Hilfe xD - Bushido übersetzen

Major

Novize
Moinsen :hahaha:

soooo - hab mir mal gedacht dass ich mir wieder was neues stechen lasse:megane:
doch bei japanischen sachen ist das so was
hat allmälig jeder
und ddie meisten sachen kennt man nicht

es soll auch mal vorkommen dass man sich statt geheimnisvoll komisch tätowieren lässt:twitching:
das möchte ich absichern :D wol verständlich^^


also meine frage - kent sich jemand da aus???

ich würde den verhaltenskodex suchen - die zeichen - als digitales medium dass ich es nachbearbeiten kann^^

also im grunde genommen
  1. Aufrichtigkeit
  2. Mut
  3. Güte
  4. Höflichkeit
  5. Wahrhaftigkeit
  6. Ehre
  7. und Treue
wiki ist mir da als surce zu unsicher...

währe geilst wenn ihr mir helfen könntet

nundenn
dann noch greeZ
MajoR:pssedmode:
(lol sinds die smylies geil^^)
 

cs1337

Gläubiger
Mayor wenn dein Wunsch noch steht, dann kann ich einen Japaner fragen, ob er mir die Kanjis als Bilder in einer E-Mail schickt. Da wärst du bestimmt auf der sichersten Seite, sofern er sie kennt. Versprechen kann ichs nicht, aber fragen kann ich.
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich muss mal was allgemeines zu dem thread sagen...
1. Major, hältst du es für klug, ein paar Hentai-Freaks mit japanischem Halbwissen (nix für ungut) nach etwa zu fragen, was du wahrscheinlich eine ganze weile mit dir rumtragen willst...? Ich meine, du musst das wissen, aber ich wär vorsichtig mit den Antworten, die du bekommst.
2. Was mich betrifft, fühle ich mich durchaus in der lage, dir deine Frage zu beantworten, aber ich werd's nicht tun. Weil ich - wenn ich mich irren sollte (ich weiß die chance dafür ist soowas von gering, trotzdem :) ) net dafür verantwortlich sein will, dass du den rest deines Lebens mit vermurksten Zeichen auf der Haut rumrennst...
Wie das die anderen handhaben ist ihr Bier...

Nimm's mir nicht übel, musste das loswerden.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Schreibs dir doch in lateinischen Buchstaben rauf. Ich sag dir, richtig oder nicht, aber ein japanischer Muttersprachler würde dich sicher komisch anschauen mit sowas o_0
 

Angel.Aya

Exarch
Ein paar Zeichen weiß ich auch aber ich gebe in diesem Punkt Da_G recht. Wenn du das wirklich willst dann such dir einen Experten und frage diesem. Das wär dann am sichertsten.

Mfg Angel.Aya
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
ja mein kollege hat sich seinen namen auf arabisch tätowieren lassen und war da auch bei expärten sonst hätte er da rolbeet auf dem rücken stehen
 

Horos

Gläubiger
Also ich bin ein Japanologe in Ausbildung :twirly:

Aber ich würde auch sagen das du wenn du auf nummer sicher gehen willst entweder eineen japaner fragst oder dich mal durch die Wörterbücher arbeitest. eine kleine online empfehlung: http://bibiko.de/wadoku/index.html

oder gib mal bei google "wadoku" oder "dokuwa" ein. da müssten auch noch ein paar recht seriöse onlinewörterbücher rauskommen.
 
Oben