Hilfe für einen angehenden Fan Fic Schreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Hi Leute ich hab mir überlegt ob ich nicht auch mal ein paar Fan Fics verfassen sollte. Also wollte ich mal fragen ob hier jemand ein paar gute Tipps für mich hätte. Die mir helfen könnten sowas zu schreiben. Ich hab zwar schon 1-2 Versuche gemacht aber ich weiß nicht ob es gut genug ist und deswegen wollte ich Fragen ob hier ein paar Profis einem Noob wie mir ein paar gute Tipps geben könnte.

Wind_of_Pain

Ordenspriester
Ich würde mich selbst nie als "Profi" bezeichnen weil ich das nur als Hobby betreibe, aber einige Dinge weis auch ich.

Gute Rechtschreibung und Grammatik sind schonmal von Vorteil; würde mir auch sehr helfen.
Entwickle deinen eigenen Stiel und bleib ihm Treu. Es gibt so viele verschiedene Arten eine Geschichte zu schreiben (Perspektive, Zeit Sprache) und nicht jedem gefällt alles, also lass dich von übermässig negativer Kritik, soltest du zuviel davon bekommen, nicht unter kriegen. Eventuell auf Verbesserungvorschläge hören. Man erkennt recht schnell wann Kritik ernst zu nehmen ist und wann es nur geflamme ist und ignoriert werden kann.

Ich für meinen Teil muß mir, ehe ich zu schreiben anfange einen Plot überlegen und hin und wieder auch aufschreiben. Man verliert sonnst bei längeren Geschichten einfach den Überblick und macht merkbare Fehler.

soviel von mir dazu, hoffe es hilft dir.

blubber

Ungläubiger
also ich würde mich im leben auch nicht als profi bezeichnen, da ich eh recht selten etwas in die richtung fanfic schreibe, sondern eher songtexte oder so... aber n paar tips kann ich auch geben

das wesentliche wurde eigentlich schon gesagt, ne grobe skizze machen, wie die handlung aussehen soll, auf jeden fall bei längeren geschichten. bei kurzgeschichten zwar überlegen wie es anfängt und aufhört, aber meines erachtens brauchts da keine genauere skizze...

allgemein gilt: einfach mal drauflosschreiben, sich halt an die handlung halten und dann durchlesen. gefällt es dir selber? sind vielleicht manche seltsame ausdrücke drin? vielleicht doch etwas anders formulieren?

nach den fragen dann nochmal durchlesen, vielleicht überlegen, ob nicht doch was wesentliches handlungsmäßig fehlt oder so, dann ist meistens gut.

zur handlung: nicht mit der tür ins haus fallen, auch bei kurzen geschichten viel zeit lassen, die handlung auszubauen, nicht sofort mit dem wichtigsten einsteigen.

joa, und dann kritik zu herzen nehmen, die auch wirklich sinnvoll ist. beiträge wie "das ist scheiße, weil mir das nicht gefällt", also ohne begründung, sofort hinterfragen. wenn es einer person nicht gefällt, heißt das nicht das es schlecht ist.
wenn ein kritikpunkt von vielen leuten aufgenommen wird, den text nochmal lesen und entsprechend überarbeiten.

das ist so das was ich sagen würde.

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich hab mir mal ebend einen Fan Fic aus den Fingern gezogen. Und ich würde mich über Kritik freuen.
Aber nicht zu hart denn es ist mein aller erster Versuch.
Ich hoffe mal es sind nicht zu viele Schreibfehler drin ^^'
Achja vorweg mein Stil zu schreiben ist vielleicht nicht nach Jedermanns Geschmack.

Es war an einem schönen heißen Tag. Honoka und Nagisa gingen gerade zusammen von ihrer Schule nach Hause. Beide trugen ihre übliche Schuluniform. Sie gingen nebeneinander her wie immer. Sie sahen zusammen schon ziemlich niedlich aus. Beide mit kurzen Röcken und engen Oberteilen. An einer Kreuzung trennten sich die Wege der beiden Schülerrinen. Honoka verschwand langsam in die anderen Richtung und Nagisa sah ihr noch kurz nach. Da kam ein Windhauch auf und beim genauen hinsehen konnte Nagisa sogar kurz unter Honokas Rock gucken und ihren niedlichen Rosa Schlüpfer sehen den sie schon beim gemeinsamen Umziehen nach dem Sport Unterrricht bewundern kon Sie kicherte kurz und drehte sich dann um, um in die andere Richtung zu sich nach Hause zu gehen. Dort angekommen schloss sie die Vordertür auf und wollte gerade hinein nte.gehen. Doch auf einmal hörte sie hinter sich eine Stimme "dreh dich nicht um und geh ins Haus und wenn du schreist" Nagisa spürte plötzlich wie etwas gegen ihren Rücken gedrückt wurde, es war eine Pistole. "Also mach keine dummheiten und geh ins Haus."
Nagisa tat was die Stimme des Unbekannten ihr befahl und ging ohne einen Ton von sich zu geben ins Haus. Sie ging langsam einige Schritte ins Haus hinein als wieder diese Stimme hinter ihr sagte "halt das reicht, bleib da stehen und wenn du dich umdrehst mach ich dich kalt". Nagisa hatte wahnsinnige Angst was wollte dieser Kerl von ihr, wollte er sie ausrauben oder war er auch hinter den Prisma-Steinen her. Seine Stimme klang sehr tief und bedrohlich und sie machte ihr fast noch mehr Angst als die Tatsache, dass eine Waffe auf sie gehalten wurde. "Hey du, ich komm jetzt rüber um dich zu fesseln, also nimm beide Hände hinter den Rücken." Nagia machte was der Unbekannte sagte. Sie legte ihre Hände auf den Rücken und sofort fing der Unbekannte an ihre Hände zu fesseln. Er zog die Fesseln sehr eng und es tat ihr ziemlich weh als er sie immer fester zog. Dann sagte Nagisa "sie kommen damit nicht durch egal was sie vorhaben denn bald kommen meine Eltern von der Arbeit zurück." Doch der Unbekannte lachte nur laut "Ha Ha, denkst du, dass du mich verarschen könntest kleine. Ich hab dich seit Wochen jeden Tag beobachtet und ich weiß, dass du die nächsten Stunden ganz allein zu Hause bist." Nagisa bekam einen Schreck, ihre Lüge hatte nicht funktioniert, aber was wollte dieser Kerl nur von ihr ?
Da sagte der Unbekannte "so geh nach oben in dein Zimmer und dreh dich nicht um". Nagisa tat wieder was der Unbekannte sagte sie ging langsam hoch in ihr Zimmer. Als sie drin war, hörte sie noch wie die Tür ins Schloss viel. Sie hatte jetzt noch mehr Angst, mehr Angst als je zuvor in ihrem Leben. Sie war ganz alleine und gefesselt in ihrem Zimmer mit einem Mann den sich nicht kannte und der hielt eine Waffe auf sie."Gut setz dich auf das Bett, mit dem Gesicht zur Wand" sagte der Unbekannte. Sie setze sich auf ihr Bett mit der neidlichen Hasendecke, auf der jede Menge Hasenköpfe zu sehen waren. Dann hörte sie wie der Unbekannte die Fenster schloss und die Gardinen dafor zog. Jetzt war es viel dunkler im Zimmer als zuvor.Sie hörte wie der Mann sich jetzt genau hinter sie stellte und sie hörte einen Reisverschluss aufgehen.
"Gut jetzt kannst du dich umdrehen." Nagisa drehte sich langsam um un dann sah sie ihn. Vor ihr stand ein großer Mann, er hatte seine Hose geöffnet und da erblickte sie seinen langen harten Schwanz. Jetzt war ihr klar, was er von ihr wollte, er war ein Perverser, der sie vergewaltigen wollte. Sie wollte schreien doch bevor sie das tat sagte der Unbekannte "Wenn du schreist werd ich dich umbringen, also mach mir keine Probleme, dann lass ich dich vielleicht am Leben." Nagisa stieß einen Schrei aus, sie konnte einfach nicht anders, dafür gekam sie eine geknallt. Sie hörte sofort auf zu schreien etwas Blut lief ihr aus der Nase auf die Decke ihren Bettes. "Das bringt dir nichts kleine, wenn du das nochmal machst dann schlag ich noch viel härter zu." Nagisa war nicht mehr danach zu schreien sie hatte sich in ihr Schicksaal ergeben das sie nicht mehr tun konnte."Ok dann fang an meinen Schwanz in den Mund zu nehmen" sagte der Unbekannte. Nagisa wollte es nicht tun, weil sie hatte doch sowas noch nie gemacht ausserdem war dieser Schwanz zeimlich groß und sie ekelte sich davor. Doch sie hatte ja keine andere Wahl, sie öffnete ihren Mund und umschloss die Eichel mit ihren zarten Lippen. "Gut so braves Mädchen." Nagisa bewegte ihren Kopf ein paar mal hin und her und berührte mit ihrer Zunge dabei im Mund immer wieder die Eichel. Sie luschte mit ihren kleinen Lippen an dem großen Penis. Doch nach kurzer Zeit öffnete sie ihren Mund und atmete schwer aus und hustete ein paar mal. Der Penis hatte unglaublich wiederlich geschmeckt. Doch der Mann sagte nur "na los nehm ihn nochmal in den Mund und diesmal versuch ihn ganz rein zu kriegen. Nagisa hatte zu viel Angst davor noch einmal geschlagen zu werden und nahm den Langen harten Schwanz noch einmal in den Mund. Sie versuchte ihn tiefer in den Mund zu bekommen aber es tat ihr schon weh weil der Penis einfach zu groß für ihren kleine Mund war. Sie wollte ihn schon wieder aus dem Mund nehmen, da nahm der Mann ihren Kopf in beide Hände und zwang sie dazu weiter zu machen, in dem er ihren Kopf an seinem Schwanz nach vorne und hinten bewegte. Er versuchte seinen Schwanz immer tiefer ihn Nagisas Mund zu bekommen bis sie ihn fast ganz drin hatte. Es tat ihr schon in den Backen weg wegen dem dicken Schwanz, den sie jetzt fast ganz im Mund hatte. Sie versuchte sich zu wehren aber ihre Hände waren ja noch auf dem Rücken gefesselt und ihren Kopf hielt der Mann fest. Und bewegte ihn weiterhin vor und zurück. Auf einmal stöhnte er laut auf und aus seinem Penis ströhmte jede Menge Sperma, Nagisas ganzer Mund war voll damit. Der Mann zog seinen Schwanz aus ihrem vollgesamten Mund und dabei viel etwas Sperma auf die niedliche Häschen Decke auf der Nagisa immer noch saß. Sie wollte gerade das ganze Sperma ausspucken. Doch da hielt ihr der Mann ihr mit seiner großen Hand gleichzeitig Mund und Nasa zu und sagte "Nein du wirst alles was ich dir gegeben habe schlucken, sonst lass ich dich ersticken!" Nagisa versuchte sich wieder verszeifelt zu wehren aber sie konnte ihre Fesseln nicht lockern. Sie hatte den gesamten Mund voll einer eklig schmeckenden warmen Flüßigkeit. Sie wollte es nicht schlucken aber die konnte auch nicht mehr atmen. Also schluckte sie alles runter. Es war unglaublich wiederlich für die arme Nagisa, doch sie hoffte das es jetzt endlich vorbei war. Doch als sie hoch schaute, sah sie, dass der Penis des unbekannten Mannes immer noch steif und lang war.
"Tja das war erst das Vorspiel meine kleine." Nagisa war nun völlig am Ende, wollte dieser Typ sie also auch noch richtig ficken. "So leg dich hin" sagte der Mann. Nagisa war jetzt alles, egal sie wollte es nur noch schnell hinter sich bringen. Sie legte sich auf den Rücken und der Mann fing an ihr das Oberteil auszuziehen. Als er damit fertig war, lag sie mit freiem Oberköper auf dem Bett. "Ein paar echt niedliche kleine Brüste hast du da" sagte der Perverse und begann an ihren Brüsten zu streicheln. Das war Nagisa sehr unangenehm, dass ein Unbekannter sie dort berührte. Der Mann begann an ihrem Bauch zu lecken, er hatte eine raue Zunge und leckte über ihre kleinen Brüste, er leckte besonders an ihren Nippeln herum. Dann legte er seinen Schwanz auf ihren nackten Oberkörper und rieb mit seiner Eichel an den kleinen Brüsten von Nagisa. Dann sagte er "los dreh dich auf den Rücken!" Sie tat, was er sagte und drehte sich auf den Rücken. Als sie da lag zog der Perverse ihr den Rock hoch und berührte mit seiner Hand ihren kleine niedlichen Arsch, er zog ihr den Schlüpfer aus und begann mit seiner Zunge an ihren Arsch zu lecken. Das war ein sehr komsichen Gefühl für Nagisa, ihr war klar das er vor hatte, sie in den Arsch zu ficken. Und das machte ihr Angst denn sie hatte gesehen was dieser Mann für einen großen Penis hatte und wenn sie überlegte, dass er dieses große Ding in ihren Arsch stecken wollte. Doch egal wie sehr sie versuchte sich zu wehren es war nutzlos. "Tja kleine jetzt wirst du kräftig von hinten genommen." Sie spürte wie er seinen Schwanz zwischen ihre Arschbacken steckte, er platzierte seine Eichel genau in ihrem Arschloch um dann in sie eindringen zu können. "Du weisst gar nicht wie lange ich auf diesen Augenblick gewartet habe" sagte der Perverse. "Ich seh dich fast jeden Tag mit deiner süßen Freundin und deiner geilen engen Schuluniform deswegen habe ich dich beobachtet, weil ich ungedingt Sex mit dir haben wollte." Und nach dem er das gesagt hatte drang er in die Schülerin ein er versuchte seinen Penis so teif wie möglich rein zu kriegen. Er bewegte seinen Penis mehrmals rein und raus und jedesmal kam er tiefer rein. Nagisa hatte furchtbare Schmerzen, weil dieser große Penis in sie eindrang, sie fing an zu schreien. Da hielt der Perverse ihr mit einer Hand den Mund zu. Nagisa fing an zu weinen vor schmerzen. Der Penis drang immer tiefer und tiefer in ihren kelinen Arsch ein. Nagisa konnte hören, wie der Sack des Mannes auf ihre Arschbacken klatschte.
Der Penis war inzwischen kommplett in ihren After eingedrungen und ihre schmerzen waren nicht mehr zu ertragen. Dann wurden seine Stöße immer heftigfer und brutaler und nach ein parr besonders heftigen Stößen, stöhnte der Mann auf, wie beim ersten mal. Er spritze sein Sperma in den Arsch der Schülerin. Er zog seinern Schwanz aus ihrem Arschloch. Aus dem jetzt Blut und Sperma kam und alles vermischte sich und lief auf die Häschendecke. Der Mann stand auf und Nagisa blieb liegen, unfähig sich zu bewegen. Dann sagte er noch "Das war echt geil ich denke ich werde demnächt deiner Freundin Honoka einen Besuch abstatten." Dann machte er seine Hose wieder zu und ging zum Schreibtisch wo er seine Waffe abgelegt hatte und steckte sie in seine Tasche. Dann ging er aus dem Zimmer und verschwand.
Nagisa blieb reglos liegen bis eine 3/4 Stunde später ihre Eltern nach Hause kamen und sie ins Krankenhaus brachten.

