[Diskussion] HunterxHunter [Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich frage mich wieso es noch keinen Thread zu diesem Großartigen Manga gibt :D tja was solls^^
HunterxHunter ist seit langem on Hiatus was jedoch nicht heisst dass ein Thread sinnlos wäre :D
Da mir die Animeserie und auch der Manga sehr gut gefallen haben würde ich gerne den ersten schritt machen und jeden die Möglichkeit bieten hier kurz etwas darüber zu schreiben^^

Kennt ihr ihn?
Wie fandet ihr ihn bzw findet ihr ihn?
Was glaubt ihr wird der Manga abgesetzt oder wird es eine Fortsetzung geben?
Was denkt ihr über den weiteren Verlauf des Mangas was könnte als nächstes passieren?
Hat euch bisher alles gefallen oder nerven euch einige Wendungen die der Manga eingenommen hat?


Beschreibung:
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält...
Quelle:Anisearch
 

ze0

Otaku
Ich arbeite deine Liste mal ab : D

"Kennt ihr ihn?"

Ja, noch von damals aus der Banzai! : D Wirklich spannend wurds aber erst nach der Hunterprüfung ;)

"Wie fandet ihr ihn bzw findet ihr ihn?"

Nicht weniger als Grossartig ^^ Ich finde es einfach unfassbar genial wie die Protagonisten nicht einfach mit Power vollgepumpt werden und der mit dem dickeren Faustschlag alles wegfetzt, sondern das quasi jeder von den Gegner absolut übermächtig ist. Somit bleibt nichts anderes übrig als Strategie und Taktik ins Spiel zu bringen, während der gegner genau dasselbe macht, einfach eine komplett andere Unterhaltung von Shonen und bisher konstant unglaublich gut!
Aktuelle Ereignisse bilden da aber irgendwie die Ausnahme ^^ Wobei man auch nicht weiss was hinter Gons neuer Form an Training und Konsequenzen steckt.

"Was glaubt ihr wird der Manga abgesetzt oder wird es eine Fortsetzung geben?"

Noez, niemals! : < Glaub in Japan ist er auch recht beliebt, der Mangaka muss nur vernünftig Stoff sammeln erstmal ^^ Die vorletzte Pause war schlimm... Über ein Jahr garnichts, dann 3-4 Chapter und wieder pause^^ Sauerei! : D

"Was denkt ihr über den weiteren Verlauf des Mangas was könnte als nächstes passieren?"

Unpredictable, wenn ich irgendwo bisher immer danebenlag, dann bei HxH ;)

"Hat euch bisher alles gefallen oder nerven euch einige Wendungen die der Manga eingenommen hat?"

Das Gon's Vater son Hasenfuß ist : D Die bisher coolste Szene fand ich Killua gegen diesen Fischwerfer, den er echt saugut besiegt, am Ende weitergehen will, sich umguckt und dann der Satz "Whoa! Is this all MY blood ?" + zusammenbruch... fand ich sehr gut gemacht und wegen sowas liebe ich den manga auch :) keine pseudomächtige kacke die einem sonst immer auf die eier geht
 

Antihyper

Gläubiger
Ich habe mir letzte Woche den Anime, OVAs und anschließend den Manga reingezogen^^

Finde den Manga echt Klasse und würde gerne wissen wie es nun weitergeht, leider wurde der Manga ja grade jetzt wo grade der Höhepunkt des aktuellen ARCs ist ausgesetzt.
Insbesondere die Art der Kämpfe mit den Nen Fähigkeiten usw macht den Manga finde ich ziemlich einzigartig^^

Leider ist der Manga ja nun schon seit Mitte letztes Jahr ausgesetzt und was man so im Internet ließt scheint es wohl auch nicht mehr viel Hoffnung zu geben das er noch einmal fortgesetzt wird.

Aber nunja persönlich Hoffe ich ja das es doch nochmal weitergeht... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und Offiziell wurde ja glaube ich nie gesagt das es nicht weitergehen soll^^
 

ze0

Otaku
Klar wird der fortgesetzt, ist nicht die erste Pause die sich der Manga nimmt und die gehen schonmal über nen Jahr lang : p

Wobei nach dem jetzigen Arc nicht mehr viel kommen kann, ich meine das ist ja schon Clash of the Titans und so ...
 

ShikaGoku

Novize
Einfach GENIAL!

Ich liebe Hunter x Hunter und hoffe sehr, dass es bald fortgesetzt wird und der Mangaka gesund wird!

Muss bald mal wieder den Anime sehen :D
 

devilschuh

Gläubiger
HxH ist einer meiner Lieblingsmanga, der auch hoffentlich weitergeführt wird, damit auch mal die Story um Gons Vater vorangetrieben wird, was ja eig. seit den Ameisen nicht mehr passiert. :imc:
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Mein liebster Battlemanga zurzeit. Mit dem Zeichnen ist der Herr zwar schwach, aber die Story ist ganz gut.

Wie fandet ihr ihn bzw findet ihr ihn?
Super. Die Story find ich gut, das die beiden ständig Trainieren um sich zu verbessern ist Klasse (Was man in anderen Battlemangas kaum mitbekommt. 1x Trainieren, und 100x stärker sein als zuvor ist nicht).

Was glaubt ihr wird der Manga abgesetzt oder wird es eine Fortsetzung geben?
Abgesetzt ist er sicherlich nicht. Der Mangaka nahm einige Pausen, was ich total schade finde. War beinahe ein Faustschlag ins Gesicht als er letztes Jahr weitermachte und nach paar Chapter schon wieder die Pause ansetzte. Bereits über 1 Jahr ist diese Pause hier schon, die längste war glaub ich 1 1/2 Jahre.

