[Hinweis] Info, Beratung und mehr zu Fragen der Urheberrechte, Medienrechte, etc

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich wurde über eine winzige Werbung in einem Youtubevideo hierrauf aufmerksam und finde es eigentlich sehr interessant bis hilfreich :)
Vielleicht können Andere ja auch was damit anfangen ^^
Der Youtubechannel und die Facebookseite sind beide von der "Kanzlei Wilde, Beuger und Solmecke", welche sich vor allem auf Medien- und Urheberrechte sowie Internetrecht spezialisiert hat (neben allgemeinen Dingen wie Lebensmittel- und Baurecht)

Ich finde die Videos sehr toll, wo sie zu Themen wie "One Click Hostern a la Rapidshare", "Facebook-Buttons" und "Streamingplattformen" informieren und sogar handfest erklären, was man im Fall einer Abmahnung anhand echter Beispiele tun kann/sollte.
Die Schleichwerbung hält sich übrigens in Grenzen, bei den Abmahnungen bieten sie an, zu helfen und man findet häufig ein kleines rotes Kästchen mit ihrer Telefonnummer auf ihren Plattformen.

Wer also in illegalen Kreisen arbeitet oder befürchtet, erwischt zu werden, wer eine Abmahnung bekommen hat oder schlicht mal wissen will, was wo wie im Internet legal ist, dem kann ich vor allem die Videos nur wärmstens empfehlen.

Youtube-Account
Facebook-Profil
Website der Anwälte
 
Zuletzt bearbeitet:

ZTR

Ordenspriester
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Das vergessen viele leider sehr schnell.

Ti ta Tapa
 

ZTR

Ordenspriester
Die du selbst gewählt hast. Wenn du nicht wählen warst, darfst du dich auch nicht über sie beschweren, denn du hast nicht mal versucht, etwas zu ändern.

Ti ta Tapa
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die du selbst gewählt hast. Wenn du nicht wählen warst, darfst du dich auch nicht über sie beschweren, denn du hast nicht mal versucht, etwas zu ändern.

Ti ta Tapa
keine ahnung wieso das so wichtig ist aber seitdem ich wählen darf gehe ich immer wählen, und da ich andere gewählt habe habe ich sogar einen grund was zu sagen;)

auch wenn man fairer weise sagen kann die etablierten politiker nehmen sich alle nicht viel ob grüne, fdp, rot oder schwarz am ende kommt eh immer fast das selbe raus;)
 

ZTR

Ordenspriester
Und dass ist der Grund, warum viele Leute nicht wählen gehen. Weil am ende die gleiche Scheiße raus kommt

Ti ta Tapa
 
Oben