[English] Indie H-Games RPG Maker

Projekt2501

Scriptor
*__________* boaaa RPG-Maker Games
Ich liebe diese games und hab schon alles durch was eingermaßen rang und namen hat :D

Von Eternal Legends
Unterwegs in Düsterburg
Vampires Dawn 1 und 2
Dreamland 1-3
Mondschein
Eterna
um nur die bekanntesten aufzuzählen und einige davon mehrmals :D
aber nun sogar Hentai games im RPG maker zu spielen is einfach :lovelove:


----------------------------------------------------------------------
Nachtrag

KANN mir bitte i jemand helfen und erklären wie ich das installiert krieg
die wiki in allen ehren aber VIOLATET HEROIN krieg ich nich hin D:
ich raff eiinfach nich was ich da machen muss damits läuft -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wo hakts denn?
bzw. was kommt für ein fehler?

das richtige runtime drauf?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eine lösung zum spiel violate herione mein ich ^^
hä?
deine Frage ist im Doskussions-Bereich gelandet ;P
und meine Frage hat sich auf folgendes bezogen:
[quoteKANN mir bitte i jemand helfen und erklären wie ich das installiert krieg
die wiki in allen ehren aber VIOLATET HEROIN krieg ich nich hin D:
ich raff eiinfach nich was ich da machen muss damits läuft -.- ][/quote]

Also wo es hängt. obs beim starten ist etc. pp
was für ein fehler evtl. kommt ^^
 

GayNoob

Gläubiger
Leutz, schickt mir einfach eine PN damit ich euch schnell weiterhelfen kann, ich schau zwar ca. 2-3x die Woche in WoH rein, aber bin selten in diesen Bereich unterwegs.

An alle die Probleme mit VH haben, habe letztens einen anderen Member per PN ausgeholfen und kopier den Text einfach.

1) Geh auf Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Verwaltung -> Und dann bei "Sprache für Unicode-inkompatible Programme" das Gebietsschema auf Japanisch (Japan) ändern.
2) Japanisches RTP installieren http://www.famitsu.com/freegame/rtp/2000_rtp.html (Einfach 2000rtp.exe suchen und downloaden)
3) Spiel entpacken, RPG_RT.exe starten

Wichtig, bei Schritt 2 und 3 muss das Gebietsschema auf Japanisch sein, sonst funktionierts nicht.
So ist es bei Windows 7/Vista, wenn du XP verwendest ist es fast gleich, nur das Gebietsschema änderst du anderst.

*Installations Hilfe Ende*

Wenn ihr dann noch einen Walkthrough braucht kann ich nur DIESEN HIER empfehlen.

Es wurde auch ein weiterer Englisch Patch veröffentlicht den ich in die neuste Version integrieren und hochladen werde, sollte noch heute erledigt sein.
Allerdings ist der von einem anderen Übersetzter und ich hab keine Ahnung wie ausgereift der ist. Also dauert das mal, muss mich ja von den Zeug überzeugen lassen bevor ich es hochlade ;)

Mfg GayNoob

Achja, möchtet ihr einen anderen Hoster außer Rapidshare? Die mussten ja umbedingt auf 30 kb/s drosseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aryna

Scriptor
ICh kann VH nur empfehlen, GayNoobs Anleitungen stimmen. Wichtig ist das erst Unicode Einstellungen geändert werden UND DANN das Japanese RPT installiert wird. Zur Not hilft immer noch HF pAppLoc.zip von Hongfire mit dem man Installationsprogramme als Admin mit Japanischen Regionseinstellungen temporör starten kann (ohne die non.unicode settings zu ändern).
Bin diejenige die beim Scratchpad mächtig was reingepackt hat, von der Modding Variablen Liste und der gefixten EXE um das Game richtig modden zu können einmal abgesehen :P Weiß also wovon ich rede.
Die ganze Installationsroutine habe ich auf Scratchpad beschreiben: http://scratchpad.wikia.com/wiki/VH/Setup

@GayNoob
Leider bringen solche Integrationen nicht viel da es ständig neue Versionen gibt.
 

