Hitozuma Hime Club - Secret Wives' Club

benai

Exarch
Hi,

ich habe ein Problem dieses Spiel (Hitozuma Hime Club - Secret Wives' Club) zu spielen seit dem ich Framework 2.0 installiert habe (gehe von diesem Programm aus könnte tendenziell auch ein anderes sein; glaub ich aber net dran)

Ich kann das Spiel zwar starten und sehe auch das Fenster mit schwarzem Bild das sich öffnet bevor jedoch das Spiel losgeht bricht das Fenster ab.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben??

PC ist frisch installiert kann also nur an irgendeinem blöden Windows XP Home Update liegen.

Wäre nett wenn jemand eine Lösung dazu hätte. Würd das Spiel nämlich gern nochmal spielen.

Edit:
Hab nun mal Framework runtergeschmissen danach hats auch nicht funktioniert, dann noch Nero und Office und schwubs funktionierts wieder. Nun muss ich nur noch rusfinden welcher dieser 3 Programme den Fehler verursacht und warum.

Es liegt anscheinend an Nero, warum kann ich nicht sagen. Muss mir dann wohl eine eigene Partion fürs Spielen einrichten oder ein anderes Brennprogramm suchen das nicht die Dinge installiert bzw nutzt wie Nero.

Oder kann mir einer erklären warum das so ist?

gruß
benai
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber Devil May Cry 3 hatte damals auch so einen Kopierschutz das man sämtliche Image Programe, wie Daemon Tools, deinstallieren musste bevor sich das Spiel starten lässt. Das heist es könnte Nero erkennen und der Kopierschutz sagt eben nein, wenn das Program installiert ist, wird das Game nicht gestartet.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Klingt für mich eher nach einem Softwarekonflikt. Brennprogramme verändern sehr viele Systemdateien.
In solchen fällen kann man nur auf ein gnädiges Update hoffen, oder sich selbst an den Entwickler wenden. Es könnte gegebenenfalls auch helfen, wenn du unter Windoofs ein gesondertes Profil anlegst, auf dem nicht beide Programme (das Spiel und Nero) installiert sind. Ist aber nur so eine Idee!
 
Oben