[Diskussion] Idee für ein GFX Spiel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hiho, um den GFX bereich mal wieder anzukurbeln habe ich mir ein Spiel überlegt. Ok es stammt nicht von mir, vllt kennen es sogar einige aus ihrer kindheit :) Ich kenne keinen wirklichen namen dafür, deswegen suche ich da noch nach einem passenden namen. Fürs erste nenne ich es Körperklaus! xD

Also worum geht es?
Es ist eigentlich recht simpel, es geht darum verschiedene körperteile zusammen zu fügen ohne das man sieht was der vorherige erstellt hat. Jemand fängt mit dem kopf an, zensiert den kopf mit einem schwarzen balken, lässt aber ein stück vom hals frei damit der nächste weiß wo er weiter machen muss. so geht es dann mit torso, taille, beine, füße weiter bis ein ganzer körper ensteht. Dadurch enstehen so manche kreaturen die man sich nicht erträumt hätte xD und es ist natürlich auch ein großer spaßfaktor wenn man das ergebnis sieht (vorausgesetzt man fudelt nicht und guckt was der vorherige gemacht hat).

Das ganze wird in einer .psd datei gestaltet die dann an denjenigen weiter gegeben wird der dran ist. Weiteres dazu wenn ich das regelwerk erstellt habe.

Ich werde auch noch ein preview machen damit ihr wisst wie sowas aussieht. Ich wollte nur erstmal sehen ob überhaupt interesse besteht. Der Battle bereich ist vllt nicht ganz richtig dafür zurzeit aber wenn das spiel erfolg feiert werde ich es zum Sotm & BB Forum schieben. bis dahin ist es erstmal ein "neutrales" battle wer die besten körperteile zusammen baut xD

Gruß Skihor

€dit: so soll das dann in etwa aussehen :D


noch als namens idee:
Frankensteins Monster
BodyPartSwirl
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Also die Idee halte ich durch aus für kreativ! ^^
Könnte temporär durchaus für Zustimmung sorgen und eine gewisse Aktivität voraussetzen.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es zu Schwierigkeiten kommen wird bei der Umsetzung. Kann mich auch irren. Wäre zumindest mal gespannt auf die Ergebnisse und das Regelwerk/Vorgehensweise.
Wird am Ende noch ein passender Background erstellt oder wie hast du dir das vorgestellt. Denn ich mein, Kopf, Torso, Taille und Beine sollten zumindest ohne Effekte bearbeitet werden oder?
 

$Skeezy$

Prophet
Mache mit ^^
Hat man früher immer auf Kindergeburtstagen gemacht xDDD (nur eben ohne Photoshop :D )
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also ich mag die Idee, und wäre durchaus dabei. :3
Kommen bestimmt lustige Sachen bei rum. :D
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
die umsetzung sollte natürlich nicht so hingeklatscht aussehen wie von mir. ich denke es wird erstmal ein neutralen BG geben wie ich ihn hier jetzt benutzt habe. danach kann man immernoch abstimmen was für ein BG hin soll oder es bleibt einfach neutral. Die schwierigkeit ist natürlich das perfekte verbinden der körperteiles das es gut ineinander läuft. ich hoffe einfach das nicht zuviel mitn wischfinger gemacht wird sondern sich auch mal gedanken dazu gemacht werden. man kann zb den übergang vom hals zum torso perfekt mit ner halskette vertuschen ohne das man sich groß mühe geben muss.

es wird ein raster geben wieviel platz es für den kopf gibt, im welchen stück der hals sein muss damit der nächste weitermachen kann usw. das wird erstmal schwer dafür eine gute dateigröße zu haben und die proportionen zu verteilen. aber ich denke mal da kann man sich einfach ne anatomische zeichnung nehmen um das raster zu erstellen :)

regeln werden zb sein das man nicht bei den vorgängern unter die zensur gucken darf damit es spannend bleibt.
das man über der zensur vllt eine kleine proportionen angabe macht wie groß der körperteil ist damit man nicht auf einmal n schrumpfkopf hat (was natürlich auch lustig aussehen würde ^^).
wenn man beim kopf zb noch die arme mit einbezieht das man dann im raster des halsbereichs sieht das ein teil der arme nach oben geht und das man dann dazu schreibt bis wohin die arme gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben