[Suche] Idee für ein Geld-Geschenkgutschein zum Basteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also mir fällt einfach nichts ein. :(
Ich will meiner Freundin ein Gutschein schenken, ist besser als Bargeld.

Vor 2 Jahren hab ich "Death Note Geld" gebastelt. Ich hab da einfach Geldscheine und Münzen mit Figuren aus Death Note ausgedruckt und ausgeschnitten. Und ihr das Pseudogeld in die Hand gedrückt. Im Klamottenladen hat sie es mir gegeben und ich dafür an der Kasse bezahlt.

Letztes Jahr hab ich eine, auf allen Seiten bedruckte, Grußkarte mit Vampire Knight Charaktere gemacht. Hab noch den Rand in Wellenmuster ausgeschnitten. Auf ner Manga-Con in Berlin hat sie sich dann ein Rucksack gekauft....

Hat hier zufälliger weise einer ne Idee was ich noch machen könnte?
Ich wollt ja was individuelles basteln.
 
Wie wäre es mit einem Geldbäumchen? Du bastelst einfach so kleine Taschen wo du dann Münzen reinstecken kannst, und hängst sie an einem Bäumchen auf. Und du kannst ja dann noch ganz liebe Botschaften reinstecken oder auf die Taschen schreiben :-)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Das wäre ne Idee...
Allerdings etwas kompliziert mit dem Transport. Wenn wir beide Unterwegs sind und meine Freundin was findet was ihr gefällt, müsste sie erstmal das Bäumchen ausm Rucksack ziehen! Lieber doch was kleineres.
 

XRight

That's right... or not?
Soll der Geld-Gutschein für i-was Bestimmtes sein? z.B. Klamotten, Computer oder so? Oder einfach ohne eine Bestimmte Thematik das Geld nur i-wie hübsch verpackt sein?
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm...
- kleine papier-/pappfrüchte, wobei jede frucht einen bestimmten wert hat
- wieder irgendwelche geldscheine/münze, nur diesmal zu einer anderen serie
- kleine wanted-poster

was schaut sie/schaut ihr denn im moment für serien bzw was ist ihre lieblingsserie?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Der Gutschein ist ein Universalgutschein. Ist also für alles mögliche gedacht.
Meistens Klamotten oder irgendein Manga und Anime Kram. Wenn wir in die Hauptstadt fahren und sie findet was, dann bekommt sie das von mir.

Lieblingsserien?... Sind einige. ^^
Death Note und Vampire Knight sind ja schon raus.
 
Vielleicht wäre ein eigene Kreation einer "EC Karte" als Geschenkgutschein denkbar. Du zeichnest/malst ein eigenes Motiv und lässt es auf eine Plastikkarte durch eine Firma drucken, damit es ungefähr so aussieht wie eine MasterCard oder Visa. Verstehste was ich meine? ^^ Und falls deine Freundin mal irgendwas findet, was ihr gefällt, zuckt sie schnell deine eigenkreation einer GoldenCard und bezahlt :tralalalala:

Wäre dann halt nur zu hälfte gebastelt ^^ für das Drucken müsstest du einen Anbieter finden.

Denkbar wäre auch, aber bestimmt verdammt schwer, mit wasserfesten Stiften auf so eine leere weiße Plastikkarte zu malen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
:wakuwaku: Uui, danke für die ganzen Tipp. Ich wurde inspiriert ^^
Und auch schon für die nächsten Gutscheine. Nochmals Danke für eure Ideen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben