Hilfe, mein root wird missbraucht !

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also ich habe ein Rootserver mit Win2003 server version
und ich habe 80 GB space, dan merk ich das nur noch 10 frei sind oO

Ich kann aber nichts finden was soviel verbraucht, ledeglich meine 10 GB werden angezeigt die ich tatsächlich verbrauche.

Gans sicher war ich mir dan als ich defragmentiren wollte, als der mir dan unten dateien (leider ohne pfad) angezeigt hat die ich nicht besitze, wie z.B blablabla_dvdrip.avi usw

und nu wollte ich fragen wie ich diese unsichtbaren ordner bzw dateien wieder sichtbarmachen kann ?

das normale versteckte sachen anzeigen funzt nich :(

help plz !

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
keine ahnung, kenn mich da nich aus, ich habe remote control

mehr weiss ich nich ^^

edit: ich schätze einfach mal das ich kein admintool habe da ich ja den ganzen server üver remote control eingerichtet habe

Slicer

Helper
VIP
Tipp: Schließe erstmal alle unnötigen progs die du net nutzt, dann nur noch das laufen lassen was du für den zugriff brauchst. Du solltest auch deine pws ändern...

MfG

Slicer

Astaa

Ordensbruder
Original von Taras
keine ahnung, kenn mich da nich aus, ich habe remote control

mehr weiss ich nich ^^
Ist das ein Home-Server?,
Weil ohne gescheites Admin-Tool hat da jeder Zugriff drauf, ich kanns dir gerne zeigen wie schnell das geht :)

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Nein das is mich mein home server, das is n RootServer mit Remote Control

und das einzigste pw was ich habe was ich alle 14 tage ändre is das was ich zum einloggen bruache bei dem remote control : (

ich würde mich schon freuen wenn man mir sagen kann wie ich das, was der hacker bei mir gelagert hat finden und löschen kann, weil das wird den bestimmt ärgern.

danach können wa weiter drüber reden wie ich mich davor schütze ^^

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
sry 4 doppelpost

Prob hat sich erledigt, hab einfach n anderen hacker angeheuert der sich das angucken soll, hat dan auch innerhalb 15 min alles gefunden und gelöscht :>

thx

Fallout

IRC Chef
VIP
Taras kleine frage an dich für was hast du einen root serer ? nur für deine inet seite oder ?

vielliecht ja auch noch BT oder so.....

aber wie kommt man auf die idee sich nen windows root server zu holen ?

zumahl man doch schon wissen sollte wie offen des windows system is.
Woher wisst du das der server ned wieder in nen paar tagen angriffsziel is ^^ ? bzw. gib mal die IP des servers :D bzw. die url will ma seite gucken * evil grins *

achja für linux gib´s auch nen webclient basierenden BT den ich selber auf den server habe ;) user kann sich einlogen torrent datei auf server drauf laden dan suagen und später übers webinterface saugen als .tar datei oder wen man .zip installiert hat als .zip datei wens nen folder is ;) oder halt ganz normal ^^ und hilfe für linux findet man auch viel in foren :) server kosten immer zeit ^^ unser hat uns nen ganzen monat nerven gekoste bis der fertisch wahr und alle fehler raus wahren :S aber lohnt sich :S oder kann sich hier einer über schlechten speed von termis uplouds beschweren ???????

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Den root, benutze ich für meine page und primär als download station für meine sachen die ich mache :>

oda als Ts2 server uns, weil ich ja cs spiele.

wenn der diesem board auch von nutzen sein kan, p kann man ja drüber reden ^^

www.qpoint-online.com

und ich bin mir sicher das er wieder angegriffen wird ^^
aber das soll mir wurst sein, ich lösch das einfach wieder und fertig ^^

Astaa

Ordensbruder
Ich würd eniemals freiwilig WINDOWS als Server-Besi auswählen!

Und für so eine kleine Page brauchst Du einen root oO?

Zugegeben, der server ist tatsächlich nicht der schnellste und viel stuff habe ich auf deiner festplatte auch nicht gesehen : /

naja.. problem gelöst, plz close

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
doch klar hab ich traffic ^^

und ich hab n root, weil sich der server mit der zeit aufbaut, ich habe halt nich soviel material das er sofort voll ist und populär, das kommt mit der zeit, ich bau die seite schon noch auf ^^

wer will kan mir ja helfen ^^

Fallout

IRC Chef
VIP
tara wens der server is den ich denke dan zahlste kein traffic oder ??? wir haben momentan nen traffic verbrauch von 800 - 900 GB wollen diesen monat eigentlich 1 TB schaffen ^^

und saugen etc. kann man unter linux auch vor allem mit der sichheit die exploits kennen nur die leutz die sich für intressierren und keine anänger die nen tut gelesen haben ^^ ausserdem kann man schöne IP ranges sperren oder nen secu system einbauen :S wad ich nützlich finde ^^

*frage willst du nen neues Background bild auf dem server :D aber bitte ned hauen ^^*

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also ich ab im monat 1000 GB traffic, alles darüber kostet mich dan.

was meinst mit backgroundbild ? ^^
wenne das design meinst, ich kenne keinen der mir eins macht, selber kann ich das nich und kaufen is nich drinne ^^

und mit sicherheit kenn ich mich nich aus : (
aber bin für jeden vorschlag bzw hilfe dankbar ^^

slamander

Stamm User
Ich wär da dennoch vorsichtig...

und mit sicherheit kenn ich mich nich aus : (
aber bin für jeden vorschlag bzw hilfe dankbar ^^
3 Wege:
Lern es.
Hohl dir jemand, der es kann. (Dem du vertrauen kannst!)
Lass es.

Alles andere bringt blos ünnötig weiße Haare. :)

Oben