Hilfe PC wird zur Schnecke

Manga122

Gläubiger
Also Ich Habe einen Pentium 4 mit 1,7GHz und 384 Mb RAM.

zum Problem:

Seit dem ich XP Servis packet 3 Installiert habe kann ich keine Videos schauen ohne, dass sie stocken. Die CPU ist andauernd auf 100%

Forher war CPU auch auf 100% wenn ich videos angesehen habe und gleichzeitig etwas runtergeladen habe. Aber das Video ist einwandfrei abgelaufen.

Nun zur Frage Hilft es den Arbeitsspeicher aufzustocken oder ist der PC zum Schmeißen.

Oder kann ich in wieder irgendwie schneller machen.

Die Festplatte ist sogut wie Voll. Keine 10% mehr frei. Teilweise Defragmetirt habe ich in schon. Half aber nichts.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Für alle Laufwerke deaktivieren.. so hast du schon mal wieder etwas Platz
Arbeitsspreicher aufzustocken wird sicher beim XP viel bringen, da dort 384 MB einfach zu wenig sind, für reine Office Arbeit ist es genug, aber nicht wirklich um gescheit zu surfen o.ä. falls du den Rechner noch behalten willst, kannst du dir eben wenigstens nen 1 GB Riegel holen, wären so 20 bis 30€

Das bei den Videos kann von vielem abhängen.. ob deinterlasing beim Codec oder sonstige "Features" aktiviert sind, oder einfach am Player..

Manga122

Gläubiger
Das bei den Videos kann von vielem abhängen.. ob deinterlasing beim Codec oder sonstige "Features" aktiviert sind, oder einfach am Player..
Sehe hauptsächlich RMVB Viedeos mit SUB.

An dem wird es glaube ich haubtsächlich liegen den habe nach dem ich das geschrieben habe wieder einen Film angeschaut, wo es einwndfrei ging.

Werde versuchen einen Arbeitsspeicher aufzutreiben.
Mit dem Preis bist einwenig falsch, brauche nämlich 168pin und die sind teurer da kosten 512MB :yellowcard: 20€.

DANKE für die Hilfe

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Da hast du ja ähnliche Probleme wie ich. Nur das ich schon seit längerem meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet habe.

Bei XP SP3 musst du mindestens 512 MB RAM haben weil sich das Betriebssystem einfach weiterentwickelt hat und mehr braucht.

Ich habe ja vor einen neuen PC zu kaufen weil ich keine HD Sachen auf meinem PC anschauen kann. Da ruckelts wild wenn überhaupt mal ein Bild zustande kommt.

Manga122

Gläubiger
Die einfachste lösung habe ich jetzt gewählt
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung
Und Automatisches Windows Update ausgeschaltet.
Verwanter der sich besser auskent habe ich entlich erreicht und meit Systemherstellung ist am sinfollsten so wie ich es jetzt auch gemacht habe und Servispacket 3 einfach nicht installieren.

Jezt Funktionirt es auch weniksten wiede.

PS. Verwende nur Real Media Player. Der Originale ist gleich wie Windows MP. (:stfu:*******)

Und Nochmals Danke für die Hilfe

Oben