Hoffnungslos?

Kalti

Gläubiger
Huhu also ich möchte anfangen mit manga zeichnen lieber ent aufn pc *G* sondern mit dem alt bewehrten bleistift ! aber i wie wird das einfach nix:noooo: entweder bin ich zu ungeduldig oder der character hat dann wirklich so ne hackfresse
was denkt ihr was ich machen soll aufgeben oder eher mir wirklich mehr zeit an nem bild lassen:huh:

naja kunst ne 1 aber das waren nur abstrackte kunst xD ! und halt so schwarz weiß zeichnungen :sob:

und wie lang dauert das eigtl so bis man gut zeichnen kann
styl: hm ka eher so fantasy als reale welt !
schonmal danke!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
öhm, mit viel übung wirst dahin kommen wo du hin willst
und es dauert jenachdem wie viel talent du hast seine
zeit halt.. und ja du scheinst wirklich zu ungeduldig..
geduld sollte man da auch brauchen beim zeichnen..

es gibt keinen trick, keinen zaiber keine... magie..
wir mussten alle mehr oder weniger all das lernen.
 

Kalti

Gläubiger
sollte ich dann erstmal für den anfang versuchen selbst character zu erstellen oder wirklich erst mal versuchen abzumalen auschließlich ?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
erst mal versuchen abzumalen/abzupausen, dann später kann man sich auf den selbst erdachten charakter wagen, also hoffnungslos ist das nicht.
 

Falco Van Hawk

Ungläubiger
Hi Kalti :twinkle:
Auch wenn ich Duplexagon damit wiederspreche, behaupte ich: "Es gibt einen Trick"

Ersteinaml zum pausen.
Ich hab auch mit Pausen angefangen dazu dienten mir vorallem Vorlagen von Kamikaze Kaitou Jeanne (Jeanne die Kamikaze Diebin) sowie Pokemon + Digimon & co da diese Figuren recht einfach (kantig) zu zeichen waren hab ich sehr schnell ein Gefühl für die "Kanten" entwickelt und hab mich an meine eigene Sachen herangewagt.

Kauf dir am besten ein paar Mangazeichner Bücher oder schau dir Tutorials von andren Leuten an, auf Youtube.de gibts auch Leute die dir per Video den kleinklam beibringen.
Wielange es dauert? nunja ich zeichne seit 2004 und krieg immernoch nicht alles so hin wie ich es gerne hätte, viel hengt auch von deinem Verständniss der Dreidiminsionalität hab (wofür ich am lengsten gebraucht habe:sob:) denn ich zeichnete eine ganze Zeit im Stiel von Arina Tanemura (KKJ) bis ich meinen eigenen Stiel gefunden habe und hab dann wieder alles umgeworfen:kukukuh:.
Ich hoffe du magst Biologie, denn den Knochenbau sowie der Muskelbau des Menschen ist standart, den musst du kennen ansonsten kannst du keine Schatten einbringen, Falten in Klamotten sollten dir auch schwer fallen :hot:

Naja zum Tipp.
Diesen Tipp gab mir eine Freundin (mein Mentor :hahaha:) als ich anfing zu zeichnen und ich muss sagen das war der beste Satz den ich je als Tipp bekommen habe.
"Zeichne deine Zeichnungen zuende, egal wie scheiße sie aussehen".
Du wirst staunen aber manche Zeichnungen die schon grau von Radiergummi spuren sind, an dennen du Tage lang verzweifelst... werden dann auf dauer wirklich schön.... dann pauschst das nochmal sauber ab und fertig =) (seine eiqenen Kreationen abzupauschen ist keine Schande ~ dient ja nur der Sauberkeit:megane:)

Mfg. Sascha
 

AtomicBolt

Prophet
Und mein Senf:

Ungeduldig sein ist in meinen Augen tödlich beim Zeichnen. Ich bin selbst noch Anfänger, und bei mir dauern einige Zeichnungen, bis sie einigermaßen anschaulich sind, meistens mehr als 3 Stunden, weil ich andauernd Kurven find, die ich besser machen kann. Wenn du wirklich zeichnen willst, dann nimm dir Zeit dafür. [Beispiel]

Abgepaust hab ich noch nie [zumindest nicht für eigene Zeichenzwecke], deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber auch ohne Abpausen hat man nach ein paar Zeichnungen den Dreh raus. Und wenn man einen einigermaßen ordentlichen Ratzefummel hat, gibt es auch keine hässlichen Flecken ;-).

Die muskeln und Knochen hab ich ehrlich gesagt für's Zeichnen noch nie angeguckt, nur für's 3d-modellieren.
 

Kalti

Gläubiger
hm bio und mathe bin ich gut XD 1+ aber irgendwie hilft das bisher net *G* und ich hab zZ nen manga buch nur anfangen kann ich damit wirklich nix^^
 
Es braucht nicht nur schon ein bischen Talent zu haben, sondern auch viel Geduld.
Mit Willenskraft und Geduld kann jeder alles erreichen.

Also ist das jedenfalls für mich nix xD
 

Kalti

Gläubiger
verdammt geduld dieses phöse wort naja ich versuch mal nicht da sbild nach 10 minuten zu zerknüllen ! X)
 

n0sgul

Ordenspriester
Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nich sonderlich viel geduld aufm papier ^^ aber bin meist auch schon nach 15 min oder so fertig xD
Du musst deine eigene Art herausfinden wie du am besten zeichnest und wie es dir bis zum schluss spass macht...manche zeichnen gerne sauber mit bleistifft Fineliner Tusche andere wiederrum ersetzen diese Schritte durch Einen Stift (zB Kuli ^^).
Aber wenn du von dir aus sagst du kansnt nich bi zum schluss an nem Bild hocken dann Zeichne Schneller :P
Greetz
 

Kalti

Gläubiger
das liegt eher net daran das ichs net zuende zeichnen kann sondern das ich mir dann denke scheiße ist das scheiße und bamm weg das traurige ist es wird net besser halt und deshalb hab ich halt errsma aufgehört und nun mit mehr geduld wieder anzufangen und es nochmal zu versuchen X)
 

-Tenshi-

Prophet
zu langer Text......

Es gibt auch ein paar ganz gute Übungen, die man als Anfänger machen kann um das Gefühl fürs Zeichnen zu bekommen. Also das auch deine Hände genau das machen was du willst. Hab leider den Link gerade nicht mehr dazu, aber ich gucke gleich nochmal habs glaube ich noch unter Favouriten irgendwo ^^.

Was auch ganz hilfreich ist (zumindestens bei Köpfen), ist das du erstmal nur Ausenlinien machst. Also nur denn Ausenrand des Kopfes in jeder nur erdenklichen Position die du dir vorstellen kannst xD. Weil wenn du einmal wirklich alle Positionen dafür beherrscht, kannst du die Details mühelos da rein bringen( wie Augen, Nase, Ohren, Mund) da die eher leicht sind. Außer du machst das Augeninnere nicht in Photoshop, dann können die Augen auch etwas zeitaufwendig sein. So wie ich das gelesen habe aus deinem ersten Post willst du ja null PC benutzen oder?

Naja was man auch bedenken muss ist, dass man ohne PC viel mehr Erfahrung im Zeichnen brauch, da man sich dann alle möglichen Farb Stifte etc zulegen muss. Und ein Bild mit Stiften so hin zu bekommen wie die, die man mit PC macht da brauchst du ewig für. Ich habe einen Kumpel der auch nur rein Stifte und so nimmt, der brauch für alles zusammen mit Farbe etc. an die 3 Tage.

Naja aber sonst kann man nur empfehlen, schau dir viele Animes an und ließ Mangas. Da bekommste gute Ideen, und um Proportionen besser kennen zu lernen, kannst du z.b für ne Zeitlang erstmal abpauschen. Bring beim abpauschen dann langsam immr mehr deine Ideen mit rein, und irgendwann schaffste dann auch deine eigenen Character.

Ende..... xD

Sorry fürs soviel schreiben, habe es etwas übertrieben lol.
 

Kalti

Gläubiger
eigtl hatte ich erst mal vor nur so schwarz weiß zeichnungen oda so ähnlich *g* da die bilder sowieso erstma für das nächste jahrhundert kacke ausehen wird es sich wohl net lohnen diese zu colorieren

oda so :hot:
 

LoneWolf

Gläubiger
Also Gedult muss man da schon haben wenn man es natürlich schon besser kann gehts auch schneller. Ich arbeite an meinen Manga z.B. schon seit einen Jahr (Mach aber auch einen umweg wegen dem Storybord) und das andere ist halt übung, lust und Talent.
 
Oben