[Frage] Ich möchte aktiver werden, wie?

Click877

Scriptor
Hallo an alle Anime, Manga und Hentai Freunde,

ich habe mir schon seit Tagen den Kopf darüber zerbrochen wie ich hier aktiver
werden kann. Nicht nur um anderen gegebenenfalls zu helfen, sondern auch eine
allgemeine Unterstützung für WoH zu bieten.

Uploaden ist mir doch etwas zu riskant.
Deswegen wolte ich fragen wie ich den sonst noch anderweitig hier Aktiver werden kann?

Hauptsache es stärkt die Community!


Ich bin für alle vorschläge offen,


Danke und beste Grüße
Click877
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
du kannst dich an den wöchentlichen diskussionen zu den mangas mit einbringen.
oder du könnstes bei den bildern des monats mitmachen^^ und und und.
es gibt genug möglichkeiten sich hier im forum einzubringen. du musst dich nur etwas umsehen
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wir habe nicht umsonst einen RealLife, Smalltalk und Philosophie-Bereich. Eröffne doch neue (und sinnvolle!!!) Themen, wenn du welche hast ;)
 

Click877

Scriptor
Ok, ich danke für die vorschläge. Und habe mir da sogar was einfallen lassen. :D


Besten Dank und grüße
Click877
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
da der thread schon im spambereich gelandet ist sag ich dir gleich das dein neuer auch hier landen wird da es sich um ein foren spiel handelt.
ist nicht böse gemeint
 

Click877

Scriptor
Naja, ist nicht schlimm. Solange das Thema nicht gelöscht wird und von der Community
aktiv gehalten wird habe ich immerhin etwas erreicht. :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn du dich schon aktiver beteiligen willst, dann lieber vernünftige Themen erstellen oder an Diskussionen teilnehmen, so Spam-Scheiß braucht man nicht, dafür gibt es schon Facebook!
 
Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
yeah... hier fragt ein user wie er aktiver werden kann und hofft auf konstruktive ideen und vorschläge und dann wird er hier erstmal fertig gemacht (die wirklich konstruktiven beiträge mal außen vor gelassen).

@kingmaik: ist es denn echt so schwer mal nett zu antworten? und wenn er seit 20 jahren angemeldet wäre, was nimmt ihm das recht auf ne nette und hilfreiche antwort?
wenn du nicht helfen kannst/willst warum lässt du deinen beitrag dann nicht gleich stecken? - - "es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten." - -
sowas demotiviert die user doch und grade als VIP und höher sollte man doch versuchen die user zu ermutigen und ihnen helfen (sofern es nicht in spam endet).
als du das erste mal in einem forum aktiv wurdest (sei es nun hier oder sonstwo) hast du vlt. auch einige sachen gefragt, was wäre nun gewesen (vlt. war es ja auch so) wenn man dir ne blöde antwort gegeben hätte? was meinste, freut man sich dann? mein gott die welt und grade das internet ist zynisch, sarkastisch, arrogant und unhöflich genug.
tut es denn so dolle weh mal nett zu sein? oder spielen wir hier schulhof der 6ten klasse wo man sich gegenüber anderen profilieren muss?
und wenn mir 10 user am tag die gleiche frage stellen, dann mach ich mir halt die mühe und beantworte sie 10x. aber ich wird ganz sicher nicht unhöflich, denn das wäre unfair denen gegenüber zu den ich höflich war. somal es ein viel besseres gefühl ist wenn man jemandem hilft, und außerdem mag es bestimmt niemand ne blöde antwort zu kriegen und was du selber nicht magst das tu auch keinem anderen an...
so jetzt hab ich ne ganze menge rumgeschimpft und selber nix zum thema gesagt :/



@Click877:
warum ist dir hochladen zu riskant?
wie bereits gesagt, schnupper doch mal in alle bereiche rein (du müsstest ja zutritt zu allen haben). guck was dir gefällt oder was du gerne machst und lies dir ein paar themen durch.
es ist ja nicht so, dass du von heut auf morgen 500 beiträge schreiben musst. aktivität in nem forum ist ne eher langfristige sache.
es gibt diskussionen um manga / anime, den gfx bereich, den rpg bereich, in den downloadbereichen kannst du animes, mangas, h-anime und h-mangas downloaden oder selber anbieten.
in den einzelnen bereichen gibt es so gelb markierte stickys, da sind auch nochmal bereichsregeln dabei, diese und die forenregeln solltest du mal gelesen haben. wenn du was bestimmtes suchst nutz die suchfunktion, oder frag die bereichsmods, die helfen dir bestimmt auch weiter wenn du fragen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Click877

Scriptor
Vielen Dank für deine Antwort muTe,
ich gehe auf solche sachen, wie jetzt vom kingmaik, garnicht erst ein.
Er wird schon seinen Grund dafür gehabt haben.
Ich nehme das gelassen auf, und damit ist das Thema für mich beendet.

