[Diskussion] Ich bin Nummer vier

AnSuhl

Ungläubiger
Hi^^
Hab den Film heute auf DVD geschaut...der ist ja vollkommen an mir vorübergezogen. Der war doch sogar im Kino?
Dachte erst, das ist so ne typische Teenie-Schmonzette ala Twilight, aber der Film hat mich richtig mitgerissen. Trotz der vorhersehbaren Handlung.
Also auf jeden Fall ein klarer Anschaubefehl meinerseits (jaja, so sind die Neuling...der zweite Beitrag im Forum und schon Befehle erteilen ;))
Geht ganz grob gesagt um einen Kerl, der von seinem Planeten fliehen musste, als er noch ein Kleinkind war, zusammen mit acht anderen. Sie sind wohl die letzte Hoffnung des Planeten. Aber die Angreifer haben die Kids verfolgt und bringen sie einen nach dem anderen um. Nummer Drei stirbt schon ganz am Anfang des Films, also kommt jetzt, Überraschung!, Nummer vier an die Reihe. Dieser hat aber nichts besseres zu tun, als sich an der Schule mit dem Football-Star anzulegen und sich dessen Mädchen zu krallen. Sehr intelligent, wenn man eigentlich auf der Flucht ist....
Es kommt, wies kommen muss: Die Pösen Aliens finden ihn und dann gehts ab...mehr wird nicht verraten, auf jeden Fall trotz allem spannend...einziger Kritikpunkt: Die Fortsetzung lässt wohl noch ne ganze Weile auf sich warten, weil das Zweite Buch, auf dem der zweite Film wohl basieren wird (Nein, echt?) erst im August diesen Jahres erschienen ist...

mfg
AnSuhl
 
Oben