[Diskussion] Hundehasser verprügelt Frauchen

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Habe vor ein paar Tagen diese Meldung in der Zeitung gelesen und mal im Internet nach ihr gesucht.
Es ist schon schlimm wie weit manche Menschen gehen.
Hier ist erstmal die Meldung:

Hundehasser verprügelt Frauchen
Tatort Bäcker: Unbekannter Mann schlägt mit Regenschirm auf Hundebesitzerin ein - Opfer erstattet Anzeige

Plauen. "Ich hatte panische Angst." Nicole Lubold kann immer noch nicht fassen, was ihr jetzt beim Bäcker passiert ist. Beim Brötchenholen ist sie zusammengeschlagen worden. Ein Fremder verprügelte sie mit seinem Regenschirm. So sehr, dass sie blaue Flecken davontrug und weinend zum Arzt und zur Polizei ging. Nicole Lubold wurde verprügelt, weil sie Hunde besitzt.
Die Zahnarzthelferin hatte gerade ihren zweijährigen Sohn zum Kindergarten gebracht. Im Café Heinz an der Tischendorfstraße, beim roten Würfel, wollte sie sich ein Frühstücksbrötchen kaufen. Sie hatte noch Urlaub und plante einen gemütlichen Vormittag. Gemeinsam mit Luzy und Gizmo, ihren Yorkshire-Hündchen, betrat sie ihren Stamm-Bäckerladen. "Schnell weg mit euch. Der Mann dort hasst Hunde", rief die Verkäuferin aufgeregt, als sie einen anderen Kunden ins Geschäft kommen sah. Nicole Lubold wich vom Tresen zurück in den Café-Bereich.
"Der Mann hat uns gesehen und losgeschrien", erzählt die Frau. "Verschwinden Sie mit Ihren blöden Kötern", habe er gebrüllt. Als sie gehen wollte, habe er ausgeholt. Erst habe er der 38-Jährigen die Ellenbogen in Brust und Schulter gedrückt. An den Stellen trägt sie Blutergüsse. Danach sei er mit seinem Stockschirm auf sie losgegangen. Wie gelähmt sei sie stehen geblieben und habe den Angriff über sich ergehen lassen. "Mir blieb die Luft weg. Am Ende habe ich ihm seinen Hut vom Kopf gehauen", erzählt die Plauenerin.
Verkäuferin Monika Rahm bestätigt den Vorfall. Auch ihr sitzt der Schock noch in den Gliedern. Dass der Mann einmal zuschlagen würde, hätte sie nicht geglaubt: "Er ist ausgerastet, als er die Hunde gesehen hat." Bereits davor sei sie zweimal Zeugin gewesen, als er Frauchen beschimpfte. Zwei ältere Damen habe er im Geschäft verbal angegriffen wegen ihrer Hunde. Dabei liegt das Hausrecht bei Chefin Ute Heinz. Sie erlaubt die Tiere in ihrem Café mit Backwarentheke. Die Hygieneverordnung verbiete keine Hunde in der Gastronomie.
Nicole Lubold erstattete bei der Polizei Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen einen Unbekannten. Wie der Mann heißt, weiß weder sie noch die Verkäuferin. Er soll muskulös und zwischen 65 und 70 Jahre alt sein. "Bei uns bekommt er Hausverbot. Solche Kunden brauchen wir nicht", stellt Ute Heinz klar. Das Geschäft schließt allerdings ab Januar, sodass auch Nicole Lubold ihre Brötchen künftig anderswo kaufen muss. Verkäuferin Monika Rahm sucht indes Arbeit.
Die Hundebesitzerin ist seit dem Vorfall traumatisiert. Sie hat Angst, ihrem Angreifer erneut über den Weg zu laufen.


Von Manuela Müller

Erschienen am 25.10.2010​
Und hier ist der Link zu dem Artikel:

Freiepresse.de -> Hundehasser verprügelt Frauchen

Was haltet ihr von so einem Verhalten?
Sowas ist doch das Letzte, nur weil man etwas nicht mag muss man deswegen nicht jemanden verbrügeln oder so.
Da frag ich mich ob der auch Tiere quält.
Hoffe die finden den Kerl schnell.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ziemlich krass ich mag auch keine hunde
muss ich deswegen meine mitmenschen verprügln
ich fänds auch mist wenn mich jemand verprügeln würde nur weil ich ne katze hab -.-

solche leute müssten mal zum arzt un dmal ihr gehirn durchleuchten lassen

ein absolutes no go . jemand gewalt anzutun nur weil man es nicht leiden kann
 

Susanoo

Gottheit
Der hat Probleme. Ich verprügle doch keine Menschen weil sie was mögen was ich nicht mag. Aber das der glei mit Regenschirm zugeschlagen hat ist ja mal sowas von Feige.
 

Vidar

Prophet
Och komm gerade vom Gassi gehen. Solche Leute sind was für mich, die würd ich auffressen. :recard: Solche Amokläufer gehören unter verschluss, wer sich nicht unter Kontrolle ist in dieser Gesellschaft fehl am Platze!
 

Calico

Ordenspriester
Es ist ja klar, dass einige Menschen keine Tiere (in diesem Fall eben Hunde) mögen, aber diese Reaktion... Was sollte das? - Zum Glück aber war ihr Kind nicht mit dabei.

Aber hätte der Mann nicht schon Hausverbot nach den ersten Vorfällen, mit den älteren Frauen, bekommen müssen?
 

vraydak

Gottheit
Wahnsinn! So was sollte nicht auf der Strasse rumlaufen dürfen. Verprügelt jemanden nur weil sie etwas mag, was er nicht mag.
Depp!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Aboslut unfassbar solche Menschen.
Manchmal frag ich mich was in so einem vorgeht.
Das nächste mal kann es ein Kind mit einem Hund sein...
 

BlaOo

Novize
also ich kann solche Fußhupen wie Yorkshire auch nich leiden, aber solch ein ausraster grenzt ja schon an wahnsinn.
Der gehört in die Geschlossene
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Aboslut unfassbar solche Menschen.
Manchmal frag ich mich was in so einem vorgeht.
Das nächste mal kann es ein Kind mit einem Hund sein...
Das hatte ich auch gedacht,
was wär wenn das ein Kind geswesen wär,
das gerade brötchen kaufen wollte,
weil die Mutter ihn bzw sie los geschickt hatte,
gibt es doch genung Eltern die das machen.

Hätte der typ auch dann noch zugeschlagen,
wenn ich es sagen kann ihne es zu wissen, ich bin mir ziemlich sicher,
wenn der schon so beklopt im Kopf ist wie der typ.
Vielleicht sollte man ihn nicht als Hundehasser einstufen,
eher als Menschenhasser, wenn er schon die Frau schlägt wegen den Hunde O.o
verückte Welt aber mal echt jetzt.
Ar*******
Die Frau tut mir echt Leid, die sowas erleben musste.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ich glaube es geht hier weniger um den Hundebesitz, sondern eher um die Tatsache, das die Frau mit ihren Hunden im Laden war. Es ist ja gegen die Hygienevorschriften, Tiere mit in Gastronomien zu nehmen. Wie auch geschrieben wurde, habe er andere Frauen auch schon deswegen angeblafft, vielleicht ist ihm diesmal einfach der Kragen geplatzt.
Ich meine, es würde mich schon anstinken, wenn ich immer die Hundehaare aus meinem Gebäck fischen müsste.
Und wenn man ausrastet weiß man ja meistens nicht, was man tut.
Wie ich das sehe ist die Ladenbesitzerin allein Schuld, da sie gegen die Vorschrift verstoßen hat. Hätte sie das nicht getan, wäre es nicht zu diesem Vorfall gekommen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Aboslut unfassbar solche Menschen.
Manchmal frag ich mich was in so einem vorgeht.
Das nächste mal kann es ein Kind mit einem Hund sein...
Stimmt, was wenn es ein Kind gewesen wäre.
Das hätte schlimmer geendet.
Manche alte Leute glauben echt denen gehört die Welt und die können machen was sie wollen.
Hoffe echt die kriegen den Kerl.
 

Calico

Ordenspriester
Wie ich das sehe ist die Ladenbesitzerin allein Schuld, da sie gegen die Vorschrift verstoßen hat. Hätte sie das nicht getan, wäre es nicht zu diesem Vorfall gekommen.
So sieht es ganz und gar nicht aus.
Sie erlaubt die Tiere in ihrem Café mit Backwarentheke. Die Hygieneverordnung verbiete keine Hunde in der Gastronomie.

Was ich mich eigentlich noch zu diesem Vorfall frage, ob der Mann die Frau auch attackiert hätte wenn ihr Hund eine ausgewachsene dänische Dogge, oder ein Bernhardiner gewesen wäre.
 

schulz

Prophet
Solche Menschen sind wirklich in die unterste Schublade einzuordnen. Einen Mitmenschen anzugreifen nur wegen zwei Yorkshire-Hunden. Soll er doch gehen wenn ihm was nicht passt, aber nein er muss gleich aggressiv werden.
Ich hoffe die Polizei findet diesen Idioten...
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Also was kann man da noch sagen außer das das wirklich unterste schublade ist und ein echt wiederwärtiges verhalten . Selbst wenn das gegen die Hygene ist hätte man da doch darauf freundlich henweisen können anstatt sowas , weil so weit ich meine oder weiß kommt man bei sowas eher mit freundlichkeit als Gewalt weiter.Ich Hoffe wirklich das die den Kerl frinden den so ein verhalten sollte nicht tolleriert werden.
 
Oben