Ich bin hier für kulturellen Austausch (oder so ähnlich)

ShizukaXVI

Gläubiger
Hallou,

ich heiße ShizukaXVI, männlich und 21 - Shizuka (calm, quiet, peaceful), weil ich die Bedeutung mag, sie zu mir passt und ich den Klang sehr mag (auch wenn's eher ein weiblicher Name ist). Und die römischen Zahlen einfach nur weil sie gut aussehen, lol.
In RL heiße ich Sharan. Ist mein Spitzname, der volle Name hätte dich Bedeutung "Schutzgeber" bzw. "Shelter". Ist ein indischer Name, weil meine Eltern aus Indien kommen. Ich kann auch Indisch (Punjabi), aber nicht soo gut.
Stattdessen interessiert mich Japan und Japanisch. Lernen die Sprache schon seit mehreren Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv (und mal gar nicht, wegen Schule und/oder Motivation).
Mein Verständnis ist sehr gut, Lesen in Romaji (lateinisches Alphabet) ist auch gut. Und bei den Kanjis (Schriftzeichen) kann ein ein paar Hundert, wie viele genau keine Ahnung. Wird irgendwas zwischen 300 und 500 sein.
Und ab Oktober studiere ich Japanologie in Wien. Achja, warum in Wien: Ich bin in Wien geboren und lebe mein ganzes Leben lang auch schon dort.

Anyways, ein Grund für mich hier zu sein ist obviously weil ich Anime & Hentai mag. Ein "deeperer" Grund wäre, weil ich recht verschlossen, stark introvertiert und etwas schüchtern bin; vor allem aber auch bei Hentai und generell sexuellem Zeug. Und vielleicht, who knows, kann ich ja (auch) mit diesem Forum hier daran arbeiten, offener zu werden.
Ob ich überhaupt auf Langzeit hier aktiv sein werde - keine Ahnung - ich hab die Tendenz, nach 'ner Zeit das Interesse an Dingen zu verlieren, aber I guess, wenn ich mich genug mit anderen Leuten austauschen/schreiben und interagieren kann, dann sollte das auf jeden Fall Anreiz genug sein, weil ich das Gespräch mit anderen Menschen sehr mag.
Das heißt schreibt mit mir \(^-^)/

Ein bisschen genauer noch, was im Anime-Bereich meine Themen sind: Ich schaue sehr viele Seasonal Anime, rewatche zu viel bzw. schaue und lese generell zu viel gleichzeitig. Lese mittlerweile auch neben Manga auch Light Novel, aktuell: Classroom of the Elite und Mushoku Tensei. Favourite Ecchi: Probably To Love-Ru. Long live Yabuki Kentarou.
By the way: Doujinshi >>>> Hentai
Aber die meiste Zeit verbringe ich wahrscheinlich mit Bilder sammeln, aber nicht nur das "unholy" Zeug, sondern auch SFW-Stuff. Eine Besonderheit dabei ist, dass ich SEHR viele Screenshots beim Schauen von Anime mache. Durchschnittlich geschätzt so ca. 120 Screenshots pro Folge. Bei sowas wie To Love-Ru sind es quasi immer 200-300 pro Folge. Bei Dress-Up Darling hab ich z. B. ca. 750 In 11 Folgen gemacht (Kitagawa Marin Supremacy) oder bei der Monogatari Reihe hab ich insgesamt 5.600 Stück.
Mit allem zusammen hab ich ein bisschen über 200.000 (inkl. 40.000 Hentai Screenshots). Ansonsten hab ich noch so ca. 100.000 Fanarts. Genug mit Zahlen angegeben.

Würde mich über Antworten freuen ^^

PS: Jap, ich hab mir schon die Regeln und FAQ's durchgelesen, um Anfängerfehler zu vermeiden und weiß sogar Bescheid über den Hentai Movie-Bereich ab den 20 Beiträgen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Herzlich Willkommen ^^
Schön, das du da bist und ich denke, wir können dir alle ein bisschen helfen, deine Schwächen auszugleichen.
Auch wirst du hier so einiges finden. Auch hoffe ich, dass du dein Interesse nicht so schnell verlierst.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Dir überreiche ich erst einmal ein riesengroßes Lob für den langen Beitrag, obwohl ich ihn noch nicht gelesen habe.
Ich denke, ich werde nicht überrascht, denn wer sich so viel Zeit für Andere nimmt sich vorzustellen, der meint dies auch so.
Ich glaube, von Dir werden wir noch mehr erfahren. Und darauf freue ich mich!

Sei also lieb gegrüßt und habe Spaß hier mit uns!

Tropf
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ist das gang und gebe, oder wieso vermischen mittlerweile alle Deutsch und Englisch?
Entscheide dich mal, Englisch oder Deutsch, aber bitte nicht beides zusammen, ist ja nicht auszuhalten.

Der Grund, weshalb ich meinen Account in einem anderen Forum hab löschen lassen, ist, weil es mir tierisch auf die Nerven geht, wenn man zwei verschiedene Sprachen vermischt.

Ich will mich hier nicht auch löschen lassen, nachdem ich mittlerweile seit über 15 Jahren bin.

Das treibt mich wortwörtlich zur Weißglut!
Also bitte, hör auf!!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Nö, ich übertreibe bestimmt nicht, ihr verschandelt die Sprache komplett, das ist beschämend!
 

ShizukaXVI

Gläubiger
Ist das gang und gebe, oder wieso vermischen mittlerweile alle Deutsch und Englisch?
Entscheide dich mal, Englisch oder Deutsch, aber bitte nicht beides zusammen, ist ja nicht auszuhalten.
Der Grund, weshalb ich meinen Account in einem anderen Forum hab löschen lassen, ist, weil es mir tierisch auf die Nerven geht, wenn man zwei verschiedene Sprachen vermischt.
Ich will mich hier nicht auch löschen lassen, nachdem ich mittlerweile seit über 15 Jahren bin.
Das treibt mich wortwörtlich zur Weißglut!
Also bitte, hör auf!!
@Raphael
Hmm...verstehe. Das heißt du willst von mir, dass ich meine Art und ein Persönlichkeitsmerkmal von mir verändere, weil du, eine fremde Person aus dem Internet, es persönlich einfach nicht so magst? Geht klar, mach ich.

...Wäre das eine Antwort, die du erwarten würdest? Ich bin eine Person, die sehr gerne anderen Menschen entgegenkommt. Heißt ich hätte kein Problem damit 100% auf Deutsch oder Englisch zu schreiben, wenn ich NUR mit dir schreiben würde. Aber zu fordern, dass ich mich selbst verändere, ist etwas, was wirklich übertrieben ist. Wenn ich es jedem recht machen müsste, dann dürfte ich keine Emojis, keine Smileys, bestimmte Wörter, bestimmte Titel nur auf Japanisch/Englisch/Deutsch schreiben. Heißt ich dürfte quasi gar nichts schreiben, damit niemand ein Problem damit hätte.
Wenn du ein Problem damit hast, dann ist das dein Problem, bei dem du schauen musst, wie du damit klar kommst, aber nicht meins.
Man kann sich selbst verändern, aber nicht jemand anderen.

Zum sprachlichen Aspekt: Sprache verändert sich. Das ist normal. Englisch ist eine globale Sprache und die Sprache des Internets. Natürlich adaptieren Anderssprachige, englische Wörter in ihren Wortschatz, wenn man im Internet so häufig englischen Wörter ausgesetzt wird. Was aber nicht nur im Internet der Fall ist. Home-Schooling, Home Office, Lockdown sind alles englische Wörter, die in den letzten Jahren auch in Zeitungen und Medien regelmäßig und gemischt mit Deutsch eingesetzt werden. Außerdem gibt es nunmal etliche Wörter, die einzigartig in einer Sprache sind bzw. nicht zu 100% gleichbedeutend im deutschen Äquivalent sind und manchmal eben nicht genau das ausdrücken, was man sagen möchte. Oft ist auch einfach das englische Wort, das Wort, welches mir zuerst ein fällt. Und außerdem kann es auch ein rhetorisches Stilmittel sein, anderssprachige Wörter einzubauen. Also es gibt genug Gründe, warum das keine große Sache ist.

Zum psychologischen Aspekt:
Was genau soll so schlimm daran sein?
Warum ist das ein Grund, darüber wütend zu werden?
Was soll das damit zu tun haben, dass du dadurch das Verlangen bekommst deinen Account löschen zu lassen?

Nichts von dem, was ich gesagt habe ist übrigens böse oder persönlich gemeint. Ich würde sagen ich bin ziemlich sachlich da rangegangen. Und die letzten 3 Fragen sind einfach etwas, was mich ernsthaft interessiert.
 

Gen.Lt.M

Gläubiger
Doch in meinen Augen übertreibst du total.
Gehst du einkaufen und regst dich auf wenn irgendwo "new" anstelle von neu steht?
So wirkst du nämlich mit deiner Aussage
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Leute fetzt euch nicht wegen so was! Denglich ist längst akzeptiert in der Gesellschaft!
Auserdem, Sprache die sich nicht verändern will, verschwindet in der Bedeutungslosichkeit, siehe Latein!
Es gibt doch auch die Möglichkeit, Leute deren Schreibe dir nicht passt zu ignorieren.
Auserdem ein hoch auf die Vielfalt!!!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Gehst du einkaufen und regst dich auf wenn irgendwo "new" anstelle von neu steht?
Ehrliche Antwort? Ja!


Ich habe in einem anderen Forum 6! Jahre verbracht, letzendlich aber den Account gelöscht, weil es mich wahnsinnig macht, Leute zu sehen, die keinen vernünftigen Satz auf die Beine gestellt bekommen, ohne irgendwo in diesem letzlich doch wieder auf Englisch zurückzugreifen.

Ich werde deine Begrüßung morgen umschreiben und zeigen, dass es durchaus problemlos möglich ist, ohne fremde Wörter diese Begrüßung zu schreiben.
 
Oben