Was denkt ihr über den weiteren Verlauf des Mangas was könnte als nächstes passieren?
Nach den Ants Arc? Da wird es eine weile bestimmt um Killuah gehen, mehrmals wurde im Manga angedeutet das er sich verpissen wird, wenn auch indirekt. Gon wird natürlich alles mögliche daran setzen ihn zurückzuholen. Ob sich eine Art Naruto&Sasuke Beziehung Entwickelt...wer weiß. Eventuell verliert Gon tatsächlich all seine Kräfte und versucht sie nach dem Kampf zurückzugewinnen. In dem Manga ist alles möglich.

Bei den Ants schätz ich mal das wenn nur noch der König lebt dieser sich entweder besinnt, so das kein Kampf gegen ihn nötig ist, oder aber Gons Vater taucht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, das Gon ein hauch von Chance hat, nicht einmal mit seiner "Erwachsenen Form".

Hat euch bisher alles gefallen oder nerven euch einige Wendungen die der Manga eingenommen hat?
Was mich etwas nervt ist die Zensur schonmal teilweise im Manga. Muss nicht sein. Das zweite was mich nervt sind die oft fehlenden Hintergründe. Aber ich kann damit leben.

Storytechnisch finde ich, das Killuahs Familie nicht genug beleuchtet wurde, da sie bestimmt eine sehr große Rolle spielen werden bez. Killuah. Ebenfalls finde ich schade, das Leorio und Kurapika stark in den Hintergrund gesetzt wurden. Bei Leo kann ich es noch verstehen, aber Kurapika hätte ruhig bei den Ants mitmischen können.
Was mich am meisten nervt ist, man glaube es kaum: die Unterbrechungen des Mangas. :(
Bis der Manga fertig ist, können die den Anime schon wieder neu Aufsetzen. -.-
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also der alte Knacker ist tot ich frage mich ob er den König hätte besiegen können wenn Killuas großvater mitgemischt hätte (also ohne bombe) ... schade eig.
Also Jin soll einer der Top 5 Nen User der welt sein also wenn der alte mann und Killuas großvater dazugehören (was ich nicht hoffe) dann gibt es noch 3 andere die es mit dem King alias Meryem aufnehmen könnten nur bis die Hunter Society davon erfährt und denjenigen schickt wirds wohl auch ne weile dauern.
Gon hat nun sein arm verloren... und ist auch erwachsen geworden ... und wird wohl einen hohen preis dafür bezahlen... Ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen

Also Hunter x Hunter wird anscheinend im august fortgesetzt :D das ist mal ein grund zum jubeln.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich hab es mir das mit der "giftigen Rose" mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Ich dachte am Anfang es sei irgend eine metapher jedoch vergaß ich die Bombe die von dem alten Mann gezündet wurde als er gegen Meryem gekämpft hat. Sie sah wie ne Rose aus und anscheinend hat sie einen giftigen Effekt und zerstört nun die Zellen von dem König was an dem einem Royal Guard zu sehen ist der mit ihm verbunden ist - er hat angefangen blut zu spucken. Nun die Weissagung von Palm macht das ganze noch deutlicher der König wird wohl sterben und zwar ohne dass Gon und Killua irgendetwas tun müssen.

Ein gedanke wollt ich loswerden : Wenn der Netero und Zeno zusammen gekämpft hätten hätte der König wohl wirklich im Kampf besiegt werden können oder irre ich mich?
 

ze0

Otaku
möglich ist vieles bis alles in diesem manga : D die idee mit der zersetzung find ich plausibel, immerhin war der opa einer der stärksten nen-user der welt, ausserdem haben die charaktere alle hirnschmalz wie bill gates von daher denke sehr gut vorstellbar das netero vorgesorgt hat - für alle fälle!

mich würd trotzdem ein bisschen mehr gon intressieren, immerhin hatte er plötzlich nen powerboost von 9000 und wird jetzt für mehr als ein jahr zur seite geschert, das passt mir nicht!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Nun denn wer ist jetz Jairo/Gyro ab chapter 204 wurde seine vergangenheit beleuchtet und nun wird er von welefin als "wahren" König bezeichnet. Kann es sein dass mir da etwas entgangen ist?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Der Ants Arc ist anscheinend zu ende gegangen und Meryem ist gestorben so sang und klang los hab ich einen übermächtigen Gegner kaum gehen sehen. Hoffe sie zeigen im nächsten mal wie es Gon und Killua ergangen ist.
Ich frage mich auch was mit dem ganzen Team vom Chairman der HxH Organisation passiert ist.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
durch die riesen pausen hab ich sowieso keine ahnung mehr was es mit den Charakteren in diesem Chapter so wirklich auf sich hatte^^
Ich find grad nur das der Arc sehr abrupt beendet worden ist aber naja immerhin erfahren wir das der Arc zuende nicht so wie in manchen anderen Mangas^^

Wie der König drauf gegangen ist interessiert mich hat er Komugi noch besiegen können oder nicht und was mit Gon ist würde ich auch gerne wissen xD
 

ze0

Otaku
bisschen mager seit der pause, dachteder mangaka sammelt ideen oder so ?! najoa bin irgendwie froh das der arc vorbei ist lol.. irgendwie wurden mir die alle ZU mächtig, gon ist ja jetzt irgendwie das neue maß der dinge in seiner erwachsenenform lol
 
Oben