Hina's Adventure || Kommentarthread

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Hier könnt ihr all eure Kommentare reinposten!
Viel Spaß bei der Geschichte, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt!

LG
dfriebe22

XIxR3DEEM3RxIX

Nur nicht ungeduldig sein! ;)
Finds schön, dass sie euch bis jetzt gefällt!
Ich versuche heute Abend on zu kommen und dann schreibe ich weiter! :megane:

Danke fürs indirekte Lob! :D :D

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey,

sorry, aber wirklich begeistern konnte mich deine Geschichte bisher nicht. Deine wörtliche Rede wirkt irgendwie sehr gestelzt. Hast du schon einmal erlebt, dass sich jemand so unterhält? Und irgendwie wirkt deine ganze Geschichte runtergeleiert und abgehackt. So kann absolut keine Spannung aufkommen. Ich mein, schau mal wieviel Geschehnisse du in dieses kleine Stückchenh gepackt hast. Das ist einfach lustlos runtererzählt. Geh mehr drauf ein, lass sie mehr machen und spring nicht von einer Szene zur anderne

Sorry, hat mir leider nicht gefallen. Aber vllt. nimmst du dir ja meine Kritik für deine fortsetzung etwas zu Herzen.

XIxR3DEEM3RxIX

Hmm...das Problem ist eben nur, es ist kein wirkliches Gespräch!
1. Es ist eine Geschichte
2. Es ist nix menschliches, es sind Anime-Figuren!

eben alles unecht. solange es jeder versteht und phantasie hat,
kann man sich ja die spannung erzeugen.

runtergeleiert....ich glaub kaum, dass jemand so viel geduld hat sich alle einzelnen geschehnisse durchzulesen! sprich "Wir gingen ins Wohnzimmer, zogen jeweils den stuhl zurück, traten ein schritt nach vorne und setzten uns auf den stuhl, dann sogen wir unsere stühle an den tisch und merkten, wir hatten gar keine teller da stehen!
so schoben wir die stühle wieder zurück, standen auf,......." und so weiter....
da schläft man ja ein bis überhaupt die halbe geschichte durchgelesen ist! :D:D

Ich werde aber schauen, was sich noch verändern lässt... ;)

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
... Hast du in einem Anime jemals jemanden so gekünstelt reden hören? Auch in Animes wird darauf geachtet, dass es möglichst natürlich wirkt.

Und ich denke, du weißt sehr wohl, wie ich das mit dem "runtergeleiert" meinte. Demnach ist dein Beispiel Humbuck. Außerdem bringst du offensichtlich total unwichtige Dinge für die Handlung mit rein. Zum Beispiel das Frühstück. Okay, es diente zur Einführung. Ist sonst aber total unwichtig, somal da nciht mal nöher drauf eingegangen wird, kein Gespräch zwischen Mutter und Tochter. Sowas ist für ne Kurzgeschichte/ein Fan Fic total unnötig. Du hättest genauso gut gleich damti anfangen können, wie sie zu ihrer Freundin läuft. Und was ich vermisse sind einfach Gedankengänge. Ein Grund, weshalb es einfahc so lustlos runtergeleiert wirkt.

Was mich auch etwas stört ist die Zeitform. Du erzählst in der Gegenwart. Aber aus deiner "Einführung" ist deutlich zu entnehmen, dass die Geschehnisse in der Vergangenheit liegen.

Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
30 Minuten später...

Hina: "So, fertig! Jetzt aber schnell runter, bevor der Kakao kalt wird!"
der ist schon längst kalt.
Ich und Ino vergnügen uns bis zum Abend bei ihr zuhause
Ich und Ino gehen voller Aufregung in den Keller
der esel nennt sich selbst zuerst...
es ist kein wirkliches Gespräch!
dafür sind da aber ziemlich viele namen mit doppelpunkten und anführungszeichen... ach, dialoge.

hm.. war die hina nicht neulich noch nen stück kleiner? oder hab ich das falsch in erinnerung?

- die beschreibung ist sehr durcheinander. du springst zwischen aussehen und eigenschaften. außerdem ist es etwas merkwürdig, wenn sie sich erst bei "kneten" selbst bremst und dann wenig später einfach mal erzählt, dass sie schnell geil wird und gern sex hat.
- ich mag geschichten nicht bei denen in dialogen smileys verwand werden...
- sie bretzelt sich morgens vor dem frühstück auf um abends auf eine party zu gehen???
- dämmmaterial ist da etwas neues? wo spielt die geschichte und wann?
2. Es ist nix menschliches, es sind Anime-Figuren!
und animefiguren repräsentieren... menschen.
runtergeleiert....ich glaub kaum, dass jemand so viel geduld hat sich alle einzelnen geschehnisse durchzulesen! sprich "Wir gingen ins Wohnzimmer, zogen jeweils den stuhl zurück, traten ein schritt nach vorne und setzten uns auf den stuhl, dann sogen wir unsere stühle an den tisch und merkten, wir hatten gar keine teller da stehen!
so schoben wir die stühle wieder zurück, standen auf,......." und so weiter....
da schläft man ja ein bis überhaupt die halbe geschichte durchgelesen ist!
das wäre auch etwas übertrieben. aber... hast du schonmal ein buch gelesen? da werden auch details beschrieben, ohne dass man sich zu tode langweilt. man muss halt nur das richtige maß finden. das wäre dann zb:
Wir setzten uns im Wonhzimmer an den Esstisch, bemerkten jedoch schnell, dass wir die Teller vergessen hatten, und so mussten wir noch einmal aufstehen um diese zu holen, ehe wir mit dem Essen beginnen konnten.
wobei die situation natürlich schon etwas fad ist.

hm also bisher waren die ganzen beschreibungen wirklich sehr oberflächlich und ohne jede details. klar will man seine leser nicht mit überflüssigen details langweilen, aber... so ganz ohne ists auch ein wenig sinnfrei.
solange es jeder versteht und phantasie hat,
kann man sich ja die spannung erzeugen.
komisch... bisher dachte ich immer, es sei aufgabe des "autors" die spannung mit seinem text zu erzeugen und nicht aufgabe des lesers sie sich selbst dazu zu denken - dann kann man sich das lesen auch gleich sparen und direkt vor sich hinträumen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Oh mann....ham wir en paar Bürokraten hier! (pingelig)
Zu den meisten Sachen stimme ich euch zu, okay!
Aber man muss nicht ALLES so GENAU nehmen, oder Jungs/Mädels?!
Ich hab so künstlerisch geschrieben, weil man überall gesagt bekommt, dass man auf diese Art schreiben soll und so hab ich mir das die Jahre angewöhnt! ^^
REDEN tu ich auch anders! :P
(ich schreibs jetzt in Vergangenheit weiter^^)

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
öhm, gehts noch? wir sagen dir unsre meinung und was du besser machen kannst und du meckerst, wir wären pingelig? sollen wir dir lieber honig ums maul schmieren, obwohl uns deine geschichte nciht gefällt?

und das mit dem künstlerischem schreiben hört sich für mich eher nach ner ausrede an.

nija .... dann wirst du demnächst wohl sehr gut auf meine kritik verzichten können.

@füchsily

danke, du hast mir die worte abgenommen, die ich irgendwie nciht gefunden habe

Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Ne tut mir leid so war das nicht gemeint!
ich kann nur eben nicht sagen "JA ICH LASS MICH TOTAL GEHEN UND GEBE EUCH 100% RECHT!" ich muss ja auch meine eigene Meinung vertreten! ;)

Wenn man fast sein ganzes Leben lang Kritik abbekommt (Vater) dann reagiert man irgendwann sehr empfindlich darauf, sorry Leute...

Aber vergessen wir das, ich will nicht, hier am Ende noch Krieg herrscht! :P

Ich nehmemal alles so hin und werde es demnächst besser machen! ;)

LG
SCUD

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
es ist eine sache, nicht jede kritik einfach blind hinzunehmen, aber so unsachlich wie du argumentiert hast wirkte das schon etwas ausfallend...
und wenn wir pingelig gewesen wären, hätten wir noch zeichensetzung und groß-/kleinschreibung kritisiert, sowie den plot an sich...^^
Ich hab so künstlerisch geschrieben, weil man überall gesagt bekommt, dass man auf diese Art schreiben soll
wer auch immer so einen sche*ß behauptet hat keine ahnung vom schreiben...
das ist genauso als würde man sagen, alle filme müssten kitschig sein - manchen gefällts, aber den großteil der leute vertreibt man damit ;)

naja, was solls...

schule46

Novize
Also Potential hat deine Story mit Sicherheit, aber wie schon andere hier gesagt haben, weist deine geschichte einige Mängel auf. Ich will jetzt nicht nochmal das aufzählen was bereits gepostet wurde, sondern auch mal was neues miteinbringen. also ich sag mal so auf einer skala von 1-10(10 beste) wäre die story hier ne glatte 4. ich habe keine ahnung inwiefern du dann erotische Szenen(auf die sich von dem merkwürdigen charakter bisher schließen lässt, exestieren müssen) schilderst, detailierst und co. Gibt auch einige Sachen über die ich mich wunder wie etwa der Zungenkuss zwischen zwei Freundinnen, also nicht über die Tatsache an sich, sondern deinen kurzen einzelnen Gedankenanhang dazu, also find ich halt merkwürdig, also weder falsch noch richtig. wirkt halt wie: gedanke gehabt, aber nicht weitergeführt. egal, is halt meine meinung dazu. ansonsten mit der erzählperspektive.....hmm kann man drüber streiten ob 1. oder 3. person besser ist. in dem fall wäre 3. person allerdings besser weil sich der leser bei deiner spezifischen person nicht so wirklich einfühlen bzw. verstehen kann. wäre sie nicht ganz so detailiert worden mit der einführung sondern halt äußerlich halt offen gelassen, wäre das lesen für einige angenehmer. Ansonsten gefällt mir dir Idee mit der Schalldämmung, bin auch Technikfreak und Soundlover, von daher kriegste nen pluspunkt im ideenbereich. und was mich so stört, wie sieht eigentlich ino aus? davon wird soweit ich jetzt gelesen habe nichts erwähnt.

so das wars schon wieder mal.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auf abschnitte pfeif ich beim diskussionsthread generell:hahaha:

Oben