[Frage] Ich möchte mir einen Laptop kaufen

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
So, jetzt stellt mal ein Steinzeitmensch eine Frage. Ich habe wirklich so gut wie keine Ahnung von Computern und bin froh, dass meienr wenigstens läuft. ber hier ist meine Frage: Ich wollte mir zusätzlich zu meinem Rechner noch einen Laptop kaufen, den ich eigentlich nur nutzen möchte, um zu schreiben und ab und an mal ins Internet zu gehen, aber ich brauche noch ein paar Tipps. Zu aller erst sollte er nicht so teuer sein, die Grundausstattung reicht schon, außerdem nicht so groß und sperrig und robust sollte er sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

sheng-lx

Gläubiger
Ich hab mir kürzlich n Laptop beim Aldi gekauft. Meiner Meinung nach für das Geld ganz in Ordnung. Guter Prozessor und genug Festplatte. Wenn du eh nur schreiben willst etc. Is der sicher ok ^^ Ich hab zumindest keine Probs und arbeite jeden Tag damit!

LG
sheng-lx

sheng-lx

Gläubiger
Ich habe jetzt 600 für das Teil blechen müssen. Je nachdem was du da grad erwischt, kanns auch mal auf die 700 zugehen oder auch niedriger. Kommt immer drauf an. Is auch immer was verschiedenes im Verkauf. Selbe Marke, aber immermal andere Teile dabei oder andere Form.

LG

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich habe jetzt 600 für das Teil blechen müssen. Je nachdem was du da grad erwischt, kanns auch mal auf die 700 zugehen oder auch niedriger. Kommt immer drauf an. Is auch immer was verschiedenes im Verkauf. Selbe Marke, aber immermal andere Teile dabei oder andere Form.

LG

:nani:... ... ... ... ...dann kaufe ich mir doch lieber einen gebrauchten, alten, als mir 600 dafür aus den Rippen zu schneiden...

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran

LG

:nani:... ... ... ... ...dann kaufe ich mir doch lieber einen gebrauchten, alten, als mir 600 dafür aus den Rippen zu schneiden...ich will doch nur ein simples Exemplar...

sheng-lx

Gläubiger
XDDDD Jedem dasseine ^^ So billig sind die teile nun auch nicht xD
Aber bei mir wars einfach fällig, weil mein PC mehr oder weniger nichts mehr taugt...
Wenn deiner noch funzt, brauchste ja keinen niegelnagel neuen zu kaufen. Aber wenn der auch schon seinem Ende zu geht. Dann würd ich mir gleich einen kaufen und das Geld ausnahmsweise hinblättern ^^"

LG

Kage Takeru

Scriptor
Ich hatte letztens dieselbe Idee wie du nerowings.:megane:

Je nachdem wie viel du ausgeben willst würde ich mal sagen www.ebay.de
Dort dann Notebook und die Preisklasse, sind einige gute Teile dabei und wenn er wirklich nur zum schreiben und n bisschen surfen sein soll sollte so etwas echt ausreichen.

Aber AUFPASSEN ! Lesen !!! Ebay ist ja immer so ne Sache^^

Zitat von sheng-lx

XDDDD Jedem dasseine ^^ So billig sind die teile nun auch nicht xD
Da muss ich dir widersprechen also für 50€ hab ich im Ebay ein Notebook gesehen war noch Top in Schuss, Betriebsystem usw. dabei und mit 1GHz also ich meine das sollte für die genannten Anwendungen reichen.

sheng-lx

Gläubiger
Wow... gebraucht oder neu? Aber wenn ich mir einen hole, dann sollte er schon mehr oder weniger vernünftig sein... Kann schließlich sein, dass ich nach ner Zeit, dann doch was anderes mit ihm machen will. Muss man auch bedenken. Und Geldgeizig bin ich ja sowieso xD Aber einmal n Häppchen zahlen und dann für ne Zeit lang kein Cent mehr. So mach ich dsa zumindest immer.

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
also du kannst dir zb da einen kleines notebook von asus kaufen:

http://www.pcwelt.de/start/computer...sus_notebook_fuer_299_euro_im_test_mit_video/

es ist recht praktisch es ist leider recht klein aber für so kleine tätigkeiten wie schreiben
und so reicht er aus akku hält ohne ein geschaltetes w-lan ca 8 stunden

wenn dir der aber zu klein ist und du keine teuren willst kannst du nur bei eba schauen
weil es fast nur mehr notebooks die min 700 € kosten

also ich selber mag eher macbooks passen leider für dich am wenigsten - preisklasse min 1000 €

Zuletzt bearbeitet:

Kage Takeru

Scriptor
Natürlich gebraucht.^^
Geldgeizig bin ich auch oder eher Sparsam? Naja ist ja auch egal.
Wenn ich mir n richtiges Notebook mal kaufen sollte wird der ab 1000€ + sein, klar denn dann investiert man n bisschen in die Zukunft, ob man das Teil nun für die Arbeit, als Student oder kA für was noch gebrauchen kann. Allerdings wird das Notebook dann wohl auch gute 4-5 Jahre mindestens dienen.

Das billig Teil was ich meinte, war es eher so für nebenbei Surfen gedacht und oder ICQ und Musik und so was halt.

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
also du kannst dir zb da einen kleines notebook von asus kaufen:

http://www.pcwelt.de/start/computer...sus_notebook_fuer_299_euro_im_test_mit_video/

es ist recht praktisch es ist leider recht klein aber für so kleine tätigkeiten wie schreiben
und so reicht er aus akku hält ohne ein geschaltetes w-lan ca 8 stunden

wenn dir der aber zu klein ist und du keine teuren willst kannst du nur bei eba schauen
weil es fast nur mehr notebooks die min 700 € kosten

also ich selber mag eher macbooks passen leider für dich am wenigsten - preisklasse min 1000 €

Also das Notebook von Asus ich eine richtig gute Idee, genau das, wonach ich gesucht habe. Genau das Richtige für jemanden, der ständig auf der Flucht ist und auch mal in seinen Mittagspausen ein wneig an seinen Werken arbeiten möchte.
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir nächsten Monat besorgen.

Oben