[Suche] Hostess für die GamesCom!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein Bekannter von mir sucht für die GamesCom in Köln, vom 17.- 21.August 2011, Hostessen.

Alter: 18- 25 Jahre alt

Fähigkeiten: Präsentationen von diversen Produkten und Kundenbetreuung.

Falls Interesse vorhanden ist, bitte mir per Privatnachricht Bescheid geben. Ich brauche: Bewerbungsunterlagen, Lebenslauf, Grund, warum gerade Du den Job haben möchtest plus Fähigkeiten hast und die Konfektionsgröße, da es Kostüme gibt, die auf der Messe angezogen wird. Diese gebe ich dann an meinen Bekannten weiter.

Auswahlverfahren:
Nach dem Auswahlverfahrens, werden du schriftlich zu einen Gespräch eingeladen. Zum
Abschluss des Gespräches wird eine weitere Auswahl stattfinden. Die ausgewählten
Personen erhalten am Anschluss einen Vertrag.
Dort erhalten sie auch die grundlegenden Instruktionen.

Am Tag der GamesCom werden alle Informationen bekannt gegeben.

Wichtig: Es werden nur weibliche Personen gesucht!!!

LG

Christina
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wichtig: Es werden nur weibliche Personen gesucht!!!
*lach* Jetzt wo ich schon meine Konfektionsgröße nachgemessen hab?:XD:

Naja schade für mich aber ich wünsch ma den BewerberINNNEN viel Glück ;-)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Männliche Hostessen in Frauenkostümen......na ich weiß nicht, ob das jemand von den männlichen Usern machen möchte... außer, er wäre sehr feminin^^

Wie gesagt, 4 Tage auf der GamesCon.... auch wenn man dort arbeitet, kann man doch sehr viel sehen, ich würde sofort mit machen, wenn ich noch so jung und schlank wäre... (die Kostüme sind meist zu klein für mich^^)
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Hmm ich hab dafür leider keine Zeit hab ein Praktikum und da kann ich nicht weg.

Ich stelle mir das da ganz Lustig vor als Hostess XD bei den ganzen WoW nerds etc. :D.:hahaha:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schade, das es nicht klappt, aber es gibt nicht nur diesen Ort, wo ja GamesCom statt finden. USA, England und überall auf der Welt werden solche Veranstaltungen sein. Auch dort kann man sich bewerben. Nur, wenn man schon mal in Köln war, könnte alleine dadurch die Chancen größer sein, das man auch überall dabei sein kann.

Beispiel: Am 21-22 Oktober findet in Anaheim ( Convention Center ) in Kalifornien USA die Blizzcon statt und 2012 kommen GamesCon und E3 auch wieder.

und viele mehr... also es gibt Chancen. Sollte aber dann auch perfekt Englisch sprechen und schreiben können^^.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Neue Infos für alle!! Alter ist jetzt bis 30 Ok und Konfektionsgröße auch, da es ja angepasst werden kann. Zusätzlich ist es auch möglich sich für andere Termine sich zu bewerben:

15-18 September Tokyo Games Show Business
6 - 10 März 2012 CeBit Hannover
15-18 März Buchmesse Leipzig
5-7 Juni 2012 E3 Los Angeles

Ist also genug an Möglichkeiten, die man nutzen kann.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hostessen such man jetzt in irgendwelchen Foren? Sehr unseriös, da scheint sich wer die Provisionen für die üblichen Agenturen nicht leisten zu können/wollen ;)

/edit: und welcher Aussteller nimmt sich seine Hostessen aus Deutschland mit ins Ausland?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hostessen such man jetzt in irgendwelchen Foren? Sehr unseriös, da scheint sich wer die Provisionen für die üblichen Agenturen nicht leisten zu können/wollen ;)

/edit: und welcher Aussteller nimmt sich seine Hostessen aus Deutschland mit ins Ausland?
Hostessen sucht man, da wo man welche finden kann. Und wenn du meinst ich wäre unseriös, dann stehst du mit deiner Meinung alleine. Bei der Auswahl von Hostessen geht es um Qualität, Kompetenz und Vertrauen. Und wenn sich jemand bewiesen hat, dann ist es nur logisch, die Hostessen mit zu nehmen.
Sicher haben sich auch Agenturen beworben, aber will man als Firma, dass man von Prostituieren oder Fensterpüppchen ohne Profil vertreten wird ? Nein !
Aber so wie du dich anhörst, hast du sicherlich mehr Erfahrung als ich. Du warst bestimmt schon oft Aussteller auf diversen Messen, sowohl im In- als auch im Ausland.