Back to topic:

Also wegen dem Hochladen ist es mir da doch etwas zu unsicher erwischt zu werden.
Habe mich zwar nie genau mit dem Thema beschäfftigt, aber mal gelesen das
die 1-Klick-Hoster die IP (Daten) herraus geben müssen wenn urheberrechtlich geschütztes Material von einem Hochgeladen wurde.
Wenn dann würde ich auf Share-Online.biz hochladen, weiß aber nicht ob die IP's speichern.

Aktuell gehe ich wirklich alle möglichen Themenbereiche durch, schau mich um, und gucke wo ich vieleicht sogar
helfen oder mich beteiligen kann.

Die Allgemeinen Regeln habe ich schon studiert und gut zur Kenntnis genommen :D
Die Bereichsregeln werde ich mir dann auch nochmal anschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
schau doch mal im rpg oder fanfic bereich rein. da haben eine menge leute was davon. und du bekommst nebenbei noch viele neue freunde weil du ständig (gerade rpg) mit den anderen reden mußt um die nächsten schritte zu planen.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
on S-O IPs speichert weiß ich nicht, ich denke ma schon, aber man sollte dazu sagen, dass wir ja hier nicht die top 50 charts, die neusten kinofilme oder sonst irgendwelche software anbieten.
sowas wird, denke ich, eher verfolgt als animes. in dtl. ist zudem nicht alles lizensiert was hier angeboten wird. wenn dann werden die downloadlinks verpetzt und diese daraufhin gelöscht oder vlt. sogar der account des jeweiligen hosters wird gelöscht. ich will jetzt hier nichts verharmlosen aber wir sind nicht in japan wo seit kurzer zeit die gesetzeslage noch etwas verschärft wurde.
ich hab zumindest noch nicht gehört, dass jemand wegen animes hochladen angezeigt wurde.
normalerweise sichert man seine uploads auch ein bisschen, indem man die datei packt, dieses archiv mit nem passwort schützt und es auch nicht gerade so nennt wie den anime.
der hoster weiß dann nur, dass auf seinem server die datei "SAO_ep_18_eng_sub" liegt, und da sie das pw nicht haben können sie das archiv auch nicht entpacken... da könnten ja auch deine urlaubsbilder drinne sein...
jetzt braucht es schon leute die sich hier im forum einschmuggeln und die genauen links mit pw raussuchen und diese bei dem hoster anzeigen. dann wird, wie bereits gesagt, die datei gelöscht und schlimmstenfalls der account gesperrt. so leute gibts und einige hier können von diesen "abusern" ein liedchen singen.
ich finde one-click-hoster im moment eigentlich recht sicher.
ein paar user hier laden schon seit jahren hoch, frag die doch mal wie die das so machen, vlt. hilft dir ja jemand und gibt dir ein paar tipps ;)
am ende ist es deine entscheidung ob du etwas hochlädst oder nicht.

du kannst das forum natürlich auch durch aktivität in anderen bereichen unterstützen. wie meine vorposter schon geschrieben haben, bei manchen sachen kannst du dich beteiligen indem du einfach nur ein bild postest das du gut findest oder du tust deine meinung kund in einer der diskussionen (dabei bitte beachten immer beim thema bleiben ;) )... oder du schreibst halt was zu deinen lieblingsmangas... nimm dir wirklich zeit. da du dich hier angemeldet hast nehme ich an, dass du auch interesse an bestimmten animes, mangas hast. dieses interesse kannst du hier mit anderen teilen.
wie gesagt, sowas kommt nicht von heute auf morgen, du wirst schon noch was finden.


@kingmaik: gerade weil das leben kein ponyhof ist müssen wir es doch nicht noch schlimmer machen oder?
oder meinst du etwa die welt wird besser wenn wir uns alle gegenseitig angiften?
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
wenn du dich etwas mit dem gfx-en oder zeichnen auskennst, könnteste konstruktive krititken im zeichnerbereich oder im gfx-bereich geben...
was das uploaden angeht... stell doch ne eigene bildersammlung zusammen!
 

J-Nought

4ever Jack
Laut dem Titel:
Treibe Sport, ernähre dich gesund, geh viel raus und sitz weniger vor dem Rechner.

Laut dem Inhalt:
Schreiben, schreiben und nochmal schreiben. Wenn es geht, in ordentlicher deutscher Sprache, mit vernünftigem Inhalt, keine Regelverletzung und mehr als zwei Absätze.


Für Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Mod oder Smod.


MfG
coel
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
@Kingmaik , man sollte andere Menschen behandeln wie man selbst behandelt werden will... gerade als Vip sollte man hier als Vorbild fungieren... wenn du angepisst bist dann schreib lieber garnix anstatt hier jemanden anzufahren...

b2t: Wie muTe schon erklärt ist das Uploaden jetzt nicht so wirklich schlimm, wenn man die Datein packt und abkürzt bzw. Namen ohne aufsehen verwendet interessiert das die Hoster eh nicht :P
 
Oben