Tear
Novize
Hey Leute,
Ich habe folgende Frage zu klären.
Man nehme an, ein Patient verliebt sich in eine Therapeutin/Betreuerin.
Beide sind in einer Einrichtung und treffen sich deshalb auch ziemlich oft, allerdings haben die beiden bis jetzt miteinander kaum ein Wort gewechselt.
Da der Patient dieses Leid kaum erträgt, fängt er sich an im Gesicht zu schneiden.
Die Betreuerin findet heraus, dass er in sie verliebt ist und sich wegen dieses Liebeskummers schneidet.
Jetzt zur Frage:
Was wäre in dieser Situation das richtige Verhalten der Therapeutin gegenüber dem Patienten?
Die Therapeutin ist übrigens eine von mehreren Angestellten in eben dieser Einrichtung.
Und bevor sich die Frage aufwirft: Ich bin weder der Patient, noch die Betreuerin.
Ich bin für jede objektive Antwort jeglicher Art dankbar.
PS: Das Ganze sollte eigentlich in den Beziehung/Liebe/Sexualität-Bereich.
Verschieben wäre 1A. Die durchgemachte Nacht macht sich langsam bemerkbar.
Ich habe folgende Frage zu klären.
Man nehme an, ein Patient verliebt sich in eine Therapeutin/Betreuerin.
Beide sind in einer Einrichtung und treffen sich deshalb auch ziemlich oft, allerdings haben die beiden bis jetzt miteinander kaum ein Wort gewechselt.
Da der Patient dieses Leid kaum erträgt, fängt er sich an im Gesicht zu schneiden.
Die Betreuerin findet heraus, dass er in sie verliebt ist und sich wegen dieses Liebeskummers schneidet.
Jetzt zur Frage:
Was wäre in dieser Situation das richtige Verhalten der Therapeutin gegenüber dem Patienten?
Die Therapeutin ist übrigens eine von mehreren Angestellten in eben dieser Einrichtung.
Und bevor sich die Frage aufwirft: Ich bin weder der Patient, noch die Betreuerin.
Ich bin für jede objektive Antwort jeglicher Art dankbar.
PS: Das Ganze sollte eigentlich in den Beziehung/Liebe/Sexualität-Bereich.
Verschieben wäre 1A. Die durchgemachte Nacht macht sich langsam bemerkbar.
Zuletzt bearbeitet: