Illuminati (Geheime Organistion)

Caruso

Ungläubiger
Also nur etwas zu dem Zeitgeist Film:

Woher kommt bitte die Info der Film sein von einem "Forscher"? Ich nehme einmal an damit meinst du, dass die Filme von jemand der Forschung tätig ist, also etwa studiert hat und Artikel in wissenschaftlichen Journals veröffentlicht. Tatsächlich wurden die Filme unter dem Pseudonym Peter Joseph gedreht, die wahre Identität ist soweit ich weiß nicht bekannt.
Ganz abgesehen davon - völlig egal wer diesen Mist gedreht hat der kann 10mal den Nobelpreis gewonnen haben, entscheidend ist ob er gut recherchierte Fakten und begründete Argumente vorbringen kann.
Tatsächlich benutzt der Film Halbwahrheiten, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate oder schlicht und einfach frei erfundene "Fakten". Dadurch wird eine bestimmte "Wahrheit" suggeriert die sonnenklar aus den "Fakten" folgen soll. Das hat aber nichts mit Forschung zu tun sondern mit Propaganda.
Wer sich genauer damit beschäftigen will kann sich hier ja einmal umschauen:
http://conspiracyscience.com/articles/zeitgeist/
(Oder einfach "Zeitgeist debunk" auf google suchen)
Ansonsten: Verschwörungstheorien sind Glaubenssache, niemand kann sie wirklich beweisen, sie sind aber so konstruiert, dass sie auch nicht wirklich zu wiederlegen sind. Ich denke schon, dass z.B. die USA von Faktoren beeinflusst wird, die ganz andere Dimensionen haben als bei uns (so hat die Rüstungsindustrie z.B. seit dem kalten Krieg einen gewaltigen wirtschaftlichen und politischen Einfluss), dass da einigees hinter verschlossenen Türen abläuft, was nicht ganz koscher ist lässt sich allerdings auch ohne Verschwörungstheorien erklären.
(Exzellenter und informativer Doku hierzu ist übrigens "Why we Fight" - lässt sich auch als Torrent finden glaube ich ;))
 
Oben