[Frage] Hotspot Shield

Aica

Otaku
Hi zusammen

Ich nutze gerade Hotspot Shield (HSS) womit ich nun eine Amerikanische IP habe, laut Karte müste das irgendwo bei Indiana sein oda so. Jedenfalls habe ich nun anstatt ne 32MB Leitung nur 1,3 MB, verständlich. Nun die Frage, gibts so ein einfachers Programm auch für irgendwas in der Nähe wie Frankreich, oder so?

Was genau stellt es bei den Proxis im System ein? Die EIgenschaften meiner Onboard-Lan-Karte? Oder was?

Normaler Weise bezahlt man ja für sowas,weil man sich mit nem entfernten Server verbindet, über den man dann surft. Wie ist das mit dem kostenlosen Hotspot Shield?

Und man kann so zwar schlechter zurück verfolgt werden, aber wie sicher sind tatsächlich dann die EIngaben die man im System macht? Man weiß zwar nicht,dass ich in Deutschlad lebe, aber das interessiert ja nicht, wenn man trotzdme ganz easy sehen kann, wie ich mich dann beim Onlinebanking anmelde, oder soetwas in der Art...

Ich habe schon viele Seiten gehabt, wo beschrieben steht, wie man sich nen Proxy einstellt, um dann ne andere IP zu haben, aber so wirklich geklappt hat es eigentlich nie.

BIsher klapte es bei mir nur mit Ivacy Monitor, das war aber vor über nem Jahr und das geht mit dem heute nicht mehr so leicht, weil man auch bezahlen muss dafür und jetzt eben mit HSS..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hi zusammen

Ich nutze gerade Hotspot Shield (HSS) womit ich nun eine Amerikanische IP habe, laut Karte müste das irgendwo bei Indiana sein oda so. Jedenfalls habe ich nun anstatt ne 32MB Leitung nur 1,3 MB, verständlich.
richtig. Kostenlose Software. Und damit schwache Leitung.
Nun die Frage, gibts so ein einfachers Programm auch für irgendwas in der Nähe wie Frankreich, oder so?
es gibt alles - man muss es nur finden. Nur sind Server innerhalb der EU eher selten anzutreffen.
Es gibt ein paar VPN-Server, aber so gut wie keine.
Proxies gibts dafür wie Sand am Meer.

Was genau stellt es bei den Proxis im System ein? Die EIgenschaften meiner Onboard-Lan-Karte? Oder was?
gar nichts.
das ist ein VPN den du da aufbaust.
d.h. alle Verbinungen werden umgeleitet auf den Server von HSS.

Normaler Weise bezahlt man ja für sowas,weil man sich mit nem entfernten Server verbindet, über den man dann surft. Wie ist das mit dem kostenlosen Hotspot Shield?
finanzierung durch Spenden & Werbung.
Zudem Drosselung für nicht prem-mitlgiedern.

Und man kann so zwar schlechter zurück verfolgt werden,
Falsch!
die loggen deine IP & ich wette die loggen auch deine Seiten mit, um nachher die Daten zu verkaufen.
Irgendwie muss da ja Geld rein kommen.

aber wie sicher sind tatsächlich dann die EIngaben die man im System macht?
eingaben werden gelogged.
hast du keine Verschlüsselung loggen die sicher deine PW auch mit.
Man weiß zwar nicht,dass ich in Deutschlad lebe, aber das interessiert ja nicht,
der Server von HSS weiss das alleine schon weil er deine IP hat.
wenn man trotzdme ganz easy sehen kann, wie ich mich dann beim Onlinebanking anmelde, oder soetwas in der Art...
Onlinebanking über irgend so nen komischen Proxy / VPN ist nicht zu empfehlen.
wer weiss was die mitloggen.
& Onlinebanking ist an sich schon rel. Sicher & du kannst ruhig deine Dt. IP da angeben.

Ich habe schon viele Seiten gehabt, wo beschrieben steht, wie man sich nen Proxy einstellt, um dann ne andere IP zu haben, aber so wirklich geklappt hat es eigentlich nie.
1. Suche eine funktsionsfähigen Proxy
2. Vergewissere dich dass er auch wirklich funktioniert.
3. Schreib den Proxy in die Einstellungen deines Browsers
4. Teste ob du eine Verbindung bekommst. Wenn ja: weiter mit Pkt 5 wenn nicht zurück zu pkt. 1
5. Trage den Proxy in dein Torrent-Programm (ich tippe einfach mal, dass es ein torrent ist)
6. Freue dich deines ultra-slow-downloads - solange wie der Proxy geht.
7. Teste jeden Tag den Proxy neu - die ändern sich sehr schnell.

BIsher klapte es bei mir nur mit Ivacy Monitor, das war aber vor über nem Jahr und das geht mit dem heute nicht mehr so leicht, weil man auch bezahlen muss dafür und jetzt eben mit HSS..
ivacy ist auch ein VPN.
Nur wohl besser eingerichtet als das HSS.
bzw. anders eingerichtet als ein herkömliches VPN.

Aber Proxy ist schon ganz okay. Aber du brauchst halt schnelle.
& die sind selten - es sei denn du richtest eigene ein.
& dann kannst auch gleich ein VPN-System einrichten...

Oben