[Frage] Ich versteh meinen Rechner nicht mehr... =(

hmm.. also del interpretiere ich als delete und ist die normale löschen taste (über der eingabe-taste)
und entf ist für mich enfernen, die im tastenblock über den pfeiltasten steht.

aber egal.. ich hab beide probiert. ich komm mit beiden nicht ins BIOS -.-
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
die taste über der eingabetaste ist die Backspace bzw. Rücktaste mit der wird es nicht funktionieren. Aber hast du schon probiert dich mit acer in verbindung zu setzen
 
FORTSCHRITT !!!!!

Ich bin ins BIOS gekommen :wakuwaku: Vorher habe ich [Strg + Alt + Del] versucht, jetzt hab ich es (nach ner runde googlen) nochmal mit [Strg + Alt + Entf] versucht, und siehe da es hat funktioniert =)

Ich bin dann Powermanagement und hab da ein Pic gemacht, wie gefordert.
siehe hier...

zur info: ACPI function stand auf Disabled, hab es dann gleich auf Enabled umgestellt! jetzt muss ich nur wissen wie es weiter geht, denn dieses fenster alla "Sie können ihrem PC nun ausschalten" erscheint immer noch :kukukuh:
 

spellmaster

Novize
hi, das sind doch erfolge!
einfach das bios speichern+verlassen, pc neustarten, vielleicht reicht das schon.
Ansonsten : gerätemanager eigenschaften von MPS-Uniprozessor-PC-> treiber-> aktualisieren -> Software von eienr Liste ->nicht suchen -> acpi-uniprozessor wählen.
 
hi, das sind doch erfolge!
einfach das bios speichern+verlassen, pc neustarten, vielleicht reicht das schon.
Ansonsten : gerätemanager eigenschaften von MPS-Uniprozessor-PC-> treiber-> aktualisieren -> Software von eienr Liste ->nicht suchen -> acpi-uniprozessor wählen.
Also durch normalen neustart hat es leider nicht funktioniert...
und option 2: da bin ich bis zum letzen gekommen, aber in der liste steht kein acpi-uniprozessor.... hier mal screenshot


und jetzt?
 

spellmaster

Novize
tja, hab ich befürchtet, dass es so nicht geht.
xp hat sich da beim installieren richtig auf das fehlende ACPI festgelegt. Da bin ich nicht Profi genug. Soweit ich weiss, musst du beim booten von Xp irgendwie ein anderes Hardware-profil wählen (F5 beim booten).
Versuch mal treiber aktualisiern, das könnte klappen.
standard-PC ist auch nicht so schlecht
Oder du kannst auch das Häkchen kompatible Hardware anzeigen wegklicken, das geht dann aber vermutlich schief.
Such mal mit google MPS-Uniprozessor-PC da findest du Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal treiber aktualisiert.. aber per standart-pc funzt es leider auch nicht. so wie es scheint is das wohl das ende der geschichte xD
falls noch jemandem was einfällt kann er ja gerne schreiben, aber so wies aussieht muss ich mich wohl damit rumquälen den rechner per hand auszuschalten bis ich mir nen laptop zulegen kann :sob:
 
Wollte mich hiermit nur noch einmal melden, das nun alles wieder geht.
Nach einer Neuinstallation die ein Kumpel von mir für mich gemacht hat geht wieder alles, fragt mich aber nicht was er anders gemacht hat als ich xD

somit kann der thread im prinzip geclosed werden... danke nochmal an alle die mir versucht haben zu helfen =)

mfg
 
Oben