[Frage] Importspiel spielbar machen? (PS2)

XneedlessX

Gläubiger
Ich habe mich ein US Spiel gekauft und wollte es mal spielen aber meine PS2 erkennt das spiel einfach nicht und weiß nicht wie ich es zum laufen bekomme.

Hoffe mal das mir wer helfen kann, will es unbedingt spielen

Arandur

Stamm User
Wenn du eine europäische PAL Konsole hast wird das ohne Tricks nix werden.

Möglichkeit 1) Zuerst legst du ein pal spiel ein und startest die ps2. Sobald die Schrift Playstation2 erscheint, drückst du auf öffnen und legst schnell die Disc des NTSC spiels ein. Kann funzen muss es aber nicht.

Möglichkeit 2) Hardware Modchip aka umgebaute Konsole zum zocken von gebrannten Spielen mit dem richtigen gehen dann auch NTSC Spiele.

Möglichkeit 3) Ein Fliptopcase in Kombination mit Swap Magic und du kannst NTSC Spiele ohne Modchipumbau spielen. Einzig das Plastikgehäuse wird getauscht.

XneedlessX

Gläubiger
Arandur schrieb:
Möglichkeit 1) Zuerst legst du ein pal spiel ein und startest die ps2. Sobald die Schrift Playstation2 erscheint, drückst du auf öffnen und legst schnell die Disc des NTSC spiels ein. Kann funzen muss es aber nicht.
Habe ich ausprobiert und hat leider nicht funktioniert

Arandur schrieb:
Möglichkeit 2) Hardware Modchip aka umgebaute Konsole zum zocken von gebrannten Spielen mit dem richtigen gehen dann auch NTSC Spiele.
Das mit dem Chip würde ich lieber machen nur weiß ich nicht wo ich einen herbekomme bzw. wie teuer er ist

Arandur schrieb:
Möglichkeit 3) Ein Fliptopcase in Kombination mit Swap Magic und du kannst NTSC Spiele ohne Modchipumbau spielen. Einzig das Plastikgehäuse wird getauscht.
Ich glaube nicht das das bei der Slim-Version funktioniert

gibt in den meisten großstädten auch läden die den umbau für dich machen. ne weitere option wäre natürlich ein emulator wenn dein PC gut genug ist. ansonsten gibt es noch boot disks wie etwa "Swap Magic 3.6". diese sind aber mittlerweilse schwer zu bekommen da man sowas auf ebay glaub ich nicht mehr verkaufen darf.

Oben