heute wurde bekannt gegeben dass, wir das 1,5 grad ziel ad akta legen können und wohl auch das 2 gradziel übertreffen werden!
was ich nicht verstehe ist das es wohl der mehrheit der weltbevölkerung scheiss egal ist! kann man sich das nicht voestellen dass, es nicht ohne folgen bleiben kann, wenn wir alles was mutter natur über jahrmillionen mühsam im boden gespeichert hat, wieder in die luft pusten? ich bin nicht die absolute leuchte aber dieser gedankengang vervolgt mich nun seit 40 jahren! die ddr hat doch schon gezeigt wie unmittelbar der schaden eintritt! die gebirgshänge waren schon mal kahl wegen der braunkohleferfeuerung, sie starben als die luft so überschwefelt war dass man von saurem regen sprach!
im gegensatz dazu auch diese meinung
was ich nicht verstehe ist das es wohl der mehrheit der weltbevölkerung scheiss egal ist! kann man sich das nicht voestellen dass, es nicht ohne folgen bleiben kann, wenn wir alles was mutter natur über jahrmillionen mühsam im boden gespeichert hat, wieder in die luft pusten? ich bin nicht die absolute leuchte aber dieser gedankengang vervolgt mich nun seit 40 jahren! die ddr hat doch schon gezeigt wie unmittelbar der schaden eintritt! die gebirgshänge waren schon mal kahl wegen der braunkohleferfeuerung, sie starben als die luft so überschwefelt war dass man von saurem regen sprach!
1,5 Grad-Grenze wohl 2024 erreicht: Erderwärmung beschleunigt?
Neue Daten weisen darauf hin, dass 2024 "ziemlich sicher" das erste Jahr sein wird, in dem die Erderwärmung die 1,5 Grad-Grenze erreicht - früher als gedacht. Doch das Ziel des Pariser Klimaabkommens ist damit noch nicht verfehlt.
www.br.de
1,5 Grad sind übertroffen – Forscher stellen düstere Prognose
Das 1,5-Grad-Ziel der Pariser Klimakonferenz ist allgegenwärtig. In diesem Jahr wird die Erderwärmung von 1,5 Grad erstmals praktisch sicher übertroffen. Doch damit nicht genug. Klimaforscher Mojib Latif denkt, dass auch die 2,0-Grad-Erderwärmung gerissen wird.
web.de
Zuletzt bearbeitet: