[Frage] Hilfe in Sache Liebe

F1L1P3

Novize
Also ich will jetzt nicht groß um den heißen Brei reden... ich komme gleich zu Punkt!

Es gibt da so ein mädchen (sie ist 19Jahre alt) und ich habe mich in sie verliebt... [ich bin 18Jahre alt]
Sie Weiß noch nichts davon, aber sie hat mir schon von anfang an immer zugewunken und mich "Schazii" gennant... [tut sie immer noch]
Laut meiner Schwester sagt sie dass aber öfter zu Jungs... (Das mädchen ist eine Arbeitskollegin meiner Schwester, sie arbeiten beide in einer Eisdiele...)
meine Schwester hat glaube ich schon verdacht geschöft und mir gesagt, dass das mädchen mich eher als einen "Bruder" sieht...
was für mich eine Art zeichen dafür ist, dass ich keine Chance habe... :'-(

jedoch habe ich mir gedacht, dass sich hier bestimmt ein Profi finden lässt, der mir helfen kann aus dieser "Bruder"-Zone raus zu kommen...
oder vielleicht könnte das auch ein mädchen lesen und mir Tipps geben, denn wer kann mir in so einer Situation mehr helfen, als ein mädchen dass sich mit soetwas auskennt oder ein Junge, der vielleicht auch mal das selbe problem hatte???

Also ich fände es wirklich sehr nett wenn ich hierauf tipps bekommen würde :D
aber am besten nicht solche, bei denen ich alles auf eine Karte setze, denn ich habs nicht so mit Glücksspielen... und ich möchte mir auf keinen fall alles versauen!!!

ich werde euch dann auch regelmäßig über die Situation aufklären, sofern sich etwas ändert... :)

ICH BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORRAUS BEI ALLEN, DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN BIS HIER HER ZU LESEN UND VERSUCHEN WERDEN MIR ZU HELFEN :D

PS:
vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass ich eher zu der sorte von schüchternen typen gehöre und es mir schwer fällt mit mädchen zu sprechen, wenn mehrere Leute in der nähe sind... :( [hört sich zwar bescheuert an und ich bin auch nicht Stolz drauf, aber so bin ich eben... :(]

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Grüß dich F1L1P3,

Also zuerst, was du "Bruder"-Zone nennst, ist weitestgehend als die "Friendzone" bekannt und verdammt schon seit Menschengedenken Kerle dazu von Mädchen nur als guter Freund und nicht als eventueller Partner für Sex und/oder Beziehung angesehen zu werden. Also denk dir da nichts, vielen passiert das. Da rauszukommen ist (muss ich leider sagen) recht schwer. Warum? Weil man leider meist durch eigenes "Verschulden" in dieser Zone landet. Was ich damit sagen will, ist dass sie dich vermutlich nur deswegen als "Bruder"-Typ sieht, weil du der nette Kerl bist mit dem sie immer Spaß hat und rumblödelt ohne wirklich zu flirten. Hab ich recht? Also schauen wir mal wie wir dich da rausbekommen ;)

Zuerst, wie bist du denn überhaupt in diese Situation geraten?
Wie gesagt lag das wohl daran, dass du sie (anfangs) nicht wirklich angemacht hast, sondern eben der gute Freund warst. Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon? Wenn ihr euch nämlich schon seid ein paar Jahren kennt, könnte das schwerer werden, als wenn ihr euch nur ein paar Monate lang kennt. Auf jeden Fall ist dein Problem, dass sie ein Bild von dir hat, das DU ändern möchtest. Du willst nicht der Bruder ihrer Freundin bleiben, sondern der Kerl mit dem sie die Abende verbringt und an den sie von morgens bis abends denkt. (Oder zumindest so ähnlich ^^)

Was kannst du jetzt machen?
Also ich denke (und ich bin da sicher kein Profi), dass du dein Verhalten ändern musst. Auch wenn du vielleicht nicht der Typ für sowas bist und das anfangs eigenartig sein kann, musst du das Gefühl rüberbringen dass du was von ihr willst. Und das schaffst du nicht durch Filmabende im großen Freundeskreis. Du + Sie + Flirten. Am besten wäre es wohl wenn du sie in nächster Zeit ein bisschen für dich "beanspruchst". Also zu zweit Kaffee trinken gehen, oder mal was Essen oder zusammen ins Kino. Ne Bar oder sogar Disco/Club wären sicher auch gut aber nur wenn dir das liegt und du dir das zutraust. Du sagst du bist eher schüchtern (was übrigens überhaupt nicht schlimm ist und dir ganz und gar nicht peinlich oder unangenehm sein muss) dann wirst du wohl eher nicht sehr selbstsicher mit ihr tanzen können.

[Übrigens: Wenn sie so n Mädchen ist, dass oft zum tanzen/feiern weggeht wirst du früher oder später über deinen Schatten springen müssen. Wenn dir das schwer fällt ein Tipp von mir, einem Typen der auch eher schüchtern ist und früher überhaupt nicht gerne getanzt hat. Schnapp dir deinen besten Kumpel (vor dem dir ja hoffentlich Garnichts peinlich sein muss), ab in die Stadt dann ruhig n gutes bisschen Alkohol trinken und ab auf die Tanzfläche. Ja, du mit deinem besten Freund. Ganz egal was andere sagen ich hab da die besten Erfahrungen gemacht. Betrunken mit dem besten Freund muss man sich nicht schämen oder zu viel drüber nachdenken. Einfach mal loslassen und entspannen. Ich bin übrigens auch nicht der Typ der gerne trinkt oder dir sogar raten will dich total zu besaufen, aber sehen wir es ein, Alkohol hilft dabei dass du einfach mal abschaltest.]

Aber zurück zu deinem Problemchen:
Solltest du dann mit ihr alleine Kaffee trinken/etc. musst du dich auch anders verhalten. Du kannst nicht mehr der Typ sein mit dem sie nur Spaß hat. Ihr muss schon klar werden, dass du was von ihr willst. Und dazu wirst du wohl oder übel flirten müssen. Du kannst ja auch ein Doppeldate daraus machen wenn dir der andere Kerl nicht die Tour vermasselt. Zur Hilfe könntest du dir sicher auch ein paar Seiten im Internet ansehen zu "wie flirte ich richtig" wenn du glaubst das hilft dir, ich bin da ja nicht so ganz überzeugt.
Du kannst sie ja sicher hin und wieder verliebt anschauen und ihr sagen wie hübsch sie aussieht und wie gerne du zeit mit ihr verbringst, etc. Hauptsache du landest nicht wieder auf der Kumpelschiene. Übertreib es aber auch nicht sonst wir die Situation sehr unangenehm für euch beide. Wie hübsch sie aussieht, solltest du sagen wenn ihr euch trefft und vielleicht wenn es nochmal angebracht ist. Aber wie gesagt, NICHT übertreiben. Da muss man ein gutes Mittelmaß finden.

Noch was, du sagst, du willst dir nicht alles versauen. Bedeutet das, dass du denkst, dass sie nicht mehr mit dir befreundet sein wollte wenn sie herausfindet dass du in sie verliebt bist? Wenn ja glaub ich musst du dir da keine großen Sorgen machen. Wenn sie dich sozusagen wie einen Bruder gern hat, wird sie eher sowas sagen wie "sie empfindet nicht das selbe für dich" und "sie will aber nicht dass die Freundschaft kaputt geht". Sollte sie verstehen dass du in sie verliebt bist und absolut kein Interesse haben musst du nur sicher stellen dass es in Zukunft nicht zwischen euch steht. Stell klar, dass dir die Freundschaft wichtig ist und vergiss was du für sie empfindest. du wirst früher oder später über sie hinwegkommen. Wenn die Freundschaft daran nicht kaputt gehen soll, werdet ihr beide euch da anstrengen müssen weil sowas sehr oft sehr eigenartig für die Beteiligten wird. Wenn der Kontakt ihrerseits weniger wird, ruf sie an und erinnere sie daran, dass ihr immer noch Freunde seid.

