[hilfe] TwinhanDTV installations fehler...

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also wie ja schon steht habe ich beim installieren von TwinhanDTV also meiner TV-Karte ein problem°

immer wenn ich es installieren will schmiert mei rechner ab!

bei der 1.0 version von der original CD geht´s zu installieren,
aber sobald ich eine neuere version nehme schmiert mein rechner bei der installation ab!

ich weiß net woran es liegt!

bevor ich meinen rechner neu gemacht habe,
habe ich auch immer die neusten Treiber installiert und alles lief perfekt!

und jetztz geht keine version mehr :( :noooo::kukukuh: ):

wenn wer weiß wie ich es erneut ohne probleme installieren kann,
solls bitte posten !

ich danke jetzt schon vielmals!:wakuwaku:

mfg WackMC:kukukuh:

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
nichts ? nicht mal nen kleines guck mal hier und probiers nochmal oder so?
habe echt schon alles probiert!

nurnoch die standard version funktioniert wieso?

kann keiner helfen?

bittttttte

Mojo Jojo

Scriptor
Moin Moin,
also ich habe keine TV-Karte, habe aber einfach mal auf die Schnelle nach "TwinhanDTV installation probleme" geg**gelt.

Vielleicht ist ja was dabei:

Au-Ja 01
Wichtig:
Vor dem Treiber unbedingt DirectX 9 in einer aktuellen Version installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Und natürlich alle Chipsatz und Grafiktreiber aufspielen.

Gruß
Michael
Guenstiger.de - Meinung
Inzwischen keinerlei Probleme mehr !

Erst nach Installation der aktuellen Softwareversion 2.608 einwandfreie Funktion und sehr stabiles Bild (+ Ton) ! Achtung: Englische Version installieren, denn die deutsche Version hat bugs und spinnt bereits beim Scanstart. Kann auf meinem Medion Notebook MD 41700 beliebig surfen und parallel TV schauen ohne jeden Aussetzer. Raum nördlicher Hamburger Stadtrand.
Au-Ja 02
hi,
nachdem ich verschieden Foren abgegrast habe um das Problem zu lösen, dass meine Twinhan Sat-Express mit der mitgelieferten Software nicht funktionierte, hab ich da einiges in Erfahrung gebracht.
Damit nicht jeder selbst 10Tage (wie ich) rumsuchen muß, hier die Dinge die ich herausfand.

1. Die Karte wurde mit den Standarttreibern (frisch gedownloaded) vom System nicht erkannt:
Lösung:
auf der Install CD gibts die "DTV Audio Controller" und "DTV Video Contoller". Damit funktioniert auch die Version 2.608 (bei der Installation einfach den Haken am vorgeschlagenen Treiber entfernen, ansonsten friert die Installation ein.
Danach läuft das Programm erstmal.

2. beim Kanalscan gabs nur 68 Transponder und rel wenige, brauchbare Kanäle. Aufgefallen dadurch, dass es z.B. kein ZDF etc. gab.
Lösung: - auf http://www.enmic.de/default.php?pg=...79&PHPSESSID=10b61bce4b9f6d26c78dba74d85b638c
gibts eine aktuelle Satellitenliste (satellite.zip), nach dem Herunterladen, die „satellite.dll“ ins Installationverzeichnis kopieren (z.B. C:\Programme\PC-TV\TwinhanDTV ) und schwupps, beim nächsten Programmstart werden 136 Transponder gescannt und deutlich über 400 TV Sender gefunden.

3.jetzt lief TwinhanDTV und speziell das EPG sehr träge,
Lösung: versuchsweise die „DTVAudio.sys“ und „DTVVideo.sys“ einfach aus der Neuversion (s.o., bei mir: F:\TwinhanDTV\TwinhanDTV 2.608 Build 01-02a\Drivers\878\WinXP) ins Installationsverzeichnis kopiert (immer schön „alte Version“ ersetzten) und jetzt ist eigentlich alles prima.

So, wer nun einwendet, das ganze hätte ich mir bei Verwendung von ProgDVB etc sparen können, der müsste mir dann aber erklären, wie ich die Fernbedienung auf diese Proggis umstricken kann.
Nö- jetzt ist das TwinhanDTV recht brauchbar.

Der Vollständigkeit halber :
Mein System
P4
2,4GHz
M-board: Albatron PX845PEV-800
Garafik: ASI Radeon7000
Sound: Terratec mit CMI chip
PCI-belegung : Sound I, FritzDSL III, Twinhan Sat-Express IV
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~2400 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 14.02.2003
Gesamter realer Speicher 512,00 MB

So, nun allen, die ebenfalls so ne feine Karte gekauft haben viel Erfolg und Spaß damit

Adi ausm Sauerland
Wie gesagt ich hoffe ich war wenigstens eine kleine Hilfe. Viel Glück beim Fixen. :D

MfG
Mojo Jojo

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
heyyyyyyy super thx der dritte teil könnte wirklich funzen... bei mir friert er nämlich auch ein!

nochmals vieln dank

mfg WackMC

Oben