[Hinweis] Ihr entscheidet ob »Naruto Shippuden« auf Deutsch weitergeht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neoman

Gläubiger
Ich finde, die deutschen Dub-Firmen sollten sich zuerst einmal hinter ihr Produkt stellen.
Es kommen viele Animes auch nach Deutschland, was ich gut finde. Dann werden die meist für 15 Euro für 4 Folgen verkauft - FMA Brotherhood z.B. zahlt man also für die 64 Folgen schon stolze 240 Euro. Die Relation find ich schon recht krass.
Jetzt sinds 15 Folgen für 60 Euro also 4 Euro pro Folge also 16 Euro für 4.

...Finanziell schon fragwürdig, vor allem für die Qualität die man bekommt. Meist ein wenig Emotionslos oder unpassende Stimmlagen der Charaktere. Z.b. Gai ... der KANN einfach keine so hohe Stimme haben.
Bei Black Lagoon zum Beispiel fand ich die Deutsche Synchro sehr gut gemacht oder bei One Piece bis es zum Dialogcut kam.

Also ich bin schon dafür, dass sie weitermachen, allerdings sollten die Firmen, hier KSM, mal das Synchronisieren von Animes genauso ernst nehmen, wie die von Serien mit echten Menschen.
 

Kurono-kun

Scriptor
Da braucht man eigentlich nur ein Wort um die Frage zu benatworten ob sie weiter machen sollen und das ist: Nein.
Und dann lernen die es hoffentlich endlich mal das endlos Anime hier auf dvd zubringen keinen sinn hat.
 

lukasLccb

Novize
Ok das ist ein wenig schwierig, weil die Deutsche Synchro echt für'n Arsch ist, aber trotzdem würde ich sagen "Ja"!
Ich mag es ganz und gar nicht, wenn die Animes, die die schon zur hälfte oder mehr (oder so) Synchronisiert haben, dann einfach aufhören die zu Synchronisieren! Schlechte Synchro hin oder her
 

Echion

Gläubiger
Aber wenn man bedenkt, dass es schon eine menge Arbeit ist der Preis eigentlich schon gerecht. Ich finde trotzdem den Preis zu übertrieben.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ich weis net ob ihr eigentlich wisst was die preise in japan sind wtf

in japan kosten die BDs die bei uns für 24€ verkauft werden meisten 35-45€(YEN-Euro)

und jetzt werden die animes auch noch auf deutsch gemacht das kostet auch ein bissel und liz kostet auch^^

und selbst wenn ihr GERDUB hasst dann gibts immer noch auf der BD JAPDUB/GERSUB also ka was euer prob ist und nur weil ihr hier die animes alle kostenlos downloaden könnt meint ihr das die BDs sinnlos sind einfach fail sowas

und was habt ihr gegen die kosten von den BDs ey früher NGE oder GANTZ oder die ganzen anderen animes die 8 dvds haben=jede dvd=24€
und das sind jetzt BDs also garnicht fragwürd bei den kosten sie sind einfach richtig so ---

müsste mal 1 jahr kein i-net geben dann würdet ihr alle die dvds und BDs kaufen ...
 

Furinkazan

Gläubiger
müsste mal 1 jahr kein i-net geben dann würdet ihr alle die dvds und BDs kaufen ...
Ja, und wenn es mal ein Jahr kein Besteck gäbe würden wir alle notgedrungen wie die Schweine fressen, aber glücklicherweise wird es nicht dazu kommen. Animes sind in Japan eine viel größere Nummer als hier, also sind die Preise verständlicherweise höher und gleichzeitig auch mehr Menschen bereit diese zu zahlen. Das ändert aber nichts daran, dass für Leute wie mich, die noch nie einen Cent für Manga oder Anime ausgegeben haben, jeder, der sich für hunderte Euros Sachen kauft die ich umsonst habe, ziemlich dämlich rüberkommt. Wer dann auch noch für minderwertige Dubs bezahlt die sich anhören als hätten sie ein paar Praktikanten in ihren Arbeitspausen auf dem Firmeneigenen Klo aufgenommen, muss wohl mit dem Spott anderer klarkommen.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
furinkazan du weist schon das auf der BD auch JAPDUB/GERSUB trauf ist oder?

und nur weil du noch ein kind bist und kein geld hast um DvDs und BDs zu kaufen meinst du die leute die sich die DvDs und BDs kaufen rips traus machen und ins internet stellen dämlich sind?

woher denkst du denn kommen die ganzen anime rips wtf
 

Furinkazan

Gläubiger
Ich wusste tatsächlich nicht 100% sicher ob der originale Dub mit Untertiteln da mit drauf ist (hatte eine Ahnung, aber ganz sicher kann man sich ja nie sein), da ich wie gesagt noch nie Geld für ein Produkt dieser Art ausgegeben habe. Jemandem in einem Forum wie diesem zu unterstellen er sei ein "Kind das kein Geld hat" ist übrigens selten dämlich, meinen Glückwunsch für diese Leistung. Du kannst dein Geld ja ausgeben wie du möchtest. Wenn du hunderte Euro für etwas rauswerfen willst das man sich umsonst anschauen kann eben weil andere Leute es bereitwillig zur Schau stellen dann steht dir das selbstverständlich frei, ich hebe mir mein Geld eben für Sachen auf die man nicht umsonst bekommen kann (wirtschaftliches vorgehen, solltest du mal drüber nachdenken auch wenn du zu viel Geld haben solltest). Ebenso steht es mir jedoch frei Leute darauf hinzuweisen, dass sie sich das Leben unnötig schwer machen.

Ich finde es grade in diesem Fall eher problematisch Geld für genau diese DVDs auszugeben, eben weil er Dub so beschissen ist. Ist wie mit schlechten Filmen oder Spielen, wenn jemand für ein stümperhaftes Produkt Geld ausgibt und sich das am Ende rentiert hat, wird der Standard zukünftig noch weiter herabgesetzt. Das mag jemanden der sich Serien im Internet ansieht oder die DVDs sowieso kauft und mit originalem Ton anschaut erstmal nicht direkt betreffen, aber wer etwas weiter denken kann erkennt die Problematik dahinter.
 

Salya

Novize
Die deutsche Synchro von Naruto (Shippuuden) ist zwar nicht sonderlich gut, aber ich könnte damit leben.
Wenn ich allerdings den Preis sehe, also gerade mal 15 Folgen für über 60 Euro...also das wäre es mir beim besten Willen definitiv nicht wert.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab echt keine ahnung was ihr wollt

auf einer dvd oder blu ray vol.1 von einem anime sind meist immer 5 folgen trauf und die kostet dann 20-25 euro

ergo 3*5=15folgen=3dvds or blu rays=60-75euro

also kommt man mit einer naruto box wo 15 folgen trauf sind für 60 euro doch perfekt hin

naja ich hab meine bluray naruto boxen=naruto shippuden boxen bei müller für je 50 euro gekauft also keine ahnung wo ihr kauft ;)
 

kiera

Ordensbruder
Ich denke auch man sollte es weitermachen. Ich finde es persönlich einfach nicht gut wenn Animes mittendrin abgebrochen gibt ja einige davon die mittendrin abgebrochen sind
 

ssj3raven99

Gläubiger
Ich würde mir gerne die DVD`s kaufen, wenn aber der Untertitel auch schon so heftig zensiert ist, brauch ich die DVD`s auf gar keinen fall. Da sind die Fan Sub`s auf alle fälle besser^^
 

Carlie

Novize
...
Und dann lernen die es hoffentlich endlich mal das endlos Anime hier auf dvd zubringen keinen sinn hat.
Naruto kann man doch eigentlich nicht mehr als Endlosanime einstufen da der Manga ja zu Ende ist wird der Anime wohl auch bald (wahrscheinlich 2015 spätestens 2016) zu ende gehen und außerdem jede Firma sollte das lizensieren was sie will solange es auch zu Ende gebracht wird, egal ob die Synchro gut oder schlecht ist, empfindet eh jeder anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben