hilfe w-lan problem

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
moin alle beisammen

ich hab ein ziemlich naja nennen wir es misteriöses problem

ich hab eine weile nachgedacht und hab mir einen w-lan router der firma vivanco besorgt

den hier um genau zu sein

http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html?productId=3987&catId=0&id=6Bc9AYTj

so jetzt kann ich mich normal verbinden verbindungsstärke sehr gut bis hervorragend und ich ping meinen router an alles ok

aber wenn ich versuche eine seite zu öffnen , tja vergebliche mühesnot, geht nicht

wenn ich versuche icq oder den windows messanger zu öffnen geht nicht
da hab ich gedacht gerät kapput tausch ich um

gesagt getan

zwei tage später nachdem das neue gerät angeblich läuft funktioniert gar nichts mehr und ich hab das gleiche problem wieder

zudem muss gesagt werden dass alles dann angefangen hat als ich meinen rechner einer komplett formation ohne partitionen unterzogen habe

hat es was damit zu tun?
muss ich wieder neuformatieren?

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Kannst du deinen Router über nen Browser bzw. ein extra Programm konfigurieren oder schlägt das auch fehl? Alle Treiber richtig installiert ( vorallem die W-Lan Treiber nach der Formatierung )? Schonmal nach Firmware Updates für den Router geschaut?

Raphael

Otaku Veteran
es gibt keine updates für den router leider
und treiber sind alle installiert weil die schon irgendwie mit drauf sind oder so

wenn ich den im browser öffnen will klappt es meist nicht und meistens schon

unterschiedlich

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
"und treiber sind alle installiert weil die schon irgendwie mit drauf sind oder so"

Das stimmt mich doch nachdenklich, bist du 100% sicher das sowohl Treiber für Windows, Treiber für deine W-Lan Karte / Stick und Treiber für den Router ( falls benötigt ) installiert sind?

Shur'tugal

Ordensbruder
ich hatte ein ähnliches problem mit meiner fritxbox es lag daran das ich das sp 2 mich auf dem pc hatte vielleicht liegt es ja daran

Nakamura

Gottheit
Versuch mal folgendes: Geh auf "Start->Ausführen" und gib "cmd" ein. Dann erscheint die Eingabeaufforderung und dann gibst du folgender ein:
  • ipconfig
Dann müsste, wenn dein Netzwerk funzt, folgendes erscheinen:

Wenn nicht, gib folgenden Befehl ein:
  • ipconfig /renew
Wenn da steht: "Die Domäne, auf die Sie versuchen, zuzugreifen, ist zurzeit nicht verfügbar", dann weis ich auch nicht mehr weiter...

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
überprüft ob alle "Lämpchen" auch leuchten auf dem Router, die leuchten sollen? (standard: Power, DSL, WLAN)? Du kannst ja auf den Router per Web-Interface zugreifen, hast du dort irgendwo eine externe Adresse? also irgendwie "WAN-IP: 74.234.213.234" oder so?

Raphael

Otaku Veteran
nakamura

das war das erste glaub mir
ich hab auch ping 1xx.1x.x eingegeben aber vergeblcih

er sagt das alle packete ankommen was eine ziemliche verwunderung ist denn ich habe kein zugriff aufs internet

und da frag ich mich wieso und warum wenn die packete doch ankommen wie er behauptet

ich kann das gegenteil beweisen, wie?

ich hab gesehen er sendet etwa 300 packete davon kommen keine 80 an
und das ist zu wenig

rayziel

alle lampen leuchten die leuchten sollten sonst würde mein rechner bzw laptop meinen router nicht erkennen

volvic2

Gläubiger
hast du auch deine firewall-einstelllungen überprüft?
kann ja vorkommen dass die firewall alle übertragen von/zum router blockt und dann kriegst du natürlich keine verbindung

Raphael

Otaku Veteran
ich hab nur die einfache windows firewall an sonst is da nix

ich verstehs ja selber nicht

spYro

Board-Drache
VIP
versuch mal google zu pingen. Wenn das net geht geh ins Routermenü und guck ob die anbieterdaten eingegeben sind und auch stimmen und ob der Router ne Internetverbindung anzeigt. Sonst update mal die Firmware und/oder Reboote den Router.

MFG spYro

Raphael

Otaku Veteran
ich komm nicht ins router menü das ist ja die scheisse

wie ist denn die ip von google die ich anpingen soll?

oder generell wie find ich ne ip von der seite raus?

qweru

Novize
Also vor dem formatiren hat die Verbindung geklappt mit dem gleichem Router (Model)und so? Hast du davor vieleicht ein Einwahlprogramm (zB von T-online) benutzt? und wieso kommst du nicht ins Routermenü? Klappt 192.168.1.1 nicht? Wenn du so nicht ins Routermenü kommst hast du auch keine richtige Verbindung zum Router schau dann mal ob ein Standardgateway angezeigt wird.

supersongoku1985

Black Hacker
ich komm nicht ins router menü das ist ja die scheisse

wie ist denn die ip von google die ich anpingen soll?

oder generell wie find ich ne ip von der seite raus?
einfach unten links auf start, dann ausfüren und eingeben ping google.de dann pings du google an. oder machs erst cmd umd eine dos box zu erhalten und pings dann google an.

1. hast du auch den wlan schlüssel eingeben richtig?? also die verschlüsslung von dem wlan netz.
wenn der falsch ist steht trotzdem das der wlan verbunden ist aber man kommt nicht ins netz. ist bei meiner fritz box auch so.

2. hast du die möglichkeit den router per kabel an zu schliessen?? um zu sehen ob du ins menü komms.

3.
zwei tage später nachdem das neue gerät angeblich läuft funktioniert gar nichts mehr und ich hab das gleiche problem wieder
könntes du für 2 tage ins netz oder wie soll ich das verstehen?? wenn nicht, kann es ja nicht gehen ohne zugang zum router wo her will der router den deine provider daten wissen wenn du ja nicht drauf komms auf dein router.
da du ja ein neuen hast.

4. wie werd deine ip bezogen auf automatich oder manual. wenn du sie auf manual hast mach bitte auf automatich und starte pc neu und versuch nochmal in dein router menü zu kommen.

5. geh mal unter systemsteuerung und drücke Drahtlosnetzwerkinstallation und stell es mal ein für dein wlan.

Raphael

Otaku Veteran
Also vor dem formatiren hat die Verbindung geklappt mit dem gleichem Router (Model)und so? Hast du davor vieleicht ein Einwahlprogramm (zB von T-online) benutzt?
jup hat alles super gefunzt

ich hab volumenloses dsl nix mit einwählen und so

Oben