[Diskussion] Inaktivität des Teams

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo Leute,

ehrlich, was um alles in der Welt ist hier los?
Dass User kommen und gehen, klar, aber fast alle Teammitglieder waren seit Monaten!! nicht mehr online.
Wenn es selbst dem Team egal ist, was hier passiert, brauch ich mir keine Gedanken mehr machen, was hier wohl kommt.

Wenn das so ist, ist meine Anwesenheit auch nicht mehr von Nöten.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Wenn das so ist, ist meine Anwesenheit auch nicht mehr von Nöten.
Also:
wenn man im Forum wieder etwas "Betrieb" bekommen möchte, wäre es eigentlich wichtig, zuerst mal in der "Vorstellung"
und auch in den generellen "Beiträgen" ein klein bisschen "Feuer" zu legen.
So wie ich es halt ein bisschen in der Guro Ecke versuche :D der Erfolg gibt mir Recht, es ist mehr Recht als schlecht oder umgekehrt.
*hm*

aber :
Hier wird halt viel gesucht, und oftmals nicht gefunden.
Ich selbst vermisse sogar schon "alte Hasen", aber dennoch bleibt das Forum eine gute Basis oder Quelle oder wie immer
man es nennen mag, denn es ist auch nicht alles offline.

*hm*
Aber :
Wenn Team Mitglieder nicht mehr online kommen, gibt es keine Möglichkeit das Ihr Euch untereinander Connectet ?
Mail, Massanger, etc. ? nur über das forum?

Dann wäre ggf. (nur als vorschlag) auch gut, wenn man bei den ermüdeten Mitgliedern vielleicht mal 1 oder 2 neue
hinzunähme, die eben halt jeden Tag mal reinschaun.

Muss man nach dem Interesse herumfragen. Nutzer die fast täglich da sind, gibt es ja.
Allerdings : wenn auch Du nun sagst "ich breche die Zelte ab", ist das keine wirkliche Lösung oder ?
"Noch mehr" abwandernde Leute, können keine Lösung sein.

Allerdings ist das nur mein Gedankengang zum Forum eben.
Ich habe weder einen Einblick, noch irgend etwas weiteres an dem ich mir ein Bild vom Hintergrund machen kann.
ich bin nur der User mit der säge *lach* :O
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wir sollten uns halt alle fragen, was wir hier noch wollen.
Wir sind ja sicher nicht mehr wegen dem Content hier. Ich bin ehrlich gesagt nur noch wegen der Leute hier... die paar, die noch geblieben sind.

Schade, denn dieser Ort war früher immer eine gute Quelle - nicht nur für Games und Serien, sondern auch für Diskussionen.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Wir sollten uns halt alle fragen, was wir hier noch wollen.
Wir sind ja sicher nicht mehr wegen dem Content hier. Ich bin ehrlich gesagt nur noch wegen der Leute hier... die paar, die noch geblieben sind.

Schade, denn dieser Ort war früher immer eine gute Quelle - nicht nur für Games und Serien, sondern auch für Diskussionen.
Och für ne schöne DIskussion bin ich eigentlich immer zu haben.

Aber in der letzten Zeit ist das Problem, das die Themen ausgehen.
Politisch dürfte es schon ma lgar nicht sein.

Humoristisch klappt auch nicht so richtig. Hab ja nun schon im Guro begonnen, mal ne feine Guro Küche basteln zu wollen.
Immerhin: auf 2 teilnehmer brachte ich es, aber da ist im Moment nun auch wieder Ruhe.
*hm* Normal sollte das witzig werden, aber es fruchtet nicht so richtig.

Der Gedichte Thread läuft noch n bisschen, aber da es so gesehen auch "nur" 2 mann direkt pflegen udn ich mal hineingehoppst bin:
Es ist nun auch nich abendfüllend, jeden Abend 4 Gedichte vom Zaun zu brechen.

Das Problem ist aber glaube ich eher die frage : "CONTENT"
wenn wir in der heutigen Zeit nachenken:

zuerst steh das "ICH",
dan ndas "WILL"

und danach das: "nur nix geben".

und da liegt das Problem.
d.h. : "Beteilige dich an einem beitrag ?" och nö ich wil leinfach unr haben, was h ier gibt nicht s und tschö.

das ist wie:
ich komme neu in ne community, stelle eine einzige frage, rege mich auf weil nicht sofort einer antwortet ,und ziehe wieder die Bahn.

**Aber**
das ist so betrachtet auf Social Media in meinen augen auch nich besser.
Da wird nur noch gepostet für likes,
oder aber, "ich will", is das nich gegeben, wech.

und manchmal hier zum glück nicht, endet das "nein" auf das "ich will" in wüster Beschimpfung.

hinzu kommt eben halt, das Forum widmet sich einem bedenklichem Thema, (teilweise)
und das ist schon schwieriger, was einige sicherlcih auch eher zum stummem Teilnehmer, statt laut rufendem
"In der Ecke fehlt noch der Meatgrinder" Mitposter macht.
*hm* (Ja ich kann nciht aus meinem guro raus, tut imr leid ist halt mein Hobby :D aber eben witziger).

hm.
ich denke das ist so der Zahn der Zeit der da nagt.
ich stell auch viel fest, das zahlreicher "content" gar nicht mehr "läuft", weil *und das kann man sagen*
die meissten Leute einfach im Moment - resignieren -
da bin ich in meiner Art nich tder einzige, denn eigentlich hab auch ich keine große Motivation.
Sehe ich die politischen situationen
die finanziellen
den .... wahnsinn ... der uns umgibt

**kann man wirklich die Lust verlieren**
also kehrn sich auch immer mehr Leute in sich selbst, haben immer mehr probleme wie z.B. noch über n Monat zu kommen
wenn überhaupt noch möglich, und sorgen sich um Morgen.

ich denke insgesamt, trifft das die Sachlage mal ganz gut die derzeit abläuft

**PS**
Entschuldige die Wall of Text, ich schreibe unheimlich schnell, darum schreib ich immer viel.
Es steckt aber auch viel drin.
Kurzfassen: ich hab s aufgegeben. Ich kriegs nicht hin. 10 000x probiert... schuster bleib bei deinen Leisten.
Außerdem: eine Diskussion oder Debatte finde ich, braucht auch Beiträge die sich damit beschäftigen
nicht nru; jo, hm, jo, vielelicht, nee, doch ja, nein. :D
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Naja, am besten fruchten aber auch Themen, die allgemein sind. Bei denen am meisten Leute mitreden können. Da eignet sich nun mal etwas Gesellschaftliches/Kulturelles/Sportliches oder Politisches viel besser, als ein Nischenthema, wie Hentai. Und darin ist Guro ja dann auch noch einmal ein absoluter Randbereich, der wohl die wenigsten packen wird.

Wenn man hier was bewegen will, muss man es dort packen, wo möglichst viele Leute es mitkriegen und sich davon angesprochen fühlen. Leben entsteht immer vom Generellen aus und entwickelt sich hin in die Nischen. Umgekehrt ist es fast unmöglich, denn Nische bedeutet auch Spezialisierung. Und je spezieller ein Thema ist, desto weniger kann man davon ausgehen, dass eine andere Person das Thema teilt.
In einer Zeit, in der das Internet von Leuten überquillt, die Foren suchen, ist das kein Problem. In einer Zeit aber, in der sich pro Monat nur noch eine einstellige Zahl Leute in ein Forum verirrt, weil es inzwischen viel attraktivere Formate gibt, ist das schier aussichtslos.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Gebe Dir eigentlich Recht.

aber ich muss halt zu meinem Leidwesen gestehen:

Politik Diskussionen ? sinnlos. Was würde herauskommen ?
Die Co2 Steuer ? das ist Abzocke.
Die EU ? eine Dikatur.
Der Ukraine Krieg ? wer denkt Russland hört auf, hat es nicht verstanden.

das sind Themen, mit denen wir uns nur Querköpfe und Streit holen, die glaube ich eher den Forenfrieden stören, als ihn zu beleben.
Ich habe das bei Corona miterlebt. ich steh gegen die Impfung, ich sagte von Anfang an: Nebenwirkungen usw. und Betrug.
cih wurde an jeder Ecke angefeindet. Nach und nach kommt mehr heraus, was ich zu Anfang schon sagte. Das bringt nur Streit.
Und ich mag Harmonie , es grillt einfach zarter dabei :D

ansonsten: "Nun Hentai".
ich bin kein wirklicher "Hentai" konsument. ich bin Guro Kreator.
ich liebe also das groteske, und mein Thema da komme ich nicht heraus, ist tatsächlich hauptsächlich die Küche.
d.h. meine Häschen, sind auch Häschen.
Da ich leider nicht so in anderen Themen zuhause bin, bin ich da keine große Hilfe :(
Für Anime serien oder anderes, fehlt mir die Zeit und auch irgendwie das Interesse.
Typischen "Hentai" konsumiere ich fast nie.

Serien Filme usw. Zeitproblem.
Kann mit Game Engines, Unity, Game Development, Programmierung und Administration dienen.
Wird auch die wenigsten interessieren :(

Darum (nur um das zu erklären) bin ich halt hauptsächlich auch in der Guro Ecke.
mal in einem allgemeinem Thread, aber es ist ja n Hentai Forum. Um ehrlich zu sein: ich besuche kein hentai Forum,
um mich über Gartengeräte zu unterhalten..
Außer halt, Gartengeräte an bestimmten Plätzen..:
oder Kochrezepe :D

eben was ein Hentai Thema ist.
Für viele, ist es (stimmt eben) "nur" das Anime Thema
für andere n RPG oder Hentai direktes Thema.

ich kann aber nur da mitwirken, wo ich auch dahinterstehe.
mal so zu dem Punkt "was such ich hier", und "was packt".
ich mag auch den Lolicon Bereich wenn s schöner ist, d.h. so richtig künstlerischer "gemalter" eben.
aber hauptsächlich bin ich halt Guro.

darum - auch wenig Reaktionen auf andere Beiträge.
Poltiik würde ich als Thema nicht wählen wollen. Überall schon streit um den sch...
hm

HIWNEIS:Das hier ist natürlich - nur meine Sichtweise - d.h. nur um mal meinen Blick auf die Sache mit einzubringen.
Ohne das sie iregnd eine allgemeingültigkeit hätte.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Schade, denn dieser Ort war früher immer eine gute Quelle - nicht nur für Games und Serien, sondern auch für Diskussionen.
Was für Diskussionen? Hier gab es schon immer nur eine Hand voll User die was "diskutiert" haben. Die meisten haben höchstens mal irgendwo irgendwas reingeschrieben und haben sich dann nicht mehr blicken lassen in dem Thread ;)

Politik Diskussionen ? sinnlos. Was würde herauskommen ?
Die Co2 Steuer ? das ist Abzocke.
Die EU ? eine Dikatur.
Der Ukraine Krieg ? wer denkt Russland hört auf, hat es nicht verstanden.

das sind Themen, mit denen wir uns nur Querköpfe und Streit holen, die glaube ich eher den Forenfrieden stören, als ihn zu beleben.
Ich habe das bei Corona miterlebt. ich steh gegen die Impfung, ich sagte von Anfang an: Nebenwirkungen usw. und Betrug.
cih wurde an jeder Ecke angefeindet. Nach und nach kommt mehr heraus, was ich zu Anfang schon sagte. Das bringt nur Streit.
Und ich mag Harmonie , es grillt einfach zarter dabei :D
Schön witzig sowas von einem Verschwörungstheoretiker, Kreml-Troll und d wissenschaftsfeindlichem "Querkopf" zu hören, dem einzig und allein seine eigenen angeblichen Beobachtungen im Bekanntenkreis, als Quelle dienen dürfen ;)
Nichts von dem was du zu Corona von dir gegeben hast, ist irgendwie wahrgeworden...
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Das, was ich nicht verstehe, noch hat niemand gegen die Regeln verstoßen, aber selbst wenn, es kann keine Konsequenzen geben, weil die zuständigen Moderatoren und selbst der Administrator, seit Monaten, sogar teilweise Jahren nicht mehr online gewesen sind.

Und die, die online sind, denen sind die Meldungen egal, schauen sich das zwar kurz an, aber das wars.
OBWOHL ein VERSTOß VORLIEGT!

Da fehlen mir echt die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku
Fehlt noch, dass von den jemand schreibt, der letzte macht das licht aus!
Ein zwei Mods passen immer noch auf, dass es nicht zu wild wird, Shi Shi zum Beispiel.
 

crevan

Ordenspriester
Bei dem Thema passt der Beitrag den ich heute im Radio gehört.

Die Deutschen Beschweren sich sehr gerne und wenn es nur ist das man sich darüber Beschwert das sich alle immer zu viel Beschweren.

Ich hab nicht alles gelesen weil es mir einfach zu lang ist. Was ich aber mitgenommen habe ist das Content auch Mau geworden ist daher hab ich mal angefangen ein paar Mangas hochzuladen und das sogar mit Free User freundlichen Hostern. Das wäre mein Beitrag um hier vielleicht wieder etwas Schwung rein zu bekommen und selbst wenn es nur ein paar leecher aus den Löchern hervorlockt.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Bei dem Thema passt der Beitrag den ich heute im Radio gehört.

Die Deutschen Beschweren sich sehr gerne und wenn es nur ist das man sich darüber Beschwert das sich alle immer zu viel Beschweren.

Ich hab nicht alles gelesen weil es mir einfach zu lang ist. Was ich aber mitgenommen habe ist das Content auch Mau geworden ist daher hab ich mal angefangen ein paar Mangas hochzuladen und das sogar mit Free User freundlichen Hostern. Das wäre mein Beitrag um hier vielleicht wieder etwas Schwung rein zu bekommen und selbst wenn es nur ein paar leecher aus den Löchern hervorlockt.
Stimme zu.
Ich habe den text (Kurzfassen ist eh ein Problem, daher sorry) nur deshalb verfasst ,um den Ursprung seiner Beleidigungen zu erklären.

Wäre eher was für Mods, oder für die , die auch der anderne Seite ein Gehör schenken, nicht nur dem austeilendem Beleidiger.

Daher: du hast nicht viel verpasst :D
Eigentlich gehört das nicht mal in den Beitrag. Aber ich wollte mich nicht schon wieder beleidigen lassen, ohne eine Stellungnahme abzugeben.
Verständlich oder :)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Es ist nicht so schlimm, ich komme damit klar. Es ist nicht einfach mich zu "mobben" ich hab n hartes Fell.

um das noch etwas zu erklären.

Damals ging es um die Thematik der Zwangsimpfung.
ich stehe gegen Impfzwang. Das ist meine freie Meinung. Aber ich bin keiner der irgendwelche "Verschwörungstheorien" damit zu Felde führt,
Sondern schlicht sagte:

- in meinem Umkreis, sind Personen nach der Impfung gestorben. Ja man kann sagen es muss nicht die Impfung sein, aber 5 Zufälle
(mittlerweile sogar 6,, wobei die 6. Person nur unansprechbar im Krankenhaus auf der Intensiv liegt, eine nun ausgefallene Mitarbeiterin
unserer Firma, auf deren Rückkehr wir nicht mehr warten). Das ist doch - mein eigenes Umfeld -
Nun habe ich als Zuhörer 2 Möglichkeiten:
A - ich kann diese Information mitnehmen, oder:
B - ich beginne sofort damit mein Gegenüber einen Lügner zu schimpfen.

und er entschied sich für den Weg "B".
Nun habe ich gar nichts gegen jemanden, der losgeht und sich impfen lässt. WIESO SOLLTE ICH??
Der hat für sich selber die Entscheidung getroffen, der ist verantwortlich die Risiken abzuwägen, und es ist in der grundlegenden Intension
ja nichts verwerflich daran, zu glauben man baut einen Schutz auf, oder eine "Herden Immunität" oder sonstiges.
Aber nur weil einer sagt er steht dagegen sich zwangsweise mit etwas impfen zu lassen, was Nebenwirkungen hervorrufen kann!
habe ich noch lange nicht das Recht ihn als Verschwörungstheoretiker, Querkopf und schlimmeres zu beschimpfen!
Eigenschaften und Verhaltenweisen wie diese, werden den Menschen von den Medien beigebracht.
und Medien egal welcher Form, kann man nicht glauben. Egal ob es die staatlichen sind, die (Nachweislich, es gab allein die letzten 12
monate genug skandale in den Häusern selbst) klar erwiesen nicht glaubhaft sind, oder "Freie Journalisten" die auch nur ihren
eigenen GEldbeutel füllen wollen. Ob "Pro oder Contra" ich bin eigenverantwortlich alles kritisch zu bewerten! Und bevor ich
Politikern, die über dem GEsetz stehen, krumme Geschäfte machen, ganze Milliardendeals SMS löschen, und dem Volk mit
Einschränkungen und Datenspionage an jeder Ecke mehr Daumenschrauben anlegen wollen Glauben schenke, bin ich
erst mal in der Eigenpflicht Fragen zu stellen !

Es ging also nur um die Thematik das ich sagte: "Diese Impfung darf kein Zwang werden!"
Mittlerweile haben wir das mit der Zwangsimpfung *ZUM GLÜCK* ausgestanden! Die Schäden die in meinem Umfeld passiert sind
entsprechen der Wahrheit. Ich habe keine Gründe dazu Zeug zu erfinden, oder solche tatsächlich schlimmen Dinge als Ausreden
oder Propaganda zu missbrauchen.
*ABER*
nur weil ich die anführe, und sage: "Das ist das was ich im Umfeld beobachte, Dein Umfeld ist vielleicht anders. Aber das sind meine
Beobachtungen, und die habe ich selbst gemacht. Also traue ich dem nicht" bin ich lange kein Verschwörungstheoretiker!
Wenn ich berechtigt dem politischem System heir nicht einmal Glauben schenke wenn sie sagen: "Es ist 20:15 hier ist dei Tagesschau"
(danng ucke ich auf die Uhr ob das auch stimmt) dann habe ich meine Gründe dazu.

Dazu ließe sich eine gewaltige Liste anführen. Und jeder der mit offenen Augen und nicht blind durch die Welt geht, und denen
jeden Klimbimm glaubt, wird mir Recht geben! Man muss nicht blind jede Propaganda von denen glauben. Wie viel davon hat sich
bereits als Lüge herausgestellt. Nur weil die neuen Lügen noch nicht umgekippt sind, sind die alten Lügen deshalb nicht
weniger gewichtig, sie beweisen deren Verhaltensweisen!

und das ist ein Problem.

Wenn wir nun anfangen Diskussionen zu führen, die für mich in der Logik At Absurdum sind, und dann noch andere beginnen
einen zu beleidigen, oder einem Bedenken als Wissenschaftsfremd oder Verschwörungstheorie auszulegen, dann sind wir auf dme
falschem Weg.

Warum nennt er mich einen Kremel Troll ?
Weil ich gesagt habe: Russland hat Potential. Wenn er meint, ein Russland lässt sich von der Nato einfach so in die Knie zwingen,
liegt er falsch. Er meint ich habe mit nichts Recht. schauen wir uns um: Haben die Sanktionen etwas bewirkt ? Ja. PReiserhöhungen
für uns. Amerika verkauft uns jetzt über den gro0ßen Teich mit Schiffen, das Frekling Gas, was sie seit Jahrzehnten schon loswerden
wollen, weil Russland nciht mehr liefert. Aber man muss auch ein bisschen mehr sehen, als das was ARD und ZDF berichten.

Zum Ursprung des Krieges, kennt die Weltöffentlichkeit sicherlich nur einen Bruchteil.
Ich persönlich würde Putin am liebsten selber ... zum Mond schießen, aber es ist nun mal passiert.
und wenn wir nachdenken: Russland, als Militärische Kraft, wird sicherlich nicht in der Ukraine einfach "kapitulieren".
Das kann sich jeder sofort denken, der nur 1x weiterdenkt. Denn: Hier geht es um ein Kräftemessen zwischen der Nato und Russland!
Als die Natoländer begannen für die Ukraine (eine menschlich absolut verständliche) Partei zu ergreifen, und sich dann anfingen einzumischen
war klar, das ein Putin nicht nach hause läuft. Wie soll er das denn machen ? Würde Russland hier den besagten ... einziehen, dann wird
Russland zu einem Papiertiger. Die Militärische Kraft Russlands, wäre dann gegenüebr der Nato in der Verliererrolle.
Es geht dabei weder um die Rechtmässigkeit oder die Ritterlichkeit dieses Krieges, sondern schlicht um die vollkommen einleuchtende
Tatsache, wer den größeren hat.

Die leidtragenden sind die Zivilisten der Ukraine, das is das menscliche Elend dabei.

Wenn wir nun noch so weit kommen (Wagenknecht / Friedensbewegung) das eine Politikerin einer Partei die ich nicht mal mag
(Lafontaine, größtes politisches Chamälion der Neuzeit, dem glaube ich nicht einmal wenn der die Wahrheit spricht) dann muss
ich ehrlich sagen ist es bedenklich, das man bei einer Meinugnsäusserung (noch dazu einer für den Frieden) von

"ANTI DEMOKRATISCH"
spricht.
Faktisch ist eine Demokratie eine Gesellschaftsform in der politisch der Wunsch der Masse überwiegt.
Das hat mit freier Meinungsäusserung nichts zu tun. Genau so wenig, wie das eine Diktatur z.B. keine Meinungssäusserung zulassen würde.
Das tut sie wohl. Nur ein Regime tut das nicht. Aber das alles würfeln die Medien durcheinander.

Früher hieß es
Querkopf,
Wissenschaftsfremd,
N...i
Reichsbürger.

Jetzt kommen sie mit dem starkem Schlagwort: "Anti Demokratisch"

und auch auf die Gefahr hin, das der Beitrag hier gar nicht dazu dient.

Zeige mir mal die Demokratie heir ?

Geschehnis / Volkes Meinung / Ergebnis
EU / nein / beschlossen
Euro / nein / beschlossen
DSGVO / nein / beschlossen
Staatstrojaner / nein / beschlossen
Pegasus für Geheimdienst / nein , sogar illegal / Dennoch beschlossen
Artiklel 11 - 13 / millionen demonstrieren / beschlossen
GEsetz zu Artikel 17 / nein und große Panik zu Recht davor / beschlossen

Usw. usw.
zeig sie mir mal. wo ist sie, die Demokratie ? Ist Demokratie das ARD und ZDF 2 Tage vorher sagen, das millionen
FFP2 Masken herumliegen, und sie werden 2 Tage später plötzlich Pflicht ? ( ungeachtet des Verwendungszweckes
oder ihrer Nützlichkeit! Darum geht es in dem Moment gar nicht ).

Wo beginnt Demokratie, wo endet sie ?
und jemand der zum Frieden aufruft, ist anti demokratisch ? in einer "Demokratie" in der die Meinung
angeblich "Frei" ist ?

immer mehr Menschen beginnen damit sich zu entschuldigen:
ich wähle keine Afd
ich bin kein Reichsbürger
ich kann mir langsam ne Platte davon kaufen. Man hat bereits Angst davor, seine Meinung überhaupt noch zu sagen.
Es ist ein Militantes mobben, was umgeht.

und die jenigen die es betreiben, betreiben lediglich die schlagwort Propaganda der Medien und der Regierung.
Insgesamt aber, ist z.B. mein bedenken gegen die Impfung *BERECHTIGT!*
Meine Beobachtungen, sind die meinen. Andere mögen andere haben.

näcshte wäre:
ich bin & bleibe ungeimpft, meine Frau auch. Wir hatten corona. Ich hatte schon erkältungen die waren schlimmer.
Der Freund (Apotheker) den ich ansprach, steht auch nicht gegen eine Impfung, nur für die freie Entscheidung.
er selbst ist 4x geimpft, hatte Corona, und wäre daran fast zu Grunde gegangen.
Es fällt anders aus. Die grundlagen kann man nicht sicher sagen. Ein ungeimpfter kann dran sterben wie ein geimpfter.
Aber allein das ist schon ein Beleg mehr dafür, nicht allem einfach blind zu vertrauen.

Wenn also ein wacher Geist und eine skeptische Beobachtung bereits einen Kremel Troll formen, oder
einen Querdenker...


Wo kommen wir denn da hin ?
Das steht eigentlich niemandem zu.

nun ist es aber so:
ich kann das handlen. Mich kann er nicht beleidigen. Am Ende schüttel ich nur über so viel falsche Sichtweise den
Kopf, und frage mich wieso er so engstirnig ist. Ich mache mir dazu mein Bild, und ziehe weiter. Dennoch mss ich ihn
nicht angreifen. Ich könnte also X Worte gebrauchen, damit wir hier die Arie der Beleidigungen anstimmen.
Nur bringt ads nichts.
Im Gegensatz zu ihm aber, argumentiere ich meine Punkte. Wenn er dann keine andere Möglichkeit sieht, als
abgedroschene ihm in den Kopf gelegte Medien Informationen zu schalmeien, oder andere zu beleidigen
dann kann man keine vernünftige Diskussion führen.

Jedem normalem Menschen ist eigentlich klar, das so etwas wie die Impfung eine freie Entscheidung bleiben muss!
in diesem Fall schon, denn d ie Wirkung ist berechtigt in Zweifel zu ziehen, mittlerweile gibt es genug auch von seinen
"seriösen" Medien getätigte öffentliche Berichte, die meine Aussage der Nebenwirkungen, so wie damals bereits das RKI
wenn auch lückenhaft bestätigen.

Dei Frage ist ob ich sie eingestehe und auch zulasse,
oder nur meine Meinung anderen aufzwingen will, und wenn sie nicht spuren zur Beleidigung greife.

So.

Nun aber ernsthaft schluss damit - denn
Mehr Aufmerksamkeit verdient seine Einstellung einfach nicht! Es ist jederzeit zu begrüßen zu akzeptieren, das auch das
GEgenüber ein Eigenleben führt! Man muss nicht einer Meinung sein, aber ich kann nciht andere zu meiner zwingen
oder dann anfangen sie zu beleidigen.

Dort hört die normale Konversation auf, und Mobbing beginnt.
Das muss man nicht melden. Darum hab ich s nie gemeldet. Ich schüttel für mich nur den Kopf und sage mir:
"jo, nee, ist klar"
Die Zeit erwies bereits, das meine Bedenken die ich schilderte, legitim sind.

Ein Hinweis noch:
"Faktenchack" ich lache noch heute.
Ugar Sahin wurde in Frage gestellt ob er geimpft sei. Der "Faktenchack" ging dem auf den Grund.
Der *BEWEIS* das Ugar Sahin geimpft ist, so der Fakten Chack, ergibt sich dadurch , das der Faktenchack auf
nachfrage, diese Auskunft erhielt.
der Auskunftsgebende: "Die Pressestelle von Biontech".
*so viel dazu*
Wenn ich eine Sachlage widerlegen möchte, dann habe ich einen Beweis.
Die Aussage des Herstellers des Impfstoffes über seine Pressestelle - ist definitiv - allein in Bezug auf Propaganda
*absolut kein fakt der eine glaubhafte Dementierung der in den Raum gestellten Behauptung ermöglicht*

so viel dazu.
PS: mir ist egal ob der geimpft ist oder nicht. Nicht egal ist es, wenn man mich zu einer Impfung zwingen will
die so neu, so unerprobt in ihren Langzeitwirkungen, so kurzzeitig in ihrer Wirkung, und so fragwürdig in ihrer
tatsächlichen Wirkung ist - das sie keinerlei Schutz vor Weiterverbreitung, und auch keinerlei Garantie des schutzes
vor einem schwerem Verlauf darstellt.
Das ist in Frage zu stellen.
Eine Tetanus impfung z.B. nicht, wer die nicht hat der spielt mit einem übel bösem Risiko.

daher: ich bin keiner der das Impfen in Frage stellt.
Sondern nur die Corona Impfung. Und auch einer, der klar sagt: "Wer sich gern impfen lassen möchte, soll das tun"
nur Zwang geht nicht.

dafür so sehe ich das, bin ich weder ein Wissenschaftsfremder Mensch, noch ein Verschwörungstheoretiker!
ich ziehe nur über Quer sämtliche Fakten in Betracht, und erlaube mir den Luxus einer eigenen Meinung.
Die muss nicht richtig sein, aber sie ist auch nicht der Punkt, beleidigt zu werden.
Dich hab ich weder erwähnt noch gemeint, daher versteh ich deinen Bezug nicht.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Dich hab ich weder erwähnt noch gemeint, daher versteh ich deinen Bezug nicht.
Dir ist schon bewusst, dass der Text eine Reaktion auf Filp war, oder?
Ich kann das schon verstehen, bin ja auch oft anderer Meinung, als Filp. So auch im Hinblick auf die Diskussionen. Sicherlich, wenn wir es prozentual sehen, dann waren es wahrscheinlich maximal 10 % der Member, die sich an ernsthaften Diskussionen beteiligt haben (großzügig geschätzt) und der Rest war eher inaktiv oder hat geleecht.
Trotzdem können ein paar wenige, dafür aber fundierte Beiträge einen echten Mehrwert generieren. Das war für mich jedenfalls neben dem Content immer eines der Highlights in diesem Forum: Das man sich immer miteinander austauschen konnte, wie man eben ist, ohne sich hinter Normen, Ängsten, Hemmungen oder gesellschaftlichen Erwartungen verstecken zu müssen.

Oder mit anderen Worten: Weil man hier immer frei im Umgang mit den Themen war.
Und ich glaube, das ist immer noch der Fall. Nur, dass heutzutage leider viel weniger Diskussionspartner da sind, als früher.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich sind das eh Themen die nur sekundär sein sollten in erster Linie war das hier ein Hentai Leecher Forum und das weiss das ursürungliche Team auch, dann hat man alles andere wie Anime Serien oder auch Mangas sowie Games etc. zugelassen das mit den geselschaftlichen Themen war immer nur ein Bonus aber nie der Grund das sich hier soviele Leute angemeldet haben den meistens gings immer nur um den Content und den gibts heute nicht mehr zentral sondern über zig wege. Über Sport Beispielsweise wurde hier noch nie richtig diskutiert selbst in der Blütezeit schlecht hin aber viele sehen das rückblickend auch immer viel zu romantisch nach dem Motto früher war alles besser, nein war es nicht wenn von 100 Leute 95 nur Leechen dann gabs halt riesigen zugriff aber wirklich zum Forenleben hat halt keiner beigetragen, ich denke die meisten die wirklich ein Intersse am Forum hatten schauen auch heute noch hin und wieder rein und beobachten, was sich so tut oder eben nicht tut.
 
Oben