[Diskussion] Ich versteh die anime suber team nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirio

Ordensbruder
Jedes Team sucht sich einen anime aus und übersetzt ihn für sich und den anderen Anime Kranken (ich zähle mich mit dazu). Das ist eins der besten sachen die das Internet zu bieten hat, (gleich neben den vielen anderen schweinischen seiten). Aber, wieso fangen die Teams mitten drin noch einen anderen anime an und dann noch einen? Es folgt daraus ein großes Problem, der Süchtige nennen wir einfach mal Sirio ^^ Schaut sich einen der animes an, bekommt Gehirnverstopfung, weil der anime mal wieder so was von genial ist, und auf einmal steht auf der seite des Teams "anime wird eingestellt Grund uns fehlen Leute" oder "... Grund es fehlt an zeit" oder "... die Welt geht morgen unter". Ist ja egal was für ein Grund es gibt, ihr könnt euch vorstellen auf was ich hinaus möchte.

was ich sagen möchte ist das es so viele animes gibt die man angefangen hat und mitten in der Geschichte wird man gestoppt. als Beispiel welche animes ich da anspreche, wo ich nicht weiß was da nun weiter geht.
die Zahl dahinter steht bis wohin gearbeitet wurde.
Doujin Work 2
Kanamemo 5
Kemeko DX 6
Kimi ni Todoke bis 8 und nun muss ich wieder warten bis man bis dahin fertig gestellt hat
Rozen Maiden 7
Tokimeki Memorial 15
Kannagi 8
xxxHOLiC Shunmuki ova 2

Das sind nur die, die mir eben einfallen. Auch wenn jetzt einige sagen das es die ja auch mit Englisch Sub gibt, wehre es es auf jedenfalls besser wenn man die mit Deutsch sub anschauen kann damit man auch 100%ig alles versteht.
Also wieso machen die sub Teams nicht einfach ein Projekt fertig und gehen dann zu Nächsten über? Der anime wehre schneller fertig, die Süchtigen drehen sich im Kreis und bekommen Feuchte augen :wakuwaku: , jeder ist Happy. Oder ist es dann am ende so, das jedes Team was die meisten animes Startet am ende des Jahren einen Preis bekommen, egal ob fertig oder nicht.

Ich Hoffe das ich da nicht der einzige bin der da so denkt und jeden tag auf die Homepage der Teams gehe und nur noch das manche :sob::kukukuh::noooo::dark:
Vielleicht schreibt ja auch jemand was tolle über mein halb betrunken und verschlafenen Text hier.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Englisch lernen ist ne feine Sache, der Markt von angebotenen Animes ist dort viel grösser.
Deutsche Fansubber, ja richtig Fans, fangen ein Projekt an weil es ihnen in erster Linie Spass macht. Natürlich kommt es immermal wieder vor das ein Team die Lust an diesem Anime verliert, keine Zeit hat oder einfach nicht genügend positive Resonanz bekommen. Ich gehe hier nicht ins Detail, aber man soll niemand dazu zwingen was fertig zu machen, vorallem wenn diese (meistens) kein Geld dafür verlangen.
Als Beispiel zu Kimi ni Todoke, schöner Anime, habe ihn komplett auf englisch angesehen. Die deutsche Subgruppe die diesen Anime übersetzt ist Trash, sie geben es ja auch selber zu ^^°. Dort bin ich ziemlich froh das es nicht weitergemacht wird. Ja ich weiss, manche englischen sind nicht besser, aber der Markt ist grösser und dort wird die Szene auch eher vorangetrieben.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
wie MakubaX schon gesagt hat, sind das alles Fansubs, so dass lust und laune der Subber selbst über ein Projekt und deren Ausführung bestimmen. Wenn sie also keine lust mehr haben, Zeitprobleme wegen dem RL oder immer vollgespammt werden, wie schlecht ihre Arbeit doch sei, kann man ihnen keinen Vorwurf machen, dass sie aufhören, schließlich bekommen sie ja nicht einmal Ged für ihre Arbeit. Das ist dasselbe bei linzensierten Animes, die werden auch manchmal mittendrin abgebrochen.
Außerdem kümmern sich oft verschiedene Leute um verschiedene Serien, so dass es egal ist, wie viele Projekte eine Gruppe hat, da die meisten Mitglieder nur an einem Projekt mitarbeiten.
 
was ich meistens nicht verstehe,wieso immer die am ersten rumschreien,die gar nix dafür tun.

-keine spenden
-keine beteiligung um zu helfen
-keine eigeninitiative um das subben zu lernen
-reine faulheit um mal auf andere sprachen zu wechseln.

das ist wohl die partei,die nur leechen will und nix dafür geben möchte.

und um ganz ehrlich zu sein,ich finde dieses thema nicht mal diskussionswürdig. entweder man fragt bei der gruppe selber ganz nett an oder man sucht sich nen anderen sub,
egal welche sprache. die fansubber machen das weil sie spaß dran haben und um den fans einen gefallen zutun. sie bekommen das nicht bezahlt, also sollte man auch nix verlangen.

der anime talkbereich ist zwar für diskussionen da,doch sie sollten auch sinnvoll sein ;) daher....


~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben