[Diskussion] Hört ihr französische Musik?

DrSlicer

Scriptor
Hey User!
Ich würd gerne mal erfahren, ob einer von euch zurzeit gerne französische Musik hört? Und wenn ja, warum?

Meine französische Lieblingsband ist Kyo! Die machen einfach tollen Alternative Rock! Zum träumen...

Meine Lieblingssängerin ist die bereits in Deutschland bekannte ZAZ. - Einfach chilliger Sound mit Jazz-Einflüssen.
Sonst die Rockbands: Pleymo, Vegastar und Empyr Was jetzt aber erwähnt werden müsste: Von der Bandkonstellation ergeben Kyo+Vegastar+Pleymo=EMPYR

Warum ich französische Musik höre, liegt nicht etwa daran das ich auf den französischunterricht in der Schule gestanden hab. (war übrigens eine volle Niete in den Fach)

Die Sprache klingt einfach in Verbindung mit Gesang und Musik einfach wunderschön:lovelove:
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
Fällt mir jetzt nur Charles Trenet ein, oder Edith Piaf, Klassiker eben. Finde ich sind beide sehr schön zu hören. Ansonsten hör ich eher weniger Songs auf französisch.
Was vielleicht noch dazukommt, ist französischer Rap, wird ja in den Banlieue 13 Filmen gespielt^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm nur ganz selten mal so alte troubadours musik, wenn es mal an deutschprachiger mittelalter musik mangelt.
ansonsten meide ich französisch. ;P
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
öhm Nö, da klingelt bei mir nichts wenn es um Franz Musik geht ^^
also Nö neh? nö.. jap nö!
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ja, sehr gerne und viel.
Am Meisten so die verträumten Sachen wie Alcest, Les Discretes, Liam usw.

Nebenbei lass ich ab und zu dieses Ein-Frau-Gedudel herlaufen. Da kann ich aber keine bestimmte Band nennnen, und Zaz haste ja schon erwähnt.

Aber der absolute Knaller find ich einfach Peste Noire, Mortiferia, Celeste und Konsorten.
Black Metal auf Französisch ist irgendwie was ganz besonderes. Ich finde keine Sprache passt besser zu der Musik als diese, vor allem wenn sich die Stimme der Sänger sich bein den Screams immer so komisch selbst überschlägt. Keine Ahnung ob die irgendwie anders Atmen, oder obs die Aussprache der Wörter nicht anders zulässt, aber diese Gräusche gibt nur aus Frankreich^^
Bei den meisten Lieder kann man sich sogar die Lyriks durchlesen, ohne sich fremdzuschämen.
Man versuche das mal bei einer norwegischen/schwedischen Band :noooo:


Tja, aber sonst gehts mir genau so wie dir:
Französisch gerade so mit ner 3- durchgeschlittert, aber trotzdem lässt mich die Sprache nicht los.
Ist einfach zu wandlungsfähig und klingt eigentlich immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Bis jetzt noch nicht. Angehört hab ich mir schon mal was, aber so
richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht.
Also nöö. :)
 

ben1979

Gläubiger
2 weitere die mir einfallen, sind Nadyia und Najoua Belyzel. Von beiden habe ich aber schon ne' Weile nichts neues mehr gehört oder gesehen. Leider.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zwar nicht speziel gerne, ein paar gute Französischsprachige Künstler kenn ich aber trotzdem :)

Stress (Schweizer Rapper)
http://www.youtube.com/watch?v=XZr1lA55dOA

Anorexia Nervosa (Melodic Black Metal) also Vertreter für die ganze französischsprachige Black Metal Bands (Peste Noire und Gris sind auch toll)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=i8lA2zs2Ez4&feature=related"]YouTube - ‪anorexia nervosa - le portail de la vierge‬‏[/ame]

Pink Martini (singen unter anderem auf französisch)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=satMi-rws1A"]YouTube - ‪Pink Martini - Sympathique‬‏[/ame]

Und bevor es jemand anderes tut:
Stromae - Alors On Danse
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VHoT4N43jK8"]YouTube - ‪Stromae - Alors On Danse‬‏[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab nichs gegen französische Musik.. hör zwar nich regelmäßig franz Lieder, aba manchma schon ^^
hab auch keine fav Band oder so.. aber wenns gut klingt, hör ich halt gern Franz ;P nya~
 

NeoNightwolf

Gläubiger
Höre gerne Französischen Hip-Hop,mir gefallen die Texte und der Beat,ansonsten lass ich mich zu nen paar Klassikern mal hinreissen die ich aus Animes kenne ;-)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
hab mal ne zeit lang Lieder von Boba (rapper) gehört die mir eigentlich ganz gut gefallen haben
aber nachdem alles auf meiner platte weg war hör ich es nicht mehr (weil zu faul nach musik dl seiten zu suchen)
außerdem hatte ich die OST's zu Banliue 13 wo ich auch gerne reingehört habe ^^

warum ?
naja hauptsächlich war es wegen banlieue 13 ^^
auf boba bin ich zufällig auf youtube gestoßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Derniere Volonte und Gae Bolg wären jetzt glaub ich die einzigen die ich der Richtung höre, aber allgemein am liebsten ohne Gesang und nur Melodie, aber wenn mit Gesang, keine Texte die ich verstehen kann, dass macht die Fantasie kaputt, finde ich. Denn Musik ist für mich ein Mittel um meine Fantasie anzuwenden und mit eigene Geschichten darüber vorzustellen/auszudenken, denn Gewisse Töne regen einfach die Fantasie an bei mir.
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Französische Musik? Natürlich, sehr gern sogar.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MtNtOSu4elM"]Randy vs Radium - Intro Frenchcore[/ame]

Fuck it. I lied. IT'S FREEEENNNNNNCHHHHCOOOREEEEEEEEE
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Yann Tiersen macht auch gute Musik unter anderem auch zu Filmen (zwar weniger mit Text). Schöne ruhige, melancholische, da kann man schön abschalten. Meine Schwester hört's oft, da schallt's dann auch mal zu mir.

@Lapskaus:
War ja zu erwartenXD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben