[Diskussion] In die eigene Lehrerin verschossen (das kann nicht gutgehen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo,

ich bin seit ein etwa einem Viertel Jahr wieder Schüler.

Jetzt haben wir vor etwa 2 Monaten eine Lehrerin bekommen. Die gute ist noch im Studium und ist 25 Jahre alt
Sie ist genau der Typ von Frau für die ich alle Hebel in Bewegung setzen würde, um mit der zusammen zu kommen.

Und wenn es nur eine Tasse Kaffee ist für den Anfang.

Ich hab mich total in sie verguckt. Sie ist, meiner Meinung nach, echt total süß und wirklich hübsch. Das Problem, sie ist angehende Lehrerin und sieht in mir nur einen Jungen Mann der wieder Schüler ist.

Und wenn man den Gerüchten der anderen Schüler glauben schenken darf, soll sie angeblich in festen Händen sein.
Aufgrund unserer "Freundschaft" hab ich ausnahmslos auf jedes Foto in ihrem Profil Zugriff, und da sind zwei Fotos die mich stutzig machten.

Zum einen ist sie mit ihrem Bruder drauf, aber bei dem anderen ist es eine andere Person.

Jetzt vermute ich, dass dies ihr verlobter sein könnte, weiß es aber nicht genau.
Ich will sie nicht drauf ansprechen, weil mich das nichts angeht.

Aber wie finde ich dann raus, ob ich mir die Mühe machen sollte?

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich gebe dir als Frau den Tipp, wenn du wirklich mit ihr befreundet bist, das du
einfach ein normales Gespräch führst. Einfach über allgemeinde Dinge redest und dann natürlich
auch etwas so wie was machst du so am Wochende quatsch und Co. So kannst du am ehesten von
ihr selbst erfahren ob sie vergeben ist oder nicht. Du kannst z.B. auch wenn es gelogen ist erwähnen das du
wahrscheinlich Schifahren gehst im Winter und ob sie so was ähnliches plant. Da könnte sie wenn es gut kommt
auch ihren Freund, wenn sie einen hat, erwähnen.
Auf andere ist da wirklich kein verlass. Deswegen ist es am Besten immer sowas von der Person direkt zu hören.
Schummel dich einfach zur Antwort durch, da muss man nicht immer direkt fragen. Einfach kreativ sein und so belanglos mit ihr reden und du könntest bald eine Antwort haben und gleichzeitig mehr über sie in Erfahrung bringen.

Ich hoffe damit geholfen haben zu können und wenn nicht dann sorry, aber so seh ich das nunmal.
Mir kann leicht jemand sagen du der ist single und dann ist er es doch gar nicht, weil sicher sein kannst du dir niemals bei solchen Infos.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Mein Vater pflegte früher zum Thema "Sie ist vergeben" zu sagen: "Das ist ein Grund, aber kein Hindernis" xD
Aber einmal Spaß bei seite, ich würde es genauso handhaben, wie es Danya schreibt. Im Gespräch einfach deine
eigentliche Frage "Bist du vergeben?", gut geschmückt und säuberlich dekoriert, ihr servieren ;)

Mach dir nicht soviel Sorgen darum, dass weibliche Geschlecht ist nicht dumm und wird den Braten sowieso riechen,
ergo wird sie dir die passende Antwort geben. Wenn sie noch Anstand hat, dann auch noch feinfühlig :)

mfg Spartan

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
*Senf dazu geb*

Aaaaalso:

Erstmal solltest du dir darüber klar werden, das sie eine Frau wie jede andere ist. Ob sie deine Lehrerin ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. (für mich zumindest xD)
Liebe - wenn es Liebe ist - is nunmal Liebe! Es ist egal ob Mann - Frau, Schüler - Lehrerin, Opa - junges Mädchen. Solange es wahre Liebe ist is es ok.
Also solltest du dir erstmal null Gedanken über ihren gesellschaftlichen Status machen,als sie viel mehr als eine Frau die du begehrst behandeln.

Wie Sparti so schön sagte:
'Das is ein Grund, aber kein Hindernis!'
Wer nich wagt der nich gewinnt. ;P
Sei offen, ehrlich und einfach du selbst.
Sag ihr das sie eine schöne Frau ist.
Nach der Frage mit dem Freund/Verlobter..
Uui.. heikle Sache, allein diese Frage beiläufig zu erwähnen is sehr viel schwieriger als man denken könnte. Ich will dir keine Angst machen, nur sagen das die falsche Formulierung der Frage ein 'frühzeitiges' aus bedeuten kann.
In allem würde ich sagen, hör auf Danya.^^
Verpack die Frage gut, denk nach bevor du sprichst und sieh sie nich als deine Lehrerin sondern als eine Frau! (das mit der Lehrerin kommt später^^ xD)
Und vergiss wenn du mit ihr ausgehst ihren 'sozialen Status' denk nich daran das sie deine Lehrerin is.

Soooo das war mein Senf^^
Hoffe konnte dir etwas Helfen. ;D

Jace

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Du hast überhaupt keine Ahnung wie ihr Privatleben aussieht und eure Beziehung ist so oberflächlich, dass du nicht mal in der Position bist, sie zu fragen, ob sie vergeben ist...

Hör mal... es ist vollkommen in Ordnung sich zu "verknallen". Passiert mir auch ständig: Sei es die Lehrerin, eine Studienkollegin, die Kassiererin im Supermarkt oder auch einfach ein hübsches Mädchen neben mir im Bus. Aber man sollte reif genug sein, Fantasien von der Realität trennen zu können. Beziehungen funtionieren und beginnen meistens nun mal anderst.

Und ob es was ausmacht, dass sie eine Lehrerin ist?
Ich will nicht sagen, sie sei privat eine schreckliche Person oder das sie dich anlügt, aber vergiss nicht, dass sie bezahlt wird um dir gegenüber verständnisvoll und nett zu sein.

Raphael

Otaku Veteran
@Pazuzu

Ich hab sie privat ein paar mal zufällig getroffen (wohnt in der selben Stadt), da war sie ganz genau so wie ich sonst kenne.
War mit ein paar Freunden unterwegs, ich aufgrund eines Termins alleine.

Wenn sie also nur freundlich ist, weil sie hierfür bezahlt wird, welchen Vorteil hat sie dann Privat genau So zu sein wie ich sie kenne?
Ist purer Zufall, dass ich sie dort traf.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Deine Sicht klingt sehr naiv und durch deine Emotionen getrübt. Das ist ja okay, so ist es bei jedem, der verliebt ist. Aber Pazuzu hat mit seinem Einwand absolut Recht: Du kennst sie kaum, interpretierst aber in euren Kontakt sehr viel hinein, als wäret ihr die besten Freunde.
Zu aller erst einmal ist sie deine Lehrerin. Und egal, wie das ausgeht, bedenke vor allem erst einmal, dass euer Verhältnis beruflicher Natur ist, vielleicht auch eine leichte Freundschaft oder Sympathie eine Rolle spielt. Aber mehr nicht!
Und dazu kommt, dass sie beruflich dazu verpflichtet ist, nichts mit einem Schüler anzufangen. Bedenke das also noch zusätzlich, dass für sie das Risiko viel größer ist, als für dich. Das macht die Chance, dass sie deine Gefühle jemals erwidert viel geringer. Solltest du die Zeit und Energie also wirklich aufwenden wollen, dann tue das vor allem dann, wenn euer Verhältnis nicht mehr beruflich geprägt ist (sprich, wenn du mit der Schule fertig bist). Denn davor sehe ich persönlich absolut keine Chance, dass ihr zusammen kommen könntet.

Und sollte sie vergeben sein, macht das die Sache noch einmal viel komplizierter.

Generell würde ich dir auch raten, dich mal zu fragen, was du eigentlich an ihr so sehr liebst, dass du ausgerechnet mit ihr und mit keiner anderen Frau eine Beziehung willst.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn sie nicht doof ist, lässt sie es eh nicht zu, weil für sie kann es Konsequenzen haben die sie nicht haben will. Sexuelle Beziehungen zu Schutzbefohlenen sind nicht erlaubt (auch über 18 fällt man darunter), dass kann sie bis hin zum Lehrer sein ne Menge kosten.

Raphael

Otaku Veteran
@terry

es ist nicht ihre Schönheit, das spielt bei mir eine eher kleinere Rolle.

Ihre Art und Weise, alleine wenn sie nur den Mund aufmacht, um Hallo zu sagen, klingt das schon Musik in meinen Ohren.

Ihre inneren Werte, sind die, die mich begeistern.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich muss Terry und Flip recht geben. Ganz im Gegenteil zu dem, was Jace gesagt hat, spielt ihr sozialer Status sehr wohl eine Rolle.
Gut, sie ist erstmal eine angehende Lehrerin, wenn ich das richtig verstanden habe und dennoch könnte es Konsequenzen mit sich tragen,
die ihr sicherlich ganz klar bewusst sind. Ich fände es schon ein wenig egoistisch, wenn du mit ihr zusammen sein möchtest und ihr damit womöglich ihre Zukunft ruinieren könntest.
Wenn du sie wirklich so sehr magst, mach es wie Terry gesagt hat und warte darauf, dass ihr schulisch/beruflich etc. nichts mehr miteinander zu tun habt.
Oder wenn du ihr irgendwann deine 'Liebe' gestehen möchtest, sage ihr, dass du auf sie warten würdest, das würde sie wenigstens nicht unter Druck setzen, falls sie das selbe empfindet.
Ansonsten.. naja, es ist nicht so leicht herauszufinden, ob sie nun Single ist oder nicht. Vielleicht ist sie es und lügt dich an, weil sie was gemerkt hat und dies sofort unterbinden versucht.
Kann alles sein. Tut mir leid, falls meine Antwort weniger romantisch und eher gemein klingt, aber wenn man verliebt ist, trägt man immer diese 'rosa-rote Brille' und sieht nicht sofort, was das Richtige ist.

Raphael

Otaku Veteran
Darf ich mal ganz indiskret fragen wie alt du bist?

Du gehst wieder zu Schule... was bedeutet das? Bist du selber auch 25 und gehst nochmal auf eine Schule um z.B. dein Abi zu machen oder bist du 16 und gehst nur wieder in die Schule

Der Punkt ist ja der, dass du sagst dass sie noch im Studium ist. Wenn sie noch im Studium ist, dann macht sie gerade ihr Praktikum. Da kann man doch gar nicht wirklich von einer wirklichen Lehrer/Schüler Beziehung ausgehen weil sich das Problem dann in wenigen Wochen sowieso in Luft aufgelöst haben wird. Wenn du dann in ihren Augen kein Kind bist (da kommt dann dein Alter ins Spiel), dann kann da schon was gehen.
Ist sie im Referendariat, dann ist das was anderes. Aber dann ist sie nicht mehr im Studium.

Generell muss ich aber meinen Vorrednern zustimmen. Sich in jemanden zu verlieben der dafür bezahlt wird zu einem nett zu sein ist immer eine ganz schlechte Idee. Das ändert sich auch nicht wenn man sich außerhalb der Schule begegnet. Du bleibst trotzdem ihr Schüler weil sie eure Beziehung auf einem Level halten muss der es ihr ermöglicht am nächsten Tag in der Schule ihre Arbeit zu verrichten. Selbst wenn sie dich abgrundtief hasst und am liebsten eine Zaunlatte abbrechen würde um dir damit eine rein zu hauen, so wird sie das nicht tun weil das auch Konsequenzen für die Zusammenarbeit in der Schule nach sich ziehen würde.

Nerl

Ich bin 28 Jahre alt, eigentlich fertig mit der Schule, hab aber neu angefangen. Abendschule mit voraussichtlich Abschluss 2014

Sanosuke

相楽 左之助
Sich in seine Lehrerin zu verlieben ist sone Sache...
Da sie ja anscheinend auch vergeben ist, ist dies die erste Hürde, anschließend ist die nächste Hürde das Schüler-Lehrer-Verhältnis. Da kann es zu starken Problemen für sie kommen, wenn du es echt schaffen solltest, mit ihr zusammen zu kommen.

Ich würde dir raten, ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihr aufzubauen und mit dem 'Ranmachen' zu warten, bis du deine Schule fertig hast. Vielleicht ist bis dahin auch das Problem mit ihrem Freund gelöst ;)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe dir eigentlich schon meine Antwort gesagt...jetzt schreibe ich es noch mal:

Ich halte das als ober-flächige verknallerei und hat damit nur eine kurzfristige Situation in deinem Leben zu tun. Dann, die generelle Geschichte... sie macht gerade ihre Ausbildung, glaubst du wirklich sie wird darauf verzichten und einen schlechten Ruf bekommen, geschweige ein so großes Risiko bekommen, das sie mit einem Schüler anfängt? Denn das sie ihre Arbeit dann in den Sand setzten wird und gleich alles, was dazu gehört... ist dich doch im klaren oder? Wenn nicht... wirst du dich hoffentlich noch mal fragen, ob du, die Person, die du liebst, so was antun möchtest... wenn ja...dann liebst du sie nicht... wenn nein... dann wirst du komplett von deiner Gefühlswelt Abstand nehmen und dich darauf konzentrieren, dein Weg zu gehen. Jemanden wirklich zu lieben, bedeutet auch, komplett auf alles, was dieser Person schadet, zu verzichten, und wenn das genau du bist...dann halte dich von ihr fern.

Du sagst, du bist in sie Verliebt... aber im gleichen Atemzug willst du, das sie genau dieses Risiko eingeht, das eine 0% Chance für eine Beziehung besteht. Sie wird ihren Ruf, ihre Arbeit und Leben aufs Spiel setzen, für jemanden, den sie im Grunde nur in der Abendschule kennt. ES ist eine Arbeit für sie, freundlich zu sein..und nichts anderes...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Jemanden wirklich zu lieben, bedeutet auch, komplett auf alles, was dieser Person schadet, zu verzichten, und wenn das genau du bist...dann halte dich von ihr fern.
Da bin ich anderer Meinung, als Christina, auch wenn sie sonst mit dem meisten, was sie hier sagt, Recht hat.
Jemanden wirklich zu lieben heißt, einen Weg zu finden, allen Schaden von dieser Person fern zu halten. Wenn du für sie schaden bedeutest, heißt das, es liegt an dir, einen Weg zu finden, wie du ihr nicht mehr schaden würdest. Das kann natürlich dadurch sein, dass du dich von ihr fern hältst. Das kann aber auch dadurch sein, dass du auf sie wartest, bis sie eben nicht mehr deine Lehrerin, sondern wirklich nur noch eine Freundin ist (sprich, wenn du die Schule abgeschlossen hast). Das dauert aber länger, kostet mehr Energie und ist bestimmt auch mit sehr viel Frust und Schmerz verbunden. Von der Stärke deiner Liebe hängt es also ab, welchen Weg du wählst.

Aber auch ich denke, du bist nur oberflächlich in sie verschossen. Denn das machst du bereits durch deine eigene Aussage deutlich:
es ist nicht ihre Schönheit, das spielt bei mir eine eher kleinere Rolle.
Gut, ich verstehe ja, dass du dein Augenmerk auch noch auf andere Dinge legst. Das ist ja okay, Sex ist bei weitem nicht alles. In Fragen der Liebe geht es aber weiter. Und wo bleibt das bei dir? Dazu nennst du folgendes:

Ihre Art und Weise, alleine wenn sie nur den Mund aufmacht, um Hallo zu sagen, klingt das schon Musik in meinen Ohren.

Ihre inneren Werte, sind die, die mich begeistern.
Wie kannst du bitteschön von inneren Werten sprechen, wenn das einzige, was dich von ihr fasziniert, ihr "Hallo" ist? Das sagt sie zu jedem und es ist für jeden auch so bestimmt. Als Lehrerin ist es ihre Aufgabe, nett zu sein. Diese Stimme und dieses Wort sind also nichts, was exklusiv für dich ist. Anhand einer oberflächlichen Aussage willst du also erschließen können, wie sie als Mensch ist? Diese Einstellung finde ich arrogant.
Wie ist denn zum Beispiel ihre Art und Weise? Was sind ihre Stärken? Was ihre Schwächen? Kannst du mir sagen, was ihre Hobbies sind? Oder ihr Lieblingsessen? Was ist ihre Lieblingsfarbe? Wie ist ihr Verhältnis zu ihrer Familie? Was weißt du über ihre Kindheit? Was hat sie dir persönlich und nur für deine Augen und Ohren bestimmt anvertraut?

Woraus besteht deine Faszination von ihr? Kennst du sie überhaupt schon gut genug, um sie wirklich lieben zu können?

Das ist jetzt aber eine ganz andere Situation.

Er ist 28 und sie ist 25. Es handelt sich um keine normale Schule sondern um eine Abendschule. Ich bin mir sehr sicher, auch wenn ich kein Rechtsanwalt bin, dass er kein Schutzbefohlener von ihr ist. Rein rechtlich ist das also direkt mal eine ganz andere Sache.
Sie ist seine Lehrerin, für seine Benotung zuständig und somit ist er ihr Schutzbefohlener, weil er in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr steht, so einfach ist das. Würde sie sich mit ihm einlassen, bestünde die Gefahr, dass sie bei ihrer Bewertung voreingenommen wird und/oder ihre Position ausnutzt.
Du erzählst hier also leider kompletten Blödsinn.
Ein Professor darf schließlich auch nichts mit seinen Studenten anfangen, die auch meistens schon über 18 sind.

Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Otaku Veteran
Oh man, da hab ich ja was angefangen...
Ich denk mir, bald ist weihnachten, bis dahin müsste der Klausur Stress kleiner geworden sein.

Ob nun Schutzbefohlener oder nicht, gegen eine Einladung zum Kaffee, wird sie nichts haben.
Und Angst um ihre Stelle müsste sie auch nicht haben, zumal ich ja nun wirklich keine Sex Beziehung haben will.

Wir sind beide schon lange mehr als volljährig, was soll da schon gegen eine solche Einladung sprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben