Hilfe! Mein Laptop "klackt"

Spike

Lord Of The Dance
Hi,
ich habe ein kleines Problem. Seit neuestem "klackt" mein Laptop, genauer gesagt die Soundausgabe macht alle 5 - 10 Sec. ein "KLACK". Wenn ich den Rechner auf lautlos stelle habe ich das Problem nicht. Auch wenn ich den Sound über meine Stereoanlage laufen lasse kommt dieses Geräusch. Und es nervt....

Wie kann ich das wegkriegen???

LuZiFeR

Gottheit
Soundtreiber neu installieren. Wenn nix mehr geht Windows neu installierne und wenns immer noch nix brint - Neues Mobo oder ne Soundkarte rein.

spYro

Board-Drache
VIP
viel zu übertrieben. start-alle programme-zubehör-unterhaltungsmedien-lautstärkereglung(oda so). von links nach rechts gesehen die ersten beiden regler auf jeweils 80% drehen und bei allen anderen reglern bei "ton aus" nen haken hinmachen.

MFG spYro

LuZiFeR

Gottheit
Wenn niemand was gemacht hat ist es höchstwarscheinlich ein Hardwaredefekt und kann nicht mit verschobenen Reglern korrigiert werden. Zudem ist dsa Neuaufsetzen von XP niemals übertrieben :lol:

Als letzte Lösung würde mir noch folgendes einfallen.
Start - Ausführen - dxdiag eingeben und Enter drücken - im "Audio" (und evtl. Audio 2) Fenster die Hardwarebeschleunigung zurücksetzen. Da kannst du n bissl rumtesten, die Ergebnisse werden sofort übernommen - also kein Neustart nötig.

spYro

Board-Drache
VIP
Hmmm... Weiß jetzt net, ob man im abgesicherten Modus Sound hat. Wenn ja, dann start mal im abgesicherten Modus und hör, ob das Problem da auch ist.
Die Frage, die ich (und Luzi wahrscheinlich auch) mir/uns stelle(n) ist, ob es ein software-Problem ist oda ein Hardware-Problem.
Bei Hardware würd ich noch sagen Soundkarte raus, abpusten bzw. kontakte säubern unn wieder rein.
Bei software ist die Frage, ob dieses "Klack"en ein "ungewolltes" Geräusch ist, oder ob Windows nur alle 5-10 Sekunden die den Befehl erhält (von welchem Prpgramm auch immer) einen Sound abzuspielen. Wenn dem so ist, dann mach mal: start-ausführen-"msconfig" eingeben und enter drücken und dann bei "Systemstart" bei allen Einträgen die Haken entfernen. Dann PC neustarten.

Würde mir persönlich hrlfen, wenn du die "5-10 Sekunden" etwas genauer definieren könntest. Also, ob die Zeit zwischen 5 und 10 Sekunden variiert, oder ob es immer genau z.B.: 7 1/2 Sekunden sind.

MFG spYro

Oben