30 Minuten später...
Hina: "So, fertig! Jetzt aber schnell runter, bevor der Kakao kalt wird!"
der ist schon längst kalt.
Ich und Ino vergnügen uns bis zum Abend bei ihr zuhause
Ich und Ino gehen voller Aufregung in den Keller
der esel
nennt sich selbst zuerst...
es ist kein wirkliches Gespräch!
dafür sind da aber ziemlich viele namen mit doppelpunkten und anführungszeichen... ach, dialoge.
hm.. war die hina nicht neulich noch nen stück kleiner? oder hab ich das falsch in erinnerung?
- die beschreibung ist sehr durcheinander. du springst zwischen aussehen und eigenschaften. außerdem ist es etwas merkwürdig, wenn sie sich erst bei "kneten" selbst bremst und dann wenig später einfach mal erzählt, dass sie schnell geil wird und gern sex hat.
- ich mag geschichten nicht bei denen in dialogen smileys verwand werden...
- sie bretzelt sich morgens vor dem frühstück auf um abends auf eine party zu gehen???
- dämmmaterial ist da etwas neues? wo spielt die geschichte und wann?
2. Es ist nix menschliches, es sind Anime-Figuren!
und animefiguren repräsentieren... menschen.
runtergeleiert....ich glaub kaum, dass jemand so viel geduld hat sich alle einzelnen geschehnisse durchzulesen! sprich "Wir gingen ins Wohnzimmer, zogen jeweils den stuhl zurück, traten ein schritt nach vorne und setzten uns auf den stuhl, dann sogen wir unsere stühle an den tisch und merkten, wir hatten gar keine teller da stehen!
so schoben wir die stühle wieder zurück, standen auf,......." und so weiter....
da schläft man ja ein bis überhaupt die halbe geschichte durchgelesen ist!
das wäre auch etwas übertrieben. aber... hast du schonmal ein buch gelesen? da werden auch details beschrieben, ohne dass man sich zu tode langweilt. man muss halt nur das richtige maß finden. das wäre dann zb:
Wir setzten uns im Wonhzimmer an den Esstisch, bemerkten jedoch schnell, dass wir die Teller vergessen hatten, und so mussten wir noch einmal aufstehen um diese zu holen, ehe wir mit dem Essen beginnen konnten.
wobei die situation natürlich schon etwas fad ist.
hm also bisher waren die ganzen beschreibungen wirklich sehr oberflächlich und ohne jede details. klar will man seine leser nicht mit überflüssigen details langweilen, aber... so ganz ohne ists auch ein wenig sinnfrei.
solange es jeder versteht und phantasie hat,
kann man sich ja die spannung erzeugen.
komisch... bisher dachte ich immer, es sei aufgabe des "autors" die spannung mit seinem text zu erzeugen und nicht aufgabe des lesers sie sich selbst dazu zu denken - dann kann man sich das lesen auch gleich sparen und direkt vor sich hinträumen, oder nicht?