GayNoob

Gläubiger
Aryna, danke für die Antwort, habe das custom Applocale von Hongfire zwar ausprobiert, finde aber das M$ Applocale genausogut.
Wegen deiner Bemerkung zwecks VH, ich weiß dass die Macher von VH laufend neue Versionen rausbringen, wollte aber dennoch die neusten Patches von HF testen, weil als Version 0.8 stehen.
Ich dachte damit wäre gemeint, dass das Spiel zu 80% übersetzt wurde, was zwar verwunderlich wäre in der kurzen Zeit, aber dennoch möglich. Nicht mal die neue Charaktererstellung wurde übersetzt...

tl;dr
Danke für deinen Kommentar Aryna. Das neu gepachte VH wird NICHT hochgeladen, da es zu viele unübersetzt Stellen gibt.

MfG GayNoob
 

Kollyn

Ungläubiger
Hi,

dachte eigentlich schon, dass ichs schon Gepostet hätte, aber scheint net so. Mein Frage währe Außer Violated heroin noch eines mit Schwangerscahft? (Pregant/Impregnantion)
 
Zuletzt bearbeitet:

luis2334

Ungläubiger
VH translater problem

Ich hab ein kleines problem mit dem Vh translater, ich benutze chiitrans2 und dieser übersetzt mir die Spielinhalte gut, mein problem ist, dass das Programm mir die Antwortleisten nicht übersetzt, z.B. Frage XYZ wird übersetzt aber meine Anwtortmöglichkeiten nicht, ich habe keine Ahnung wie ich diese übersetzt komme.

Ich hoffe das mir wer helfen kann, im vorraus schonmal danke!
 

GayNoob

Gläubiger
Sorry Kolly ich muss das anscheinend überlesen haben. Leider kenne ich kein Spiel mit diesen Inhalten. :/

luis2334: Versuch mal bei Chiitrans2 auf das Fernglas Symbol zu gehen (4tes von links) und bestätige mehrere Boxen. Wenn nicht versuchs mal mit AGTH + Translation Agreggaton. Sonst fällt mir nicht ein.

MfG, GayNoob
 

Kollyn

Ungläubiger
Was ich bei der VH Vesion irritierend fonde, sie sit zum Teil weier Übersetz als die Alte Version, die ich kenne. (Merke das in der Hauptstadt, diverse NPC im reichen viertel etc.) Allerdings fehlen dafür teile am Anfang, die in der Alten Version die ich mal hatte schon übersetzt waren. So ist z.B. die Auswahl des Char und ob man Normal oder Debug etc. Spielen will nicht merh übersetz und führt bei mir immer dazu das ichs falsche hab...

Bei Rape Quest, Um Das Milking zu machen, muss man ja ruhen oder Sex haben? Nur wo kann man den dafür am besten Sex haben? Im nächsten Dorf der dem man sich für 50g verkaufen kann? Im Startdorf gibs doch nix oder?
 

GayNoob

Gläubiger
Ja VH ist nur teilweise übersetzt, da ich auf die neun Versionen den alten patch draufspiele. Sonst hättet ihr keine Neuerungen, weniger quests, etc.
Bei RQ hilft es wenn du schläfst glaube ich. Leider wird an dem Game nicht mehr weiter gearbeitet so weit ich weis.
 

sgt.brix

Gläubiger
An Rape Quest wird quasi noch weiter gearbeitet. Zumindest gibt es bei Hongfire ein Thread vom Autor Dbugger oder so, nur heißt der Titel jetzt "Gentle Love Quest" allerdings scheint er bisher aber außer dem Titelwechsel noch nichts neues gepostet zu haben. Seine Testversion stürzt bei mir immer ab.
 

GayNoob

Gläubiger
So neuste version von AOG wurde hochgeladen, ihr braucht Game.bat und Editor.bat nicht, das mach ich schon alles ;)

@sgt.brix Dbugger aktualisiert seine Threads nie, ich denke er arbeitet nicht mehr daran. Ich weiß zwar das Rape Quest von zwei weiteren Persionen aktualisiert wird, aber die lassen sich auch ziemlich viel Zeit.

Als Hoster wird jetzt MediaFire verwendet, gebt mir feedback wenn ihr etwas anderes wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben