[Frage] Illusion Games Installieren

Kenyuri

Novize
Hallo zusammen.

Ich habe mir einige der Illusion Games besorgt, doch leider habe ich keine ahnung wie ich die Installieren soll, weil ist der Installer bzw. die Iso auf ?Japanisch? oder ich habe (wie bei HaremMate) nur 2 Dateien mit dennen ich nix anfangen kann (.mdf und .mds).

Gibt es irgendwo ein Tutorial dazu? Oder wäre netterweise jemand so lieb und würde mich das erklären?

Hab mich noch nie mit solchen Spielen auseinandergesetzt, aber es reizt mich schon sie zu spielen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg :)

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich habe mir einige der Illusion Games besorgt, doch leider habe ich keine ahnung wie ich die Installieren soll, weil ist der Installer bzw. die Iso auf ?Japanisch? oder ich habe (wie bei HaremMate) nur 2 Dateien mit dennen ich nix anfangen kann (.mdf und .mds).
Das ist auch nur ein Image-Format, ebenso wie ISO. Mit einem Programm wie z.B. den Daemon Tools Light mounten, dann kommst Du an die Installations-Dateien. Halte dort nach einer Datei mit der Endung MSI Ausschau! Damit läuft die Installation am einfachsten. Dabei aber nicht den vorgegebenen Installationspfad übernehmen, der jap. Schriftzeichen enthält! Sonst kann es später Probleme geben.
Anschließend den aktuellen HF-Patch für das jeweilige Spiel drüberbügeln, um zumindest ein englisches Interface zu erhalten, bei einigen Spielen auch eine Komplett-Übersetzung, und dann kann es losgehen. Bei einigen Spielen ist es ratsam, sie mit Applocale zu starten (siehe Link unten!) aber das findet man schon durch Ausprobieren heraus.

Gibt es irgendwo ein Tutorial dazu? Oder wäre netterweise jemand so lieb und würde mich das erklären?
Für blutige Anfänger guckst Du hier! :)

Duster

Gläubiger
Falls noch nicht bekannt.

Tipp:
Gebietsschema vor der Installation und beim Spielen auf Japanisch stellen, sonst funktionieren einige Games nicht.
Z.B. Alle Antworten bei Art. Academy 2 schlagen fehl ( 0%).

Oben