[Diskussion] in ihrer Gegenwart wie ein Idiot

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
da hast du mich auf was gebracht..,
habe ich euch nicht gesagt dass wir beide der selben Religion angehören?
einziger Unterschied ich lebe jene nicht ganz so extrem aus

und ja wir beide kommen zwar aus der Orientalichen ecke aber wir handhaben es nicht ganz so wie die türken.
wir brauchen uns nicht kennen zu lernen ich kenne sie seit ihrem 3 Geburtstag
ich sehe sie etwa 3mal im Jahr für etwa jeweils 3 bis 4 Wochen
da sie aber in einer anderen Stadt studiert und dort kein Internet ist, kann sie nicht on kommen
aber ja Beziehungen klappen unter anderem deshalb nicht weil unser glaube uns das verbietet

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Achso.. Das ändert die Sachlage ja erheblich..
Wenn das so ist wie ich es verstanden hab, dann kommt bei dir ja eh nichts anderes in Frage außer ne (Katze im Sack) Eheschließung um ans Ziel zu gelangen ^^

Da du ja sagtest, dass ihr Vater dich gern hat, lässt du es ihn wissen, dass du seine Tochter besonders gern hast oder du schickst dein Vater zu ihm rüber oder dein Onkel oder deine Mama fragt bei ihrer Mutter an wie die Lage ist ^^ irgendwie so läuft es ja bei euch oder?

Hab auch gehört, dass man da die Töchter lieber in der Familie weiter verheiraten lässt, weil man sich unter einander halt besser kennt, als wenn ein Fremder um die Hand anhält, der villt gewalttätig ist oder anderweitig schädlich für die Harmonie ist oder sich nach nem Monat wieder scheiden läßt usw..

Oder hab ich da was komplett missverstanden?

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
na das sind doch endlich mal ein paar Infos, mit denen man was anfangen kann. Wenn da Religion auch noch eine Rolle spielt, dann schmink dir das ab. Hat ja dann nur einen Sinn, wenn du sie heiraten willst. Wenn nicht, dann sag es ihr am besten auch nicht, denn dann kann es sogar sein, dass du euch beide ins Unglück stürzt. Und du bist dir nicht sicher genug, weder in dir selbst, noch in sie, als dass die Sache es wert wäre.

Stelle dich stattdessen mal vor deinen Spiegel und betrachte dich unter folgendem Aspekt:
Was würde sie an dir ändern? Was hat sie, was du dir für dich selbst wünschst? Was bedeutet sie für dich, was dir selber noch fehlt.

Und dann suche dir Wege, wie du diese Dinge für dich übernimmst.
Mit anderen Worten: Diese Liebe will dir sagen, dass du was tun musst. Und zwar an dir selber, damit du es wert wirst, genauso geliebt zu werden.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
so halbwegs hast du die Lage erfasst
es ist nicht zwingend notwendig aus der Familie geben.
sagen wir eher es wird das Mädchen gefragt, sagt sie ja dann prima.
sagt sie nein, wird sie im Gegensatz zu den meisten türken, nicht gezwungen den Mann zu heiraten.

aquila1810

Gläubiger
Ab einem gewissen Punkt war ich es leid noch weiter zu lesen was meiner Vorredner schrieben ^^

Ich habe ähnliches auch schon durch und sage es daher kurz und knapp... verdammt Kerl du bist verknallt und das erkennt man bereits nach den ersten paar Zeilen deines Textes.

Einigen kann ich nur zustimmen du musst handeln und ich weiß das kostet ziemlich viel Überwindung. Im allg. sind wir Kerle eig. immer die jenigen die es nicht bemerken wenn wir von anderen geliebt werden. Daher kann es sogar sein das deiner Cousine viellt. sogar mal der Gedanke kam das du etwas für sie empfindest, aber wer weiß...

Wenn du echt den Mut finden solltest und du deine Angst überwinden kannst, dann gestehe es ihr... dabei sollte die Situation passend sein. Was weiß ich... lade sie mal ein um mit ihr etwas zu unternehmen, macht euch einen schönen gemeinsamen Tag und am Abend kannst du es ihr gestehen, dabei darfst du gerne kreativ sein wenn du ihre Vorlieben kennst.

Das wäre sogar von Vorteil wenn du weißt was ihr Spass macht und ihr gefällt, aber ich denke mal du wirst es schon wissen schließlich ist deine Angebetete deine Cousine... wie gesagt lass dir was einfallen... ich habe das Glück das ich bei mir ein Naturschutzgebiet habe und dadurch recht romantische Orte und Stellen in der Gegend habe... das war mir eig. immer hilfreich ^^ aber das muss jeder selbst entscheiden was gerade passt...

Wie gesagt... tue was, trag es nicht mit dir herum, du leidest unnötig und Klarheit ist bei sowas immer gut. Wer weiß, viellt. empfindet sie für dich ja auch mehr als nur für einen "normalen" Cousin...

Es ist auf jeden Fall nicht gerade zuträglich es für sich zu behalten und sich selbst dabei zu quälen... das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Und falls sie unglücklich in einer derzeitigen Beziehung ist... tue dir selbst einen Gefallen und komm nicht auf den Gedanken "so lange sie glücklich ist bin ich es auch" das ist zwar nicht falsch, aber wenn man am Ende ihrem Freund Tipps gibt um die Beziehung zu retten, weil man viellt. quasi InsiderInformationen hat, scheitert es am Ende meist trotzdem und das hilft dir nicht und macht sie am Ende nur noch unglücklicher... das kannst du mir glauben...

Tja... ka... ob ich dir ein paar gute Ratschläge geben konnte... beim Thema Beziehungen und dergleichen fällt es mir nicht leicht Erfahrungen als gute Ratschläge wiederzugeben :-)

Und eines noch woher willst du wissen das du sie nie glücklich machen könntest und nicht viellt. doch genau der Mensch/Partner bist den sie sich viellt. wünscht und braucht um ihr Glück zu erhalten und zu leben... wenn du so denkst bringt es dir nur Kummer und Leid und ist verdammt nochmal nicht hilfreich...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Klingt nach du liebst sie (ob Beziehungstechnisch, oder halt halt wie man ein Familienmitglied schätzt) und willst sie nicht verlieren, soll immer in deiner nähe sein. Bist dazu noch Eiferspchtig weil sie mehr erreicht hat als du, sozusagen steht sie über dir, imaginär und das kannst du nicht ab und willst ihr imponieren wie; schau her, ich kann auch was, oder bin jemand. Ist ja nicht so das du nix erreicht hast, du hast eben etwas anderes erreicht als sie. Sie geht einen Weg und du einen anderen.

Oben