[Frage] ICQ kein Datentransfer

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte ein ähnliches Problem. Seit ca. einer Woche kann ich keine Dateien empfangen/versenden und ich weiß nicht woran das liegt, habe auch die Ports probiert 80, 443 und 5190 was Standart sein soll. Ich habe auch einen Router D-Link 604 und am Router nichts verändert gehabt, weil vor einer Woche das alles noch einwandfrei funktioniert hat. Aber irgendwie muss es am Router liegen, weil auf meinem zweit Rechner geht es auch nicht -_-, falls sich jemand gut mit Routern auskennt, wäre es toll wenn derjenige mir helfen könnte hier oder über ICQ.

Betriebssystem hab ich Windows 7 und Windows Xp

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du versucht einfach mal den Router zu resetten?
gehts überhaupt nicht, oder nur zu deinem Kontakt?

mal hier geschaut: http://www.tuneld.com/icq/

benutzt du das richtige ICQ oder nen anderen Messanger?

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Nein den Router habe ich nicht resettet, bisher gab es dafür keinen Grund, weil zb. Daten über Skype verschicken/empfangen geht einwandfrei. Und es geht zu keinem meiner Kontakte mehr bei ICQ. Ich benutze 6.5 ICQ, habe aber auch schon Version 7 und 7.2 probiert mit selben Ergebnis.

Aber danke für den Link, eventuell hab ich das mit dem Trigger falsch gemacht, die Ports werden hoffe ich noch die selben sein, welche dort stehen.

Schade das es sowas nicht mit aktueller Firmware gibt als Anleitung.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ehm btw. für icq datentransfer musste ich noch nie nen port freigeben. das ging immer ohne probleme so lange beide den aktuellen bzw irgend einen client von icq verwendet haben. bei qip, welches ich derzeit in Verwendung hab geht das zb, nie.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
IP-Adresse: die von dir. die dein PC hat.
Public Port: der öffentliche, der nach aussen hin
Private Port: der Private, der selbe wie der öffentliche.
und lösch mal die anderen Ports, aus diesem bild von oben.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du 5190 eingestellt hast, dann den.
ohne das -
einfach nur 5190

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Und das muss ich bei Trigger und beim Port einstellen? Und noch eine Frage es gibt TCP und UDP welches davon nutzt ICQ weißt du das?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
argh, im Trigger musst du 5190 einstellen, als port auch.

unter virtual-server dann die anderen einstellungen.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Virtual Server hab ich jetzt nicht so die Ahnung ^_^.

Muss ich da

Standartgateway eintippen was die selbe IP wäre wie der Router

oder

IPv4-Adresse 192......

Und Protokoll Typ Both oder nur TCP - UDP

Bei Aplikation habe ich immer 5190 eingeben und Protokoll beides TCP und UDP

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh wenn mich net alles täuscht war das beim virtuellen server die ip adresse des pcs wo der port freigegeben werden soll. Dazu muss sie natürlich fest vergeben sein, aber das hat c00lzero ja scho gesagt. protokolle würde ich beide eintragen.

Oben