[Frage] HP Slate - Das iPad von HP sozusagen

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Moin,

weiß jemand schon etwas mehr über das HP Slate .. :huh:also wann es rauskommen soll und wieviel es kostet wird ? Weil die ganzen Internetseiten im Netzt sagen jedweils etwas anderes nur die Bilder bleiben gleich..selbst auf der Homepage findet man nicht viel ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also ein Release-Termin steht noch nicht wirklich fest.
HP verschiebt den immer mal wieder...
im Moment ist ende Juni.

Zu den Kosten: naja. hab mehreres gelesen - Die meisten einigen sich bei rund 500-600$
(je nach Ausstattung auch mehr oder ein bisschen weniger)

aber was richtiges hört man nicht. immerhin haben sies bei der CES schon vorgestellt...

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja so langsam müssten sie es aber auch mal realisieren, weil immer weiter nach hinten zu verschieben..da renen ihnen ja die kunden ale zu apple oder zu sonstigen tablet-PC-Herstellern weg.

Richtig, die ausstattung würde mich auch mal interessieren..also arbeitsspeicher, Festplattengröße .. über das Betreibssystem brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten, das wird ja wie immer Windows 7 werden !

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. ein paar unoffizielle infos gibts ja schon:
Here’s a rundown of the key features:

* 8.9″ WSVGA 1024 x 600 capacitive multitouch display
* 1.6GHz Atom Z530
* Intel UMA graphics – 1080p playback capable
* 1GB RAM (no upgrade available)
* 32GB/64GB Flash storage options
* 802.11b/g, Bluetooth, optional: 3G, WWAN, GPS
* Windows 7 Home Premium
* 2-cell battery with 5-hour battery life
* VGA webcam (forward-facing) and 3 megapixel camera (outward facing)
* SD card reader, USB 2.0 port, headphone jack, SIM card slot, dock connector for HDMI-out, power, and audio

The price for the base model with 32GB storage is $549. The 64GB model is $599. It’s unclear how the 3G option will affect the price.

Quelle: http://www.geek.com/articles/chips/...c-and-pricing-revealed-2010046/#ixzz0mIMH7ej2

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Wenn ich das richtig lese ist das dann in ungefähr so ausgestattet wie das I Pad, gut man kann es nicht so 1 zu 1 vergleichen aber so in ungefähr ich rede hier jetzt nur von den Technischen Daten.?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. hier mal das iPad zum Vergleich:
Größe (HxBxT) rund 24 x 19 x 1,3 Zentimeter
Gewicht 680 Gramm (WLAN-Modelle), 730 Gramm (UMTS/WLAN-Modelle)
Display 9,7 Zoll, 1024 x 768 Pixel,
Prozessor 1 Gigahertz Apple A4
Speicherkapazität 16, 32 oder 64 Gigabyte
Funkverbindung (WLAN-Modelle) WLAN a/b/g/n, Bluetooth 2.1
Funkverbindung (WLAN/UMTS-Modelle) WLAN a/b/g/n, Bluetooth 2.1, Quadband, UMTS, HSDPA, GSM, EDGE
also an sich sind die Komponenten beim HP besser.
Allerdings wurd er bis jetzt nie wirklich sehr gut bewertet.
er hat bis jetzt immer enttäuscht.

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, naja für mich wäre halt die USB und SD-Card Schnittstelle interessant ^^ .. weil so kann man einfach schnell seinen Sticvk oder Bilder draufspielen ohne adapter oder zu hause alles aufs ipad zu spielen zu müssen

Morbid

Novize
Es tut mir ja wirklich leid euch zu enttäuschen, aber anscheinend hat HP das Slate gecancelt.

Anbei gibts den Link, woher ich meine Information diesbezüglich beziehe.
LINK

P.S: Ich persönlich finde auch das WePad interessanter, außerdem kommt es dort auch schon bald zur Veröffentlichung.

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ach schade, habe mich auf das HP gefreut, wei lich schon nen Bildschrim und ein Laptop habe..ein Slate ware ein netter und genialer Neuzugang gewesen ^^

Hm, ok dann warten wir ab, was auf der homepage von hp dazu gesagt wird und lassen uns auf Gesprächen zu WePad aus..ich finde eder erste eindruck wirkt ziemlich bunt ... was hat es denn für techn. merkmale ? ..also usb-zugang, prozessor, festplatte oder flash .. speichergröße ..etc.-

Morbid

Novize
Also der Link von COOLzero ist sehr gut, da hat man, wenn man oben auf Produktvergleich geht, den direkten Vergleich zum Ipad (techn. Daten).

Beim folgenden Link kann man auch ein Video sehen, wo ein Mitarbeiter der WePad GmbH (Neofonie feat. 4tiitoo) das Gerät benutzt bzw. vorstellt. Allerdings ist es noch nicht das fertige Serienmodell, also das OS ist noch nicht final, es wird noch Verbesserungen geben, aber es macht trotzdem schon einen recht runden Eindruck, vorallem die leichte Bedinung find ich gut.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dsgeWXGiaGg&feature=player_embedded"]YouTube- WePad Präsentation der Vorabversion[/ame]

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also bei dem WePad schreckt mich ab, das es bei der Pressevorschau kein echtes Sotware vorstellung war, sondern das dort ein Video lief (dieses man aber nicht als erkannt hat) und das es beim start einen Windows fehler zeigt, sprich der blaue Bildschrim mit weißer Schrift kam .. und das bei dem wePad das wiederspricht daoch alles !

Oben