[Hinweis] Ihr entscheidet ob »Naruto Shippuden« auf Deutsch weitergeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod

Bereits seit einiger Zeit versucht das Label KSM, weitere Abenteuer des beliebten Ninjas nach Deutschland zu holen. Nun besteht die Möglichkeit, dass nicht nur Shippuden weitergeführt wird, sondern auch die Kinofilme sowie Rock Lee. Aber die Kosten dafür sind sehr hoch, wodurch die neuen DVD-Boxen weniger Folgen enthalten würden.
So würde KSM 104 Folgen lizenzieren und diese auf sieben Volumes mit jeweils 15 Episoden veröffentlichen. Preislich würden die Boxen vorrausichtlich für 59,99€ – 69,99€ in den Handel kommen. Doch wollt ihr, dass es mit Naruto unter diesen Bedingungen weitergeht? KSM fragt euch über Facebook nach euren Meinungen und überlässt somit den Fans die Entscheidung, ob Naruto weiter synchronisiert wird.

Quelle: animey.info, KSM Facebook
 

InuyashaXP

Novize
Ich finde es immer Schade wenn Anime nicht zuende gemacht werden, egal ob die Qualität mies ist oder nicht. Man muss das was man angefangen hat auch zuende bringen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das natürlich anders, es gibt kaum Leute die das Geld wirklich investieren. Deshalb sehe ich das ganze mit gemischten Gefühlen.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
wie mein die das die haben naruto und shippuden gekauft also soll die auch alle folgen rausbringen wtf was machen die

inuyasha ehm was meinst du mit kaum leute , allein ich kenn min. 40 leute die genau so sind wie ich und alle animes auf bd kaufen und wenns nen anime nicht auf bd kommt dann halt auf dvd

es gibt genügend leute

und ich hoffe die machen weiter wtf anime kaufen und dann net zuende machen
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich denke auch man sollte es weitermachen. Ich finde es persönlich einfach nicht gut wenn Animes mittendrin abgebrochen werden Inuyasha oder Ranma sind doch solche beispiele.
 

G-man22

Novize
Nunj,a für mich recht uninteressant, da ich so gut wie alle animes in original Vertonung (japanisch) gucke. Ist irgendwie authentischer, zumal ich mich noch ganz gut an die Naruto Synchro von RTL2 erinnere........ Wird eigentlich die selbe Synchro verwendet?? Und ist das unzensiert? Ich erinnere mich noch an das RTL 2 Desaster, wo alles schwarz weiß war....
 

speax

Novize
Mir persönlich wäre es egal, da ich des Ende durch den Manga schon kenne, interessiert mich seither auch der Anime nicht mehr.
Will keinen Spoilern, aber das Ende ist wirklich Geschmackssache!
Außerdem zu bluemoon, es ist gang und gäbe, dass Animes in der Deutschen Übersetzung bei der Hälfte abgebrochen wird...
Daher würde dies mich auch nicht wundern, wenn dies wieder passiert. :)
 

Pum@

Ordenspriester
Ich fand die deutsche Bearbeitung bisher ziemlich grottig. Auf wenn KSM einen guten Job mit ihren Veröffentlichungen macht und sich viel Mühe gibt, würde ich die Boxen nicht kaufen. Habe auch die bisherigen nicht gekauft.
Ist zwar schade drum, wenn wieder ein großer Anime nicht zu Ende geführt werden sollte, aber in dem Fall muss man wohl einfach warten ob Prosieben Maxx nicht doch noch mit einsteigt.
 
Die sollten es zu ende machen.
Dieses halb und halb ist scheiße. Entweder schaue ich einen Anime komplett mit Ger Sub oder mit Ger Dub. Aber erst Dub und dann auf Sub umsteigen zu müssen um es fertig schauen zu können wenn man so schön drin ist, ist scheiße. Mich bringt so was durcheinander weil die Stimmen ganz anders sind und es einfach ein anderes Feeling ist.
 

Katiblackcat

Ordensbruder
Ich seh das genauso wie AnimeGirlie und es echt schaden finden würde wenn sie es nicht zu Ende bringen. Auch wenn viele scheinbar die Deutschen Dubs nicht mögen muss ich sagen das es doch einige schlimmere gibt und wenn man die Englischen oder Japanischen nicht kennt das völlig ok geht für mein verständniss. Finde allgemein hat sie die Deutsche Vertonung und Sprecher kultur doch um einiges gebessert, dass finde ich nicht nur bei Animes so sondern auch bei z.B. Videospielen. Ich mein es ist immer geschmack sache na klar^^ und wenn man schon immer alles auf Englisch lieber gezockt hat dann gefällt einem warscheinlich auch heute noch immer lieber die Englische Vertonung und bei Animes das gleiche wenn man die immer schon lieber auf Japanisch/Englisch geschaut hat dann wird man das auch weiterhin tun.
Ich für meinen teil schaue häufig eigendlich nur noch die Animes auf Deutsch, wenn sie eine Deutsche vertonung haben und bei Videospielen ist es genauso, weil ich damit zufrieden bin, natürlich gibt es immer hier und da mal ein extremes Negativ beispiel wo die Stimmen so garnicht zu den Figuren passen aber das wird immer seltener finde ich.
Im gegenzug gibt es dafür auch sehr oft Sprecher die wie Faust aufs Auge passen, heißt ihr Stimme zu der Figur die sie verkörpern bzw. sprechen sollen.
Würde sowas auch gern mal tun xD nur klingt meine Stimme, wie ich finde, nicht so wirklich gut :P
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde die sollten den anime fortführen. auch wenn die synkro vielleicht nicht nicht das gelbe vom ei ist. aber wie schon der ein oder andere schon gesagt haben, in der mitte aufhören ist käse.
 

Neko_

Gottheit
Ich schaue Shippuuden seit Folge 216 nicht mehr auf deutsch, aber ich finde man sollte schon die austehenden Folgen synchronisieren - allein der Vollständigkeit halber.
 

Furinkazan

Gläubiger
Oh nein bitte nicht, die Deutsche Synchro von Naruto ist so ziemlich die größte Schändung von Ursprungsmaterial die mir jemals untergekommen ist. Als ich Naruto das erste mal zu Gesicht bekommen habe war es im deutschen Fernsehen, das war der Grund warum ich Naruto Jahrelang gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser, weil ich es einfach für den letzten Dreck gehalten habe. Erst als ich im Internet durch Zufall mal nen Ausschnitt mit japanischen Stimmen gehört und mir einige Leute versichert haben, dass die Logiklücken und Absurditäten die ich von den paar Folgen in Erinnerung hatte durch beschissene Übersetzung, Zensur und Nachbearbeitung der Szenen zustande kamen, habe ich Naruto wieder eine Chance gegeben und bin dann tatsächlich schnell zum Fan geworden.

Diesen Anime mit dieser Synchro auszustrahlen ist damit vergleichbar, einen Top Film auszustrahlen bei dem sich alle Charaktere wie Wookies anhören die gelegentlich mal verständliche, aber von der ursprünglichen Bedeutung des Filmes stark abweichende Worte vom Stapel lassen. In der Mitte aufzuhören ist sogar das beste was sie jetzt noch machen können. Die Leute die den Anime trotz dieser Schande einer Synchro gemocht haben, werden ihn weiter verfolgen wollen und sich wahrscheinlich vor Freude nass machen wenn sie die gute Japanische, oder sogar noch die aktzeptable Englische version im Internet anschauen.
 
die deutsche naruto synchro ist furchtbar! vor allem narutos piepstimme! und bei dem preis auch noch ist es kein wunder, dass die niemand abkauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben