.htaccess Problem

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Hm...so mal ganz grundsätzlich: ich würd wenns geht Dateinamen mit Leerzeichen immer vermeiden^^

Soweit ich das irgendwie beurteilen kann hat das was mit dem Pfad zu tun und müsste mit mod_rewrite zu korrigieren sein....wie GENAU versteh ich noch ned^^

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ist Webspace und htaccess is erlaubt hab ich schon nach gefragt
mod_rewrite was is das?

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
htaccess
Code:
AuthType Basic
AuthName "Nur Jens darf hier was eingeben"
AuthUserFile /html/TEST/.htpasswd
require user Jens
htpasswd
Code:
Jens: 1$E94zyLoi0xw

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
weil /html ein ordner is und in dem ordner is der ordner TEST da drine is eine .html datei...
jetz siehts so aus
Code:
AuthUserFile /html/TEST/.htpasswd

EDIT:// Ich habs geschafft...es funktioniert. Nach dem eingeben des nicks und pw kamm die gewünschte Seite...Nach so viele Strapazen funktioniert endlich die .htaccess variante...ich werde später ein ausführlichen bericht geben was ich gemacht habe. Bin zu müde jetzt kann mann wahrscheinlich an dem text hier erkennen

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So ich habe es endlich geschafft die .htaccess zum laufen zu bringen...wie? Ganz einfach.

1. Erstellt eine .txt Datei. Rein kommt dann das hier
Code:
<?

echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];

?>
Speichert das ab.
2. Ihr musst dann die erstellten .txt datei umändern in name.php
3. Die PHP Datei läd ihr dann auf den Webspace und das Verzeichnis das ihr Schutzen wollt.
4. Ruft dann die PHP Datei, die ihr auf dem webspace geladen habt, öffnet die und dann müsste der Komplette Pfad stehen. Diesen kopiert ihr und fügt dann in der .htaccess hinter AuthUserFile.

So hab ich es geschafft. Es klappt wunderbar.

mfg

rebeL

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
habs doch gesagt ist wegen Pfad irgendwas....ehrlich gesagt wollte ich als nächstes genau das machen, egal glückwunsch^^

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
was ich noch dazu sagen kann das man das Passwort in crypt verschlüsseln muss sonst funktioniert das net also war bei mir so...als ich in der htpasswd "Jens: lol" eingegeben habe wollte er das bei login net lesen hat immer neu aufgefordert pw einzugeben dann hab ich es geändert und es ging...

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
hmm lol jetzt habe ich es geschaft doch nun sind bb-code buttons nicht zu sehen ;(
es ist zum verzweifeln :(

gruß WackMC

Oben