Immer zu hohe Speicherauslastung

hentaigoogle

Scriptor
Hallo,

im Task-Manager unter "Prozesse" ist "explorer.exe" immer 200-300MB groß.
Auslagerunsdatei beträgt dann 400-600MB.

Obwohl ich nur AntirVir im Hintergrund laufe lasse.

Habe schon mit Ad-aware und AntiVir durchgecheckt, doch nichts.


Habe WinXP Home mit 512MB Ram.

Weiß jemand Rat ?


Danke
 

Demo

VIP
VIP
versuchs ma mit Spybot Search & Destroy

Homepage:

das findet abunzu andere bzw mehr sachen als Ad-Aware, haste auserdem schonma suspekte Prozesse im Task-Manager versucht zu schliessen? wenn nich versuch das mal und wenns besser geht merk dir welche anwendung es war und schreibs hier rein, vielleicht erkennt dein virusscanner den virus einfach nich ^^

Edit:

Noch was interresantes ^^

http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=346651

Wie ich gelesen hab kanns auch an Norton AntiVirus 2003 oder 2004 liegen also entweder 2002 oder anderen antivirscanner installieren wenn du einen von beiden draufhast
 

hentaigoogle

Scriptor
Hallo,

erstmal danke.

Habe "Spybot - Search & Destroy" und die Links-Tips ausprobiert, doch keine Erfolg.

Nach ein Neustart, hat "explorer.exe" ca. 24MB. Mit der Zeit wird es aber größer (60MB, dann >120MB), wenn ich z.B. herumsurfe.

Obwohl Spybot und Ad-aware keinerlei Sachen findet.


Wie kann ich schauen, was unter "explorer.exe" so für Sachen laufe ?



Danke
 

hentaigoogle

Scriptor
Festplatte 3,5GB frei

virtueller speicher 768MB-768MB


Wenn ich Ad-aware benutze, wird immer wieder ein Datei angezeigt:

"CoolWebSearch" Objekt identifiziert!

Typ : Reg.Wert
Daten :
Rootkey : HKEY_CURRENT_USER
Objekt : Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Wert : HOMEOldSP


Jedesmal wenn ich es mit Ad-aware lösche lasse, erscheint es nach eine 2. Prüfung. ;(

Habe auch schon in "regedit" gelöscht, doch es erscheint immer wieder "HOMEOldSP".

Und im Internet Explorer (IE) habe ich als Startseite z.B. "www.web.de" eingestellt, doch wenn ich IE neustarte , erscheint immer so ein unbekannt Suchseite. (Adresse: about:blank)
Im Quelltext steht auch nichts sonstiges, außer was man auf der Suchseite sieht.


Scheint sich um ein versteckte Programm zu handeln.

AntirVir findet nichts, Ad-aware löscht es zwar (CoolWebSearch), doch es erscheint immer wieder.


Weiß jemand Rat ?


Danke
 
Oben