[Diskussion] Hoffnungslos Verliebt!

Vor 2 jahren hab ich in nem furryforum nen kerl kennengelernt, und auch mich mit ihm sofort verstanden. Ein jahr später hatte ich ein ganzes jahr kaum kontakt mehr zu ihn...
Der ist seit kurzem wieder da....
Nun.. Ich hatte mich schon früher etwas in ihn verkukt und nun lieb ich ihn. Er ist so toll zu mir und ist für mich da.
Das schlimme, er ist mit nem anderen zusammen...
Ich weiß net was ich machen soll.
Soll ich ihm sagen, das ich ihn liebe? Oder etwas abstand von ihm halten?
Würd mich fürn paar ratschläge sehr freun.

Lg. Wolfie

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was an ihm liebst du denn so genau?
Ich würde sagen, davon hängt es auch ab, was du ihm sagen solltest. Da wären ein paar Details doch recht praktisch, um dir helfen zu können.

So würde ich erst mal sagen, lass die Finger von ihm - aber wer weiß, vielleicht schätze ich die Situation ja auch falsch ein?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hast du ihn denn eigentlich auch schonmal getroffen?
Denn selbst, wenn man Fotos gesehen hat und er sich fast genauso im Internet benimmt wie im echten Leben, so ist das doch oft ein Schock.
Meine Internetliebe war direkt in den ersten Sekunden vorbei, als ich ihn sah. So nüchtern ist das. Er wirkte nett, lustig, fürsorglich... und dann sah ich ihn und sowohl Aussehen, Verhalten als auch die Art, wie er einfach wirklich war, machte das Fantasiebild dann kaputt. Letztlich schreiben die einen nur ihre pissige Art (weil sie es können ohne Schläge o.Ä. zu kriegen) und die Anderen nur die nette Art (weils höflich ist). Der Mann hinter dem Avatar ist aber letztlich meist ein Anderer als der Avatar selbst.

Deshalb, Internetliebe passiert zwar (und kann auch funktionieren, ich hatte ja auch schon ne Internetbeziehung), man sollte da aber schon sicher sein, dass es die Person selbst ist und nicht der Username.
Evtl. sogar wenigstens telefoniert haben.

Und - da er schon vergeben ist - würd ich eher zu "Lass es" tendieren. Du bist "nur" im selben Forum, sonst gibt es soweit erstmal keine Anbindung und damit auch nichts, was dich quasi als Konkurentin bez. der Freundin hervorstechen lässt.
Wenn du es sagen willst, dann vertrau dich einer Freundin an. Als ich mal Herzschmerz hatte, weil ich mich in einen Behinderten verliebt hatte (der verstand nicht, was man von ihm wollte, er war geistig bei 5 Jahren), hab ich mich bei ihr ausgeweint und das Gespräch half mir einfach, es abzuhaken.

twosteps

Novize
Ihm seine Liebe zu gestehen könnte bedeuten, dass die Freundschaft letztendlich vorbei sein könnte. Klar könnte er auch so für dich empfinden, wie du für ihn, aber da er in einer Beziehung ist, ist das nicht unbedingt das Beste, was man machen kann.

Auf der anderen Seite kann das Schweigen aber auch sehr schmerzhaft sein, wenn du ihn liebst und immer mit ihm in Kontakt stehst. Das ist am Ende eine schwierige Entscheidung, jemanden seine Gefühle zu gestehen, aber oftmals auch der richtige Weg. So weiss man, woran man ist und quält sich nicht die ganze Zeit.

Welcher Weg der richtige ist, musst natürlich du entscheiden. Aber vorher solltest du vielleicht noch überlegen, ob es wirklich Liebe ist oder eher ein Schwärmen. Sich übers Internet zu verlieben kann passieren und kommt häufiger vor, als man glauben mag. Aber in dem Fall sollte man sich wenigstens am Telefon oder noch besser Webcam einen Eindruck verschaffen.

Ansonsten gebe ich MangaEngel Recht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ersma danke. Nächste woche seh ich ihn. Mal schaun ob mangaengel recht hat.
Naja und seine jetzige bezuehunng ist laut seiner aussage nicht mehr due beste

HerrBockwurst

Gesperrt
Ich schließ mich mal an. Mir geht es ähnlich. Ich bin in eine Freundin verliebt (hab sie als Single kennengelernt, die ist jetz mit nen Kumpel von mir zusammen). Ich schreib fast täglich SMS mit ihr und wir machen auch ab und zu mal was (also date). In der einen Art kommen solche Sachen wie "Ich würd ja jetzt ICH LIEBE DICH dir sagen, aber mein Freund sitzt ja gerade neben mir :)" (hatte ihr grad nen gefallen getan, und sie hatte die 3 Worte auch mit CAPS geschrieben) und auf der anderen Seite hängt sie aber auch noch an ihren Freund (find jetzt dafür kein Beispiel, aber ich hab halt noch das Gefühl das sie lieber was mit ihn macht. Sagt aber auch das sie immer mit mir viel spaß hat, etc)
Ich weis echt gerade gar nicht, was ich hier machen soll.
Eigendlich hatte ich geplant, einfach zu warten bis die sich trennen (Sind jetzt schon über 1 Jahr zusammen (oder 2??) und er ist 32 (oder +/- 1-2 Jahre, kanns net genau sagen, Sie ist 18) und dann initiative zu ergreifen, aber ich bin mir eben auch nicht sicher...

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
@HerrBockwurst: Bei dem Altersunterschied 32 und 18 denke ich wird sich das in nächster Zeit von selbst erledigen, also das Sie sich trennen. Weil er ist in einem Alter wo man schon voll im Leben steht und Ihr 2 seit noch Jung und ich denke das ist auch der Reiz bei Ihr,das Sie häufiger mit Dir was unternimmt. Ich möchte ja nicht kezerisch sein und dich dazu drängen, aber vielleicht wäre es nicht schlecht sie vor vollendete Tatsachen zu stellen. Es gibt dann zwar die Gefahr, das eure Freundschaft bröckelt, aber tut sier das nicht jetzt schon? Ich meine,du musst ja schon längere Zeit mit ansehen, wie Sie anscheinend glücklich mit einem anderen ist und nicht mit Dir. Es ist leider ein schmaler Grad auf dem man sich in solchen Sachen bewegt.

@WolfieBlueBack: Was ist bei eurem Treffen nun rausgekommen ?

HerrBockwurst

Gesperrt
Mhm ich hab heut nochmal mit ihr geredet, also es ihr nicht gesagt, aber u.a. über ihre aktuelle Beziehung geredet. Nja sie schein sehr glücklich mit ihm zu sein. Aber auf der anderen Seite hat sie mal was gesagt von Zukunftsplänen und da hat sie erwähnt wörtlich: FALLS sie mit ihm dann noch zusammen ist. Ich hab etwas nachgeharkt ob sie denn noch jemand anders hat den sie mag, aber sie meinte sie mag viele (ich denk mal als Freunde) aber keinen so wie ihn. Ich hab etwas das gefühl die Beziehung ist etwas einseitig von ihr aus... :( Ich bin mir darum noch ganz schön unsicher. Auf der einen Seite mag sie mich (aber ich vermute leider nur als Freund) und auf der andern Seite hängt sie so an ihm...
:nonono::twirly::huh:

Oben