und dann den von TingelN verlinkten HF patch installiert. Aber bekommen diesen Error wenn ich über den HF patch exe starten will.
Wie jetzt? Hast Du den Patch nun installiert oder willst Du es und der Fehler tritt bereits dabei auf?
Wenn ich die Orginalen exen benutze starten diese das Spiel aber halt auf Japanisch, was ich ja nicht möchte.
Wenn der HF-Patch installiert wurde und man die Übersetzungs-Optionen angewählt hatte, dann ist bis auf einen Teil der Story auch alles englisch. Nur die
InitSetting.exe bleibt japanisch aber deren Rolle übernimmt ja dann der Launcher.
So kann es was damit zu tun haben das ich nach der installierung den Datei Pfad geändert habe?
Theoretisch schon. Sollte man eigentlich nicht tun, wie Solzucht schon schrieb. In diesem Fall stört sich das Spiel allerdings nicht daran und auch dem HF-Patch ist das ziemlich wurscht. Wenn der aus der Registry ausgelesene Installationspfad falsch ist, fragt er dann einfach nach Korrektur.
Bei mir gibts das gleiche Problem. Ich habe sowohl versucht die DLC's manuell als auch mit dem AllInOne Patch zu installieren. Mit dem HF Patch gibts jedes mal die gleiche Fehlermeldung. Win 7 ultimate mit jap locale
Win7 Ultimate habe ich auch. Daran liegt es also auch nicht. Ich starte allerdings ohne jap. locale, da nach HF-Patch schlicht überflüssig.
Die zu Eurem System (32 bzw. 64 bit) passende exe habt Ihr aber schon benutzt, oder?
Schon eine komplette De- und Re-Installation versucht, mit schrittweisen Funktions-Test? Einmal Spiel im Originalzustand, einmal mit DLCs (es gibt inzwischen übrigens einen neuen "All-in-one"-Patch vom 02.10.) und dann mit HF-Patch, um sicherzustellen, daß tatsächlich dort die Fehlerquelle sitzt? Denn eigentlich kann beim HF-Patch nichts schief gehen. Es sei denn, er wurde fehlerhaft zusammengestellt aber dann würde der Fehler bei allen auftreten.