Ich bin Zivi... wer noch?^^

after-eight

Ordenspriester
Hi. Bin Zivi seit dem 02.01^^ Ich schaffe in einem Krankenhaus was eher einem 5 Sterne Hotel ähnelt^^ Joa und da muss ich viele Sachen für die Station und die Patienten machen. Der Laden muss laufen XD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Bin Zivi seit ca 6 Jahren, wurde aber vergessen und somit musste ich keinen Dienst für den deutschen Staat leisten :D
 

Mr. KP

Prophet
Bin noch Abiturient und hab heute grade Deutsch geschrieben ^^' , habs bald hinter mir und sollte den Zivireihen beitreten , aber ich tu es nich , weil ich schon n Ausbildungsvertrag habe und somit , die in den Wind schießen kann und tue :p
 

Nakamura

Gottheit
... und sollte den Zivireihen beitreten , aber ich tu es nich , weil ich schon n Ausbildungsvertrag habe und somit , die in den Wind schießen kann und tue :p
ACHTUNG!!! Ich hatte auch nen Ausbildungsplatz, und der Vertrag war unterschrieben, und TROTZ ALLDEM hat man mich in den Bund gesteckt... Also sicher sein sollte man sich da nicht... obwohl das gesetz eigentlich sagt, dass in solch einem Fall ein Aufschub in Höhe der Ausbildungsdauer zugerechnet werden muss... aber bei mir wollten sie das irgendwie nicht...
 

Hektor867

Gläubiger
Zivi sein ist das BE..... was es gibt bin Zivi und hab noch 2 wochen (GOTT SEI DANK)
ich arbeite in so einem Puff was sich als Kranklenhaus getarnt hat

aber egal ich empfehle jedem wenn es geht KEIN zivi-dienst zu machen
oder erkundugt euch vorher über eure stelle
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Bei mir ist es so das ich wahrscheinlich gleich nach der Ausbildung zum Bund gehe, stehe zur zeit unter wehrdienstüberwachung, soll heißen jedes halbe jahr muss ich nen wisch vorlegen das ich die ausbildung noch hab
 

D-Bo86

Scriptor
also ich wa zivi in nem krankenhaus (innere) und muss sagen es wa nicht alles sch... XD
kommt immer darauf an wio man hinkommt!
9 monate dürfte man eigentlich gut rumbekommen wenn man weiß was auf einen zukommt und für mich wars ne sehr positive erfahrung hab viel über mich und andere menschen gelernt
 

aTRIX

Ordensbruder
Ähm kann man sich eigentlich von den eher ekligen Aufgaben wie den Leuten da den Hintern zu putzen oder so befreien?
 

DonGeilo

Ungläubiger
bei mir ebenso. Hab auch in nem KH direkt im OP gearbeitet. War zwar rel anstrengend aber auch ne gute Erfahrung Menschen so kennenzulernen. Darüber lernt man sich selbst auch besser kennen. Oder kann man zumindestens. Und einige Freunde hatten zB "Essen auf Rädern" gemacht. Die haben nur 2-3h ARbeit am Tag gehabt und das war der ganze Zivildienst über so.
 

D-Bo86

Scriptor
Ähm kann man sich eigentlich von den eher ekligen Aufgaben wie den Leuten da den Hintern zu putzen oder so befreien?
ist mir nicht bekannt aber ich dachte auch ich kanns nicht aber hey ich konnts doch
und du kannst ja auch transport zivi oder"müll zivi" (ich liebe diesen namen XD) ect machen da ist sowas gar nicht der fall
 

draekster

Gottheit
japp hier
manschmal stressig und muss auch am wochenende drann
aber im großen und ganzen völlig untervordert^^

bin bei uns im krankenhaus im hol- und bringedienst (also arsch für alles)

und hab den ganzen spaß noch bis august^^

Ähm kann man sich eigentlich von den eher ekligen Aufgaben wie den Leuten da den Hintern zu putzen oder so befreien?
kommt drauf an wo du bist
wenn du in nem pflegeheim oder so bist dann wohl eher nich
aber wenn du in nem krankenhaus direkt auf station bist (was ich nich wirklich epfehlen würde) geht das glaub ich
wirsts aber früher oder später machen müssen es sei denn du bestehst darauf
 

Ran-Fan

Exarch
Zivi?? Ist doch nur für Weicheier!
Nee, Spaß beiseite. Hab gehört es soll auch gute Zivistellen geben, weiß noch das einer Zivi machte als ich zur Kur war und das ist jetzt auch schon 16 Jahre her.


Nebenbei bemerkt. Ich war beim Bund und war auch net schlecht.
 

Monty

Scriptor
Seit geraumer Zeit hing das Damoklesschwert des Zivildienstes auch über mir, aber da ich ende September Vater werde hab ich mich von dem ganzen Scheiß befreien lassen ^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ähm kann man sich eigentlich von den eher ekligen Aufgaben wie den Leuten da den Hintern zu putzen oder so befreien?
Definitiv JA! Du musst denen, wenn sie dich irgendwo hinstecken wollen, sagen, dass du dafür psychisch nicht in der Lage bist. Zur Not denkst du dir noch eine Geschichte aus (Opa wurde im Altenheim mißhandelt oder Freund hatte mißglückte Operation etc, wichtig ist, dass es dich "psychisch belastet"). Da müsste bestimmt auch einiges im Internet zu finden sein :D

Du kannst dir auch selbst ne Zivi-Stelle suchen, wo du möglicherweise einfachere bzw. dir entsprechende Aufgaben erledigen musst und im Endeffekt nicht ins Krankenhaus oder ins Altenheim.
Sie können dich dahingehend nicht zwingen etwas zu machen, was du nicht kannst oder nicht willst ;)
 

STW.AG

Scriptor
Ich mache auch zivildinst, aber nicht 9 Monate, sondern 6 Jahre.
Kommt aber auch nur da her das ich einer der wenigen bin der sich für das THW entschieden hat.
Ist auch nicht schlecht dort, jeden 2ten und 3ten Samstag im Monat nur Dinst und nartürlich noch die Einsätze zwischen durch,
dann aber schön mit Blau Licht durch die gegend heizen,
ach ja !!!, das macht schon FUN:XD:.
 
Oben