- Ende -

Alec

Scriptor
Was du als Schreiber guter Lemonfanfics beachten solltst:
Brutale Charaktere wie dein Vergewaltiger können ruhig rüde Ausdrücke wie Arsch, ficken usw. verwenden. Aber ein Mädchen wie Nagisa würde solche rüden Ausdrücke nichtmal denken, außerdem hat sie Angst und würde als junges Mädchen dazu neigen, die Wahrheit so gut wie möglich zu verdrängen. Versuche, auch immer auf den inneren zustand der Personen einzugehen. Skizziere deine Charaktere in einem Steckbrief genau und lies dir die geschriebene Geschichte dann durch und frage dich: "Würde er/sie das wirklich tun?" Es ist zum Beispiel unpassend, wenn ein mädchen, deren Vater weggelaufen ist und die einen schüchternen und sanften Charakter hat, vor ihren Freunden über ihren Vater herzieht und ihn derb beschimpft - das würde nicht in ihr Wesen passen, genauso wie Gedanken an ihren Vater als "Arschloch".

Ebenfalls ein Killer für eine gute Geschichte ist der Teufel "Wiederholung". Versuche nicht immer Schwanz zu benutzen (zumal der Ausdruck nicht zu Nagisas naivem Denken passt). Ein Mädchen wie Nagisa würde sich scheuen solche Ausdrücke in den Mund zu nehmen, selbst unter diesem starken pschischen Druck, außer er würde sie dazu zwingen solche Dinge auszusprechen. Ein Mädchen in ihrem Alter würde wahrscheinlich in den technischen Dimensionen wie Glied oder Penis denken. Auch würde sie von ihrem Hintern (oder ihrem po, sie scheint ja sehr klein und zierlich zu sein, das lässt sich gut auf ihren Charakter übertragen) nicht als "Arsch" denken, vielleicht würde sie den gedanken, dass er sie anal nehmen will, voir entsetzen nichtmal zende denken - drei Kleine Punkte sind, wenn man sie sparsam gebraucht, manchmal richtig gut.

Wenn du das beachtest und deine Story danach nochmal korrigierst (damit Nagisas Charakter ein eindeutiger wird) ist sie schon ziemlich gut.

blubber

Ungläubiger
ich schließ mich der meinung an, dass diese ausdrücke aus nagisas sicht sehr unpassend sind, dazu ist sie zu "brav"

abgesehen davon, solltest du desweiteren darauf achten, nicht immer das gleiche wort zu benutzen. du schreibst einmal in ein paar zeielen immer nur "arsch" und sonst nix. natürlich ist es nicht so leicht, sich für eine sache hundert verschiedene bezeichnungen zu denken, aber du kannst ja auch einfach "ihn" oder sowas schreiben. da waren die wiederholungen schon ein bisschen krass.

allgemein klingt das ganze für mich nicht so sehr nach einer einzelnen geschichte, schreit eher nach einer fortsetzung. wenn es doch nur eine geschichte ist, würde ich die letzten zeilen weglassen, dann wirkt es drastischer. so erwartet man dass noch etwas passiert.

und die idee mit der häschendecke als unschuldssymbol (würd ich denken, dass du das so meinst) is gut, beim zweiten man allerdings wirkt die erwähnung sehr künstlich, nicht mehr so drastisch wie am anfang.

ansonsten zur übersicht nicht in einem rutsch schreiben, sondern auch absätz (2x enter) machen, erleichtert das lesen. (der tipp wurde mir damals auch gegeben, ist echt gut!)

fazit: schon noch verbesserungswürdig, aber doch ein guter ansatz =)

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich bedanke mich erstmal für diese sehr Konstruktive Kritik. Weil einfach zu schreiben "ist gut" oder "ist schlecht" ist billig aber eure Kritik hatt mir sehr geholfen.

@ Alec
Ja ich muß meine Wortwahl wohl mehr überdenken.
Und ich sollte auch mehr auf die Persönlichkeit des Charakteres eingehen.

@ blubber
Also wegen der Häschendecke zum einen hatt sie die wirklich in ihrem Zimmer (siehe Serie) und zum zweiten wollte ich natürlich damit die unschuld diesen Mädchens unterstreichen.
Wegen dem Endsatz der war schon dazu gedacht das es eine Vortsetzung geben soll. Diese werde ich auch am Wochenende schreiben. Und dann hier rein stellen.
Und ich werde versuchen bei der zweiten Story (mit Honoka) auf eure Verbesserungsvorschläge einzugehen.

Und ich bin froh das die Story euch jedenfalls schon bisschen gefallen hatt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben