[Diskussion] Hm versuchen wir es so - was darf in der Küche nicht fehlen ?

SawPunisher

Ordenspriester
Also:

Da ist sie.
Endlich.
sie sitzt in ihrem Käfig und jammert.

ich schaue auf den Küchenthresen und sehe die causualen Dinge wie:
- Messer,
- Fleischerbeil,
- Fleischtermometer,
- Gabel
Das causuale Zeug halt.

**ABER**
Was darf in deiner Küche - nicht - fehlen, wenn du ein anständiger Guro koch sein willst ?

Ich beginne mal:

- der Lebend Grillspieß - ( Versteht sich von selbst, oder! ) :D
 

SawPunisher

Ordenspriester
Das ist ne sehr feine Idee die du da hast.

hm.

*wir müssen mal schaun*
ich verrat mal:
Ich habe eigentlich vor, die Küche am Ende mal "einzurichten" und dann mal paar Bilder davon zu machen, was wir so zusammen bekommen haben :D

den Salamander behalten wir mal mit im Auge, das muss aber n Großer sein :D


**ich würde sagen**

Konvectomat. Ich mein: da muss sie halt bisschen "hüsteln" wenn sie drin ist, aber wen stören denn schon Geräusche beim kochen :D
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Was man unbedingt noch haben sollte, wäre eine Warmhalteplatte!

Man kann natürlich die Teller in der Mikrowelle aufwärmen, ja klar aber einige Gerichte solltest du wirklich wärmen, damit die nicht so schnell kalt sind.
Eine Schande, wenn man ewig in der Küche steht und dann alles in 5 Minuten weggeschlungen ist!
Ich sitz gerne lange. Ich muss jedes Teil einzeln probieren! Das macht mir richtig Spaß! Am runden Geburtstag meines Vaters hatte ich 12 verschiedene Gemüsesorten aufm Teller. Es ist eine Ehre, wenn man von jemandem eingeladen wird und man mit ihm zusammen essen darf. Der teilt dann sein manchmal Weniges, obwohl er selber arm ist. Und man kommt nirgends so schön zusammen, wie beim Essen und unterhält sich.
Wenn ich weiß, dass ist zu viel, ich muss das aber abgrillen, dann grill ich es so, indem ich das erneute Erhitzen am nächsten Tag in den Garpunkt mit einbeziehe. Sous vide koche ich aber nicht.

Heee.. wenn du richtig was willst, wäre ein Dampfgarer noch schön!
Und wenn du edle Sachen machst, dann noch einen Sous-Vide-Garer. Brauch man Beides nicht unbedingt, weil man sich mit Topf, kochend Wasser und nem Sieb behelfen kann. Aber für's Fine Dining ...

Also. Im Sommer komme ich Dich besuchen! Freu mich schon aufs frisch gekochte Essen! ^^
 
Oben