Aber so weit kommt es ja hoffentlich gar nicht erst.
Also, abschließend, du MUSST die Initiative ergreifen sonst wird sich an deiner Situation nichts ändern. Es liegt an dir und um was zu ändern wirst du dich in die ein oder andere unangenehme Situation bringen müssen. Aber das Mädchen ist es hoffentlich wert. Wenn ja, dann versuch es einfach. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Grüße Lichtbringer

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Deine Schwester hat dir gesagt, dass sie nix von dir will. Sofern sie dir nichts böses will, wird sie dich wohl nicht verarschen. Nimms einfach hin und vergiss das Mädchen.
Bildest du dir ernsthaft was darauf ein, wenn sie dich Schatzi nennt? Das ist auch nichts anderes als "kleiner". Was soviel bedeutet wie: Du bist nicht in meiner Liga. Das tut sie nur, weil sie merkt dass du schüchtern bist.

frax

Gottheit
Ich würde mich verarscht fühlen, wenn mich eine normale Feundin so nennen würde. Also entweder du bist wirklich ihr Schatz oder sie erkennt deinen schüchternen bzw. netten Charakter und nutzt deine Sympathie für sich bewusst oder unbewusst aus.

Du musst ihr in irgendeiner Form schon dein Interesse zeigen, sonst wird's nichts. Aber mit direkten Liebesgeständnissen geht das meist in die Hose.
Sicher unterhaltet ihr euch manchmal. Wenn sie dir von sich etwas erzählt, dann höre gespannt zu und stell ihr Fragen, um das Thema zu vertiefen. So kommst du in längere Gespräche. Dann findest du eher etwas, wo ihr auf einer Wellenlänge seit. Wenn ihr gemeinsame Anhaltspunkte habt, kann man auch zu zweit mal etwas allein unternehmen und sei es nur kurz. Oftmals lässt sich da aus den Reaktionen schon manchmal erschließen, was für eine Person sie momentan in dir sieht und ob sie ebenfalls Sympathien für dich hegt.
Es ist auch nicht verkehrt mal einen Flirt loszulassen oder ihr einfach Komplimente zu machen (natürlich sollte es schon zur Situation passen ^^)... es ist besser als nichts zu tun.

Also entweder du verfolgst den Weg von Lichtbringer oder: du bleibst lange Zeit der nette Kerl von nebenan, gewinnst ihr Vertrauen und rückst so eventuell langsam an sie heran. Erfolgsversprechend ist das allerdings deswegen nicht viel mehr. Hartnäckigkeit zahlt sich oft aus. Musst aber emotional schon einstecken können, wenn sie dir nicht gleich wie erhofft, die Anerkennung oder Beachtung schenkt, die du erwartet hast.

F1L1P3

Novize
wow, das sind ja echt schon mal so einige Tipps :D
also ich werde mich an eure Tipps so gut wie möglich halten und mal etwas rum probieren... :)
ich melde mich dann die Tage mal wieder hier und poste mögliche veränderungen :)

Danke nochmal für die Tipps, ihr habt mir damit echt schon mal sehr geholfen :D

EDIT:
@Lichtbringer:
und hab noch vergessen, wir kennen uns erst seid ein Paar Wochen... (4 wenns hoch kommt)
Angefangen hat es damit, dass ich meine Schwester bei der Arbeit besucht habe, das Mädchen dachte dann erst ich wäre der freund meiner schwester xD meine Schwester hat ihr aber beim Arbeiten gesagt, dass ich ihr Bruder bin und das Mädchen wollte dann unbedingt, dass wir mal zu dritt i-wo hingehen um was gemeinsam zu trinken...

Zuletzt bearbeitet:
Oben