[Biete] Ich liebe es,..

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich liebe es, dein Lächeln zu sehen,
denn es erfühlt mich mit Glück.
Auch deine Augen faszinieren mich,
so wunderschön und selten sie sind.

Ich liebe es, wenn du meinen Namen rufst,
denn ich bekomm das Gefühl, das ich zu dir gehör.
Auch wenn du ihn bald nicht mehr rufst,
so werde ich mich immer daran erinnern.

Ich liebe es, wie dein Gesicht sich bei Ärger verzieht,
denn es ist niedlich und gibt dir Individualität.
Auch wenn mein Herz es nicht mehr ertragen kann,
so werde ich dir weiterhin als Freund bleiben.

Ich liebe es, wie du dir Sorgen machst,
denn es gibt mir das Gefühl wichtig zu sein.
Auch wenn die Sorgen verfliegen und nicht wiederkehren,
so werde ich an dieses Gefühl denken.

Ich liebe es, an dich denken zu können,
denn es schenkt mir eine sanfte Wärme.
Auch wenn die Kälte überhand nehmen wird,
so werde ich an dieser Wärme festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ein wunderschönes Liebesgedicht. Ich finde, du hast es wunderbar hin bekommen, wie du deine kompletten Gefühle in diese Versen rein bekommen hast. Ich finde, du solltest das öfters machen und ich glaube du wirst noch mehrere Meisterwerke aufs Papier bringen.

Ich denke nur, das dein kompletter Ruf dadurch noch gestörter sein wird... also scheiß drauf... mach einfach weiter. Ich freue mich auf jedes neue Stück von dir.
 

J-Nought

4ever Jack
Aus reiner Neugier bin ich über dein Gedicht gestolpert, Spartan. Ich wusste gar nicht, dass du dich an Lyrik versucht und nicht nur an Prosa. :)

Nun, was halte ich von dem Gedicht?

Für meinen Fall ist OK. Es ist nicht ein Meisterwerk und auch keine Katastrophe, doch es ist nett. Warum nur so etwas mittelmäßiges? Mir gefällt die Wortwahl an manchen Stellen überhaupt nicht. Ich schwimme nicht durch das Gedicht, so wie es meiner Meinung nach eine Eigenschaft von Gedichten sein sollte, sondern stolpere eher über einen Weg mit vereinzelten Steinen. Und diese Steine sind gewisse Wörter und auch Satzbauarten.

Spiele mit der reichen Deutschen Sprache und bediene dich auch ungewöhnlicher Wortwahlen, die aber dennoch als ergänzende Farbe für dein Gemälde, sprich dein Gedicht dienen sollen.

Die Rechtschreibfehler ignoriere ich mal ;)


MfG
coel
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
So als erstes muss ich mal die Rechtschreibfehler bemängeln.
Besonders da sie teilweise sinnentstellend sind z.B. "erfühlt" statt "erfüllt"

Zum Inhalt: Wieder ein sehr gefühlvolles Gedicht. Von der Formulierung her finde ich die ersten beiden Absätze weniger gelungen während mir die letzten 3 sehr gut gefallen haben. Versuche auch Wortwiederholungen zu vermeiden. Umschreibe Worte wie "Gefühl" und "Wärme" um das Gedicht bunter zu machen.
Alles in allem aber wieder ein schönes Gedicht. Ich hoffe du bleibst dran^^

Grüße Aeon
 
Oben