Ich mache das, weil ein Bekannter eben für seine Firma was sucht. Da ich eben weiß, das hier sehr viele weibliche User-innen sind, kann ich mir vorstellen, das die eine oder andere gerne daran teil nimmt. Wenn du doch so dagegen bist, warum hast du dann überhaupt geantwortet? Weil es nur für die weiblichen User gedacht ist, oder weil du ein geschnappt bist, dass männliche nicht gesucht werden??
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hostessen such man jetzt in irgendwelchen Foren? Sehr unseriös, da scheint sich wer die Provisionen für die üblichen Agenturen nicht leisten zu können/wollen ;)

/edit: und welcher Aussteller nimmt sich seine Hostessen aus Deutschland mit ins Ausland?
Hostessen sucht man, da wo man welche finden kann. Und wenn du meinst ich wäre unseriös, dann stehst du mit deiner Meinung alleine. Bei der Auswahl von Hostessen geht es um Qualität, Kompetenz und Vertrauen. Und wenn sich jemand bewiesen hat, dann ist es nur logisch, die Hostessen mit zu nehmen.
Sicher haben sich auch Agenturen beworben, aber will man als Firma, dass man von Prostituieren oder Fensterpüppchen ohne Profil vertreten wird ? Nein !
Aber so wie du dich anhörst, hast du sicherlich mehr Erfahrung als ich. Du warst bestimmt schon oft Aussteller auf diversen Messen, sowohl im In- als auch im Ausland.

Ich mache das, weil ein Bekannter eben für seine Firma was sucht. Da ich eben weiß, das hier sehr viele weibliche User-innen sind, kann ich mir vorstellen, das die eine oder andere gerne daran teil nimmt. Wenn du doch so dagegen bist, warum hast du dann überhaupt geantwortet? Weil es nur für die weiblichen User gedacht ist, oder weil du ein geschnappt bist, dass männliche nicht gesucht werden??
Ich war nicht als Aussteller auf Messen, hab da aber 10 Jahre lang diverse Messen in Deutschland mitbekommen, weil ich da gearbeitet habe. Anfangs noch als "Host" (wir wurden allerdings als Promoter bezeichnet) später dann als Nachtwächter, weil man einfach viel mehr Kohle bekommen hat aufgrund längerger Arbeitszeiten. Da ich immer für die selben Firmen tätig war, hatte ich auch sehr gute Einblicke besonders in die Cebit. Keiner der großen hat da seine Hostessen nicht über ne Agentur geholt, aber auch über Agenturen bekommt man immer wieder die selben Leute, wenn man sie will, lief bei mir ja nicht anders ich wurde auch immer bei der selben Firma eingesetzt weil die mich kannten und wieder haben wollten. Keiner von denen hätte allerdings dafür gezahlt, dass ich sie auch auf Messen im Ausland vertrete, da werden lokale Kräfte geholt, glaub auch gar nicht das es da außerhalb der EU so einfach ist zu arbeiten, man braucht ja Arbeitserlaubnis und Visum.

Zur 3GSM hatte mich nen paar mal versucht zu locken, allerdings eigentlich nicht zum arbeiten und Unterkunft etc hätte ich auch selber zahlen müssen, war ne reine nicht ganz so ernst gemeinte Frage eines Mitarbeiters mit dem ich mich super verstanden hatte und der immer mit dem Auto hin ist und nicht alleine runter fahren wollte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich frage mich wann du das letzte mal auf einer Messe für ein Unternehmen gearbeitet hast ?
Und wenn du so freundlich wärst, könntest du mir einige seriöse Agenturen nennen ?
Was mich wundert ist, das Nachtwächter über eine Agentur gebucht werden, das ist mir neu.
Aber im gesamten wundert es mich doch, dass du alle abwertet und vor verurteilst, aber gut das ist deine Meinung und du stehst damit alleine da.
Und die Auslandsaufenthalte, werden entsprechen organisiert, keine Panik.
Ferner ein kleine Anmerkung, dieser Thread ist für Leute die Interesse an einer "seriösen" Arbeit haben, nicht für Leute, die meinen, eine Arbeit im Voraus schlecht zu machen.

Noch einmal, damit jeder es versteht, es geht um eine normale Arbeit, die man dort machen kann. Es geht darum, Produkte, der Firma zu zeigen und sie an den Mann zu bringen. Wenn du das als unseriös siehst, ist das deine Sache.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich frage mich wann du das letzte mal auf einer Messe für ein Unternehmen gearbeitet hast ?
Und wenn du so freundlich wärst, könntest du mir einige seriöse Agenturen nennen ?
Was mich wundert ist, das Nachtwächter über eine Agentur gebucht werden, das ist mir neu.
Aber im gesamten wundert es mich doch, dass du alle abwertet und vor verurteilst, aber gut das ist deine Meinung und du stehst damit alleine da.
Und die Auslandsaufenthalte, werden entsprechen organisiert, keine Panik.
Ferner ein kleine Anmerkung, dieser Thread ist für Leute die Interesse an einer "seriösen" Arbeit haben, nicht für Leute, die meinen, eine Arbeit im Voraus schlecht zu machen.

Noch einmal, damit jeder es versteht, es geht um eine normale Arbeit, die man dort machen kann. Es geht darum, Produkte, der Firma zu zeigen und sie an den Mann zu bringen. Wenn du das als unseriös siehst, ist das deine Sache.
2008 war ich das letzte mal auf der Cebit und da auch eigentlich nurnoch mal zu "Spaß". Agenturen kenne ich keine näher, ich hab nur die ersten 2 Jahre für eine gearbeitet, deren Name mir nicht mehr einfällt. Als Nachtwächter wirst natürlich nicht über ne Agentur gebucht, sondern über die Sicherheitsfirma. Machen in Hannover auf der Cebit wohl hauptsächlich Studenten da gibts halt die 2 die man direkt über die Messe bekommt, wo man allerdings nicht viel verdient. Ich war bei ner privaten Sicherheitsfirma aus Köln und mein Chef hat mich halt immer angerufen wenn es für mich irgendwo ne gute Möglichkeit gab. Für die Cebit war ich immer fest eingeplant weil die entsprechende Firma mich da immer wieder haben wollte.
Ich werte das ganze auch nicht ab, hab den Job immer gerne gemacht, auch den Promoter die ersten 2 Jahre, nur ist es wirklich bequemer wenn man sich Nachts auf nen Sofa setzt und sein Geld mit zocken oder Fernsehen verdient, anstatt 10 Stunden lang irgendwem die Produkte näher zu bringen und mal ne halbe Stunde Mittag zu machen. Da war es Nachts dann doch bequemer und da man den Aufbau noch mit bewacht hatte, hab ich am Ende der Messe auch immer doppelt soviel auf dem Konto als vorher.
Unseriös find ich es halt einfach irgendwo im Forum irgendwen anzuquatschen und das hat nichts mit dir zu tun.
 

Hiege

Gesperrt
Krasser scheiß !

OT: Ein Berufschullehrer meinte mal das ist die Klasse mit den Pädagoginnen (waren fast nur Mädchen) !
Fangt euch bloß nichts mit denen an bevor ihr da ran dürft müsst ihr erstmal 3 stunden diskutieren....
ohh man.... (:


@Flip die Welt ist groß und bunt, genauso wie die Leute die entscheiden wo sie ihre Hostessen holen.
Jeder organisiert sich wie er will, und ich wüsste nicht warum das hier unseriös oder sonstwas sein sollte,
immerhin steht Tina mit ihrem namen dahinter, und sie ist ja nicht irgend ein Newfag hier.

Ich kann dir mit meiner ganzen krassen Lebenserfahrung sagen das Firmen nicht immer alle den Gleichen weg gehen,
um irgend etwas zu organisieren oder zu erreichen. einige wenden sich an Agentur andere kümmern sich selbst drum,
und wieder andere machen ne Zeitungsannonce oder sowas.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@hiege, danke, für deinen Rücken^^

Ich weiß, dass das mit der GamesCom ziemlich knapp war. Aber es sind ja noch andere Termine, die zur Verfügung stehen. Es geht also nicht nur um diese Messe. Es werden generell eben Frauen gesucht, die diesen Job gerne machen möchten.



Normalerweise ist es klar, das man über Ämter und sonstiges sucht. Aber, da ich weiß, das eben hier auch weibliche User zocken und sich mit genau diesem Bereich auskennen, wäre es doch falsch, sie hier nicht anzusprechen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eine Info an alle:

Für die GameCon werden keine Bewerbungen angenommen, aber für alle anderen Messen die es hier und überall gibt, können allgemeine Bewerbungen trotzdem gemacht werden. Es gibt ja schließlich auch noch andere Messen, wo solche Kräfte benötigt werden.

Je früher ihr euch meldet, um so besser für die Firmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben