icq verschwindet mnach verbindung, Trillan will erst nicht

Ich habe folgents Problem: ich habe jetzt Windows XP Prof, mit Service Pack 2 instaliert. ICQ (5) drauf geschmissen, wollte mich verbinden lasse. also schön brav eingestellt, kaum klicke ich auf verbinden war das Programm weg, wie beendet. Dises ist andauernt Passirt. Darum habe ich mir gedacht nun ja wenn so nicht geht dann eben anders. ICQ gelöscht und Trillan installert. nun Ja das ergebenis ist folgentes wenn ich mich verbinden will:

[18:58:32] *** Verbinde zu ICQ als "*** *** ***", Versuch #1.
[18:58:32] *** Verbindung zum Dienst verloren (Fehlercode: 10053).

und ich weis echt nicht woran es liegen könnte, denn mit den irc oder msn Modul von Trillan bekomme ich eine Verbindung nur nicht mit ICQ ._.

spYro

Board-Drache
VIP
Kenn mich zwar net so gut mit trillian aus, aber muss icq dafür vielleicht installiert sein?
Ansonsten icq neuinstallieren?

nein im normal fall nicht, und eine neue Installation bringt auch rein gar nichts sowohl die normale als auch die Lite version machen das selbe Oo

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
hast du die icq nummer mit strichen angegeben? (z.b. 123-456-789)
falls ja, dann versuch es mal ohne.

LuZiFeR

Gottheit
Vielleicht werden die von ICQ benötigten Ports geblockt, bzw. du hast eine Firewall darauf eingestellt, ab sofrot alles neue automatisch zu blocken.

Sonst auf ICQ.com die FAQ lesen - dort sollte stehen welche Ports man in Routern freischalten muss/kann :D

ich benutze ein modem und die die Ports habe ich auch freigegeben, selbst mit ausgeschaltet FW (auch was an Prozessen danach aussah habe ich beendet) wollte es nicht verbinden, die nummer habe ich auch mit und ohne striche eingegeben.

Slicer

Helper
VIP
Die Leudde von ICQ haben doch was an ihrem OSCAR Protokoll bei der neuen Version geändert, ich könnte mir gut vorstellen das dieses Kompatibilitätsproblem nach einem Update behoben ist. Also Trillian oder ICQ updaten... (Trillian sollte eigentlich nicht betroffen sein... Vielleicht ist deine Version aber schon sehr alt, haste ja net dabei geschrieben)
Nicht bei allen Multi-Messangern ist das der Fall, aber manche scheinen mit der Änderung so ihre Probleme zu haben, z.B. auch Miranda...

MfG

Slicer

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von Slicer
Die Leudde von ICQ haben doch was an ihrem OSCAR Protokoll bei der neuen Version geändert, ich könnte mir gut vorstellen das dieses Kompatibilitätsproblem nach einem Update behoben ist. Also Trillian oder ICQ updaten... (Trillian sollte eigentlich nicht betroffen sein... Vielleicht ist deine Version aber schon sehr alt, haste ja net dabei geschrieben)
Nicht bei allen Multi-Messangern ist das der Fall, aber manche scheinen mit der Änderung so ihre Probleme zu haben, z.B. auch Miranda...

MfG

Slicer
daran dachte ich auch zuerst

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75367

..aber er sagt ja ICQ (5) <-? das ist doch der normale ICQ Client.. kann vielleicht sein, dass die XP Firewall es blockt..
who knows..

Slicer

Helper
VIP
ICQ 5.1 muss es schon sein :P. Sonst kommt man garnet mehr rein... Und öhm, ja wäre nett wenn er beschreiben würde ob seine XP Firewall oder ähnliches aktiv ist bzw ob irgentwas blocken könnte...

MfG

Slicer

Oben