Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
So, hab ihn heute angesehen und dachte mir mal, da es ja noch keinen Thread dazu gibt, mach ich mal einen auf ^^

Erstmal meine Meinung: Der Film braucht deutlich länger, um in Fahrt zu kommen als Shaun of the Dead, erst im letzten Viertel geht es wirklich mit der Action los, allerdings langweilig ist er größtenteils trotzdem nicht (auch wenn man manchen Figuren einfach an die Gurgel springen will -.-). Ansonsten ähnelt der Stil SotD ziemlich (auch wenn die Romantik diesmal komplett entfällt... die Zombies übrigens auch... ;)). Allerdings merkte man beim Ansehen immer wieder ziemlich eindeutig, aus welchem Land der Film stammte: So ein Film kann nicht aus Amerika, Deutschland oder sonstwoher stammen, der Film war so britisch wie die Queen selbst. :XD:

Ich denke, man sollte ihn sich nicht aus dem Netz ziehen, sondern ruhig im Kino ansehen, einfach um solche Filme, die mal eine angenehme Alternative zum Hollywood-Mainstream-Trash darstellen, zu unterstützen ^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Also da mir "Shaun of the Dead" ganz gut gefallen hat werde ich mir "Hot Fuzz" auch unbedingt reinziehen. Da ich aber nicht so sehr auf die deutsche Übersetzung stehe (hab immer Angst da gehen die geilen englischen Wortspiele - "Puns" - unter) werde ich wahrscheinlich auf die DVD-Version warten.

Aber mal sehen, vielleicht schau ich mir den vorher nochmal an dann schreib ich ein ausführliches Review.
 

GaMMel

Ordenspriester
Ich habe in mir gester im kino angesehn und ich finde in klasse der typisch britische humor
ein paar zitate
Polizei weib "ich kann auch frauen flachlegen"
"Ich hab hir schon so meinchen eingeführt"
"ich nehme abens auch noch mal gerne was in den mund"

die beiden von der spurensicherung
"es war ein unfall"
"sie ist ausgerutscht und in hire schere gefallen":XD:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
die beiden von der spurensicherung
"es war ein unfall"
"sie ist ausgerutscht und in hire schere gefallen"
Die waren es übrigens, die ich erwürgen wollte -.-

Aber yo, die Frau war schon geil :XD: (wenn ich sie auch nicht wirklich körperlich attraktiv gefunden habe :hot: )
 

nummer5

Exarch
Am genialsten fand ich dass er sich zu hause voll die Story zusammen reimt und Beweise sammelt, Motive verknüpft..."deswegen hat er sie dann ihn dann den umgebracht..."
Und zu schluss mussten die Leute nur sterben weil das Haus zu protzig war oder weil die Jungs in Graffiti gesprayt haben...:XD::XD:
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja es ist halt eine tief schwarze britische Komödie. DAs muss man halt wissen bevor man in den Film geht und sich falsche Hoffnungen macht oder sich aufregt das der Film etwas Zeit braucht um in fahrt zu kommen. Das ist halt typische britischer Humor. :happy:DAs hat man ja auch bei "Der Wixxer" probiert, aber ging dann doch schnell über zum Witz.
Eine der Lustigsten Szenen für mich ist eigentlich 1. die Bewachung des Kirchturmtatorts und die Beleidigung der Zwillinge zu Angle und Butterman mit "du und dein blöder Affe ! Meint der jetzt mich oder den Affen?" :hahaha:die andere 2. Szene ist, das alle mörder im Kreis sitzen wie der KKK ([SIZE=-1]Ku Klux Klan) und dann so dumme Kommentare kommen wie "Die Frau sowieso hat ihre beiden Söhne, Martin und andry genannt" (Namen müssen jetzt nicht stimmen) :hahaha:[/SIZE]
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Der Film war NICHT gut.

Shaun of the Dead war um welten besser.

Bei hot Fuzz wurd einfach zu wenig "abgespastet" und zu viel gelabert, da erwartet man von ner Britischen "Schwarzen" Komödie schon mehr. Leider in dem Fall nur ne Wannabe-Schwarze-Komödie


Als Film Allgemein Bewertet : Schlecht

Als Komödie bewertet : Sehr Schlecht



3/10
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich fand den Film auch ganz lustig. Britischer Humor ist ja auch mal was anderes ^^
Den Anfang fand ich auch lustig wo der Bulle besoffen ins Auto steigt, verhaftet wird und am nächsten Morgen vor ihm steht. Und seine dummen Fragen. " Hasst du schon im Sprung geschossen?", "Hasst du schon aus einem fahrendem Auto geschossen?"
Auf jeden Fall sehenswert auch wenn es nicht für jeden was ist. Die plötzliche Wendung des Films ist auch total lustig, wie plötzlich das ganze Dorf gegen ihm ist.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich fand den Film an sich auch ganz lustig, wobei es Filme gibt, die ich um längen lustiger finde. Jedoch bin ich der Meinung, dass er sehenswert ist und man ihn sich ruhig ansehen kann.

Meine Lieblingsstelle ist die, wo die Bauersfrau bzw. Oma auf den Polizisten schießt und er ihr mit Anlauf ins Gesicht springt. Was hab ich gelacht :D :D
 

onsakumaru

Novize
klasse film!
obwohl als ich ihn das erste mal gesehn hab ich nich so ganz überzeugt war...aber er wird mit jedem mal anschauen besser...besonders die genialen Kameraeinstellungen bei den Actionszenen die auf diverse andere Filme anspielen...denk jedes ma an ner neuen Stelle : "mom...woher kenn ich das...?" und dann muss ich tagelang drüber nachgrübeln....definitiv ein toller film der sich auch schön vom einheitsbrei abhebt
 

Monty

Scriptor
Um auch mal meinen Senf dazu zugeben: Er war nicht annähernd so lustig wie SoftD, das stimmt schon. Auch allgemein würde ich es nicht (nur) als Kömodie abstempeln, das würde dem Film sicher nicht gerecht werden.
Was diesen Film so gut macht ist die Gesamtmischung (okay das klingt blöd, ich weiß es ja selber :kukukuh:).
Eine sehr gut durchdachte Story gemixt mit Charakteren die man einfach mögen/hassen muss, ein bißchen Action und einem recht eigenen Humor (bis auf einige sachen ist der Witz halt mehr im Detail versteckt, in der lächerlichkeit der Sache.So empfinde ich das jedenfalls).

Auch wenn er nicht ganz an SotD ran kommt (bei dem allein schon der Untertitel "Eine Romantische Liebeskomödie...mit Zombies" einen Preis verdient hätte) ist dieser Film auf jedenfall ebenfalls ein Meisterwerk (und nein ich übertreibe nicht).
 
Oben