Hilfe!!!

Saiyu

Erotic master in training
Ich habe eine Anzeige bekommen das ich eine partdatei des spiels two worlds runergeladen hättten was überhaupt nicht der fall ist,da ich das wirklich nicht getan habe jetzt verklagen sie uns wegen urheberrechtsverletzung auf 370 Euro und sie werfen uns vor die datei an mehrere 100 000 internetuser verteilt zu haben

was soll ich jetzt tun?

fakten sind

-ich habe und hatte keine datei auf meinem pc die two.world.part3.rar (oder so ähnlich) heist

-ich habe auch nie versucht diese zu laden

-ich benutze keine filesharingprogramme und habe nie eine datei an 100000 leute verteilt

-die anwaltskosen wäre höher als die strafe falls sie nicht übernommen werden

was soll ich jetzt tun gibt es ein gesetzt auf das ich mich berufen kann?
wenn ich die zahlung verweigere und die auf meinem pc nix finden bin ich dann aus dem schneider?
muss die polizei vor ner hausdurchsuchung anrufen oder so was ähnliches?

bitte helft mir :wakuwaku:

H

hentai_hunter

Guest
Eine Frage, von wem und wie hast du die Anzeige erhalten? Erfolgte sie per Brief? Es gab auch schonmal etwas ähnliches in den USA, wo eine Gruppe mit gefakten Anzeigen inherhalb kürzester Zeit, schnell Reich wurden.

SKJ-B

Gesperrt
Genau, manchmal kommen so Fake-Posts wo man das Geld einfach überweisen muss!

Wenn du wiklich NICHTS in der Hinsicht runtergeladen hast, kann dir auch NICHTS passieren!!

Vergewissere dich, dass keine deiner Familienangehöriger auf dem selben bzw. aus einem zweit-PC des Hauses solches runtergeladen haben könnten!!

Hast du deine Internet-Daten weitergegeben? Kollegen? Arbeitsstelle?

Wenn das alles ausgeschlossen ist, brauchst du keine Angst ahaben!

Die IP-Adressen sind eingespeichert!
Aber wenn du denkst, die kriegen es eh nie raus, dann zahl lieber die Summe^^

EDIT: *Scann den Brief mal ein und schicke es mal per PN (alle INfos über dich zensieren)

*wenn du willst^^

Monty

Scriptor
Haben sie in dem Brief geschrieben worauf sie ihre Erkenntnis stützen?
Ich halte das ganze eher für nen Fake und selbst wenn sie es ernst meinen erstmal nur ruhe. Noch besteht in Deutschland der Grundsatz das jeder solange Unschuldig ist bis seine Schuld bewiesen ist. Und wenn du nichts getan hast müssen die dir erstmal nachweißen das du es wirklich getan hast.
Und nein die Polizei muss vor einer Hausdurchsuchung nicht Anrufen...währe ja recht ineffektiv ^^

Saiyu

per brief ist es gekommen von der firma reality pump sp.z.o.o,entertainment ag,game development studios,vertreten dur den ceo miroslaw dymek,al.slowackiego

das mit der pm mach ich ich schicks dir in 20 min

Monty

Scriptor
Und es ist, wie SKJ-B schon gefragt hat, auch ausgeschlossen das ein andere von deinem Rechner/mit deinen Internet Zugangsdaten aus was Runtergeladen hat?

Ansonsten mal bei den Kollegen Anrufen und versuchen es im Gespräch zu klären.

Saiyu

das es jemand anderes gemacht hat ist nicht ausgeschlossen aber auf keinem pc ist das spiel 2 worlds oder die partdatei zu finden

YuniX

Gesperrt
Ahh.. sowas ist nichts neues... aber als Torrent .. weil dort musste einer von meinen Kumpels 200 Blechen ..-.-
Aber das du es net getan hast .. da würde ich aufpassen vlt. sind Faker unterwegs.

Saiyu

was wäre wenn ich das jetzt zahle könnte ich dann damit rechenen das ich sowas dann alle 10 tage bekomme

YuniX

Gesperrt
Hmm.. wie ich grad lese ( Wikipedia ) produzioert die Firma Games.. ( reality pump )
Aber wie gesagt kann einfach ein Fake von einem sein.. weil egl. überwachen nur sollche Internet Securitys ( Pirate HackPolice; wie auch immer xD ).. Und dann kommt der Bief vom Gericht .. !!

Jonesman

Gottheit
per brief ist es gekommen von der firma reality pump sp.z.o.o,entertainment ag,game development studios,vertreten dur den ceo miroslaw dymek,al.slowackiego

das mit der pm mach ich ich schicks dir in 20 min
Wenn ich die Namen schon lese würde ich schon sagen das es sich um eine Abzocke handelt. War auf dem Bireif auch ein Absender? Eine Telefonnummer? Die Kanzelei die diese Anzeige vertritt?

Saiyu

es war auf dem brief
ein absender
eine telefonnummer
und eine kanzellei
aber keiner der 6 dortig genannten anwälte hatte einen titel zb dr.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach ja änderung es ist keine anzeige sonder eine ABMAHNUNG

yuri07

Ordenspriester
meine meinung zu dem ganzen ist diese:

wenn du noch nicht bei der nummer angerufen hast, dann wäre das mal eine option. (vorausgesetzt sie beginnt ganz normal und nicht etwa mit 0900 oder son sch***)

ansonsten, wenn dem so ist, dass diese firma spiele produziert, würde ich mich mit der firma abgesehen von dem mahnschreiben in verbindung setzen ob dieses schreiben jemals abgeschickt wurde. ansonsten mal nach unterschriften auf dem dokument schauen...

hm...mehr fällt mir etz auch nich ein^^ viel glück noch!

Oben