[Windows XP] Hintergrundbilder funktionieren nicht

Icerider

Gesperrt
Wie der Titel schon sagt funktionieren meine Hintergrundbilde die ich mir seit heute neu hinzugefügt hab nicht. Entweder der Bildschirmhintergrund ist dann schwarz, blau oder er reagiert garnicht auf meinen Befehl meine alten funktionieren aber noch einwandfrei.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wie der Titel schon sagt funktionieren meine Hintergrundbilde die ich mir seit heute neu hinzugefügt hab nicht. Entweder der Bildschirmhintergrund ist dann schwarz, blau oder er reagiert garnicht auf meinen Befehl meine alten funktionieren aber noch einwandfrei.
was für hintergrundbilder - das Format wäre auch noch wichtig.
wohin kopierst du die?
 

Blacksun666

Ordensbruder
also ich nutz xp seit ewigkeiten bis heut noch, aber das prob hab ich bisher net gehabt und auch noch nicht gehört, es kann nur sein das die bilder die du abgespeichert hast nicht im richtigen format sind, was aber eigentlich au net passieren dürfte. Sonst sag mal, ob du direkt vom Bild auswählst sie als hindergrund bild zu benutzen oder ob du das über die eigenschaften vom deskop machst! <--- Obwohl das eigentlich au keinen Unterschied machen dürfte.
 

Icerider

Gesperrt
@COOLzero die alten wie die neuen bilder sind alle entweder *.jpg oder *.bmp und die liegen alle auf meiner Festplatte in D:
@Blacksun666 machs eigentlich immer vom Bild direkt aus aber selbst wenn ich es über Eigenschaften -> Desktop -> Durchsuchen wähle kommt das gleiche raus.
 

Blacksun666

Ordensbruder
So jetzt mal was produktives, was dir vlt hilft!
Start mal den Registry-Ed. also start,ausführen und dort "regedit" eingeben.
Dort gehst zu dem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft ->Windows -> CurrentVersion -> Policies -> ActiveDesktop
Falls der Schlüssel net vorhanden ist, legst einfach nen neuen an. Dort setzt den Wert bei NoChangingWallpaper auf 0.
Dann gehst zu dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies -> AktivDesktop
Falls der Schlüssel NoChangingWallpaper vorhanden ist, auch auf 0 setzen, aber keinen neuen Schlüssel erstellen.
Dann noch Pc neustarten, dann sollte das mit den Hindergrundbildern wieder funktionieren ^^

Ich hoff diesmal konnt ich helfen, mfg
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Startet die Anwendung gpedit.msc unter Ausführen und deaktiviert unter:
Benutzerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Desktop\Active Desktop die Richtlinie Active Desktop-Hintergrund.


Das Hintergrundbild auf dem Desktop zu verändern, funktioniert normalerweise problemlos. Doch können einige Tuning-Programme - die eigentlich dazu gedacht waren den PC schneller zu machen - manch unerwünschte Nebenwirkungen produzieren.

Wie muß ich die Registry verändern, daß ich mein Hintergrundbild (Wallpaper) wieder ändern kann?
1. Starten Sie den Registry-Editor. Klicken Sie auf den Start-Button in der Taskleiste und wählen Sie die Option "Ausführen". Geben Sie dort in der Befehlszeile, neben Öffen, die Zeichenfolge "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein.

2. Wählen Sie dort folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft ->Windows -> CurrentVersion -> Policies -> ActiveDesktop.

3. Falls der Eintrag "ActiveDesktop" unter "Policies" nicht vorhanden sein sollte, dann legen Sie ihn mit einem Rechtsklick -> Neu -> Schlüssel an. Falls vorhanden, suchen Sie im rechten Fenster nach dem Eintrag "NoChangingWallpaper" (ohne Anführungszeichen). Ist dieser vorhanden, dann setzen Sie den Wert auf "0" (ohne Anführungszeichen). Ist der Eintrag nicht vorhanden, benennen Sie den Standardeintrag in "NoChangingWallpaper" um und setzten den Wert auf "0"(ohne Anführungszeichen).

4. Navigieren Sie als nächstes zum Ziel: HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies -> AktivDesktop

5. Falls auch hier der Eintrag "NoChangingWallpaper" steht, setzen Sie den Wert ebenfalls auf "0" (ohne Anführungszeichen).

Fertig - jetzt müssen Sie den Computer nur noch neu starten. Danach sollte es wieder ganz normal möglich sein das Hintergrundbild (Wallpaper) Ihres Desktops zu verändern.


versuch mal einen anderen Benutzer anzulegen & schau ob es da geht.
 

Icerider

Gesperrt
Also ich fasse mal zusammen ich hab auf SP3 geupdated mit anderen Benutzerkonto ist der selbe Fehler. Bei der Registry hab ich jetzt mal unter Policies den Schlüssel ActiveDesktop gemacht und in dem den Schlüssel NoChangingWallpaper und dann den 0 gegeben hat auch nichts gebracht.
 

Blacksun666

Ordensbruder
ja mich wunderts ein bischen warum deine alten Bilder gehen, aber die du heut runter geladen hast nicht mehr gehen. Du musst also irgendwas geändert haben. Zumindest ich mach das immer so, ich überleg mir wenn was nicht mehr geht, was ich gemacht habe/verändert habe, um das problem dann zu beheben. Was mir jejtzt noch einfällt, wäre 1. du lädst dir jetzt einfach nochmal nen bild testweise runter und versuchst es nochmal, weil du jetzt auf sp3 geupdatet hast (obwohl mir net ganz klar ist, was das daran groß ändern sollte) und/oder 2. du stellst mal nen wiederherstellungspunkt her, von z.b gestern halt den letztn. Überleg halt mal, ob du irgendein tool installiert hast, was das windows sytem beeinflusst oder so ^^ sry mehr kann ich grad net helfen
 

Icerider

Gesperrt
ich hatte vor 2 Tagen meinen ganzen Rechner neu gemacht und die alten Bilder sind eben die die ich auf dem Stick hatte und dann wieder auf meinen Rechner gemacht hab.
Vieleicht erinnert sich COOLzero noch an den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was hast du denn installiert, dass es nicht mehr ging?
evtl. ist eines der Programme schuld.

an den thread erinnere ich mich noch gut
